Schmerzende Füße!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Brombeere

Schmerzende Füße!

Beitragvon Brombeere » 21.02.2007 14:04

Jetzt ist seit Dezemeber meine Chemo vorbei und ich stecke in der Bestrahlung.
Ich dachte ja eigentlich, dass jetzt alles ein wenig normaler werden würde, allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen (schon vor der Bestrahlung) Schmerzen in den Fußsohlen.
Sie treten auf, wenn ich aufstehe, nach längerem Sitzen oder liegen und bessern sich, wenn ich eine Zeit gelaufen bin.
Sind das nun die berühmt-berüchtigten Neuropathien? Kennt das jemand von euch und geht das weg? Ich hab echt keine Lust schon wieder dieses ganze Procedere an Untersuchungen über mich ergehen zu lassen.

Danke schon mal...

Anna
Morbus Hodgkin Std. CS 3a
Therapie: Beacopp Arm C, Beginn Ende August 2006
Bestrahlung vom 14.02.- 06.03.2007
MEHR!

roro
Beitragvon roro » 21.02.2007 15:04

Hi Anna,

das hört sich zumindest so an. Bei mir war (ist) es ein Gefühl wie auf Matschklumpen an den Schuhen zu laufen. Die drücken dann auch mehr oder weniger.

Mit dem Weggehen? Bei mir sind sie noch spürbar da. Bei anderen sind sie wohl schneller weg gegangen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

sassi
Beitragvon sassi » 21.02.2007 17:54

hi
finde auch,dass sich das ziiiiemlich nach neuropathie anhört.

ob , und wann die weggeht kann aber siche keiner sagen.
bei manchen gehts nach ein paar wochen weg. bei den meisten nach
mindestens einem jahr. bei manchen leider gar nicht :cry:

die untersuchung,ob das neuropathie ist , ist eher unangenehm.
ich hasse es, diese stromschläge durch die beine gejagt zu bekommen :evil: .

ich würde sagen, wenn dein arzt auch auf neurophatie tippt solltest du es vielleicht erstmal mit dem vitamin b versuchen.

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 22.02.2007 13:26

Na super, dann nehme ich das jetzt eben auch noch mit...
Ist jetzt auch nicht sooo schlimm, dass ich es nicht aushalten kann und wie gesagt, wenn ich ein wenig gelaufen bin oder gestanden hab, dann isses ja besser.

@roro: Das mit den Matschklumpen kann ich bestätigen... hm, aber sollten die sich dann nicht irgendwann platt latschen? :roll:

@sassi: Du hast die immer noch? Ohweh, wie gehst du denn damit um und hast du die auch in den Füßen?

Mich piesackt im Moment auch immer noch die Thrombose im Bein... die tut nicht weh, aber wenn ich gesessen habe, dann wird meine Wade so hart und ich muss das Bein erstmal hoch legen. Und deshalb darf ich jetzt ein halbes Jahr Marcumar nehmen :4587: .

Ach, da fällt mir doch noch eine Frage ein: Dieses Vitamin B, nimmt das einer von euch und hat das Nebenwirkungen? Werden die Neuropathien eventuell schlimmer, wenn ich das nicht nehme? Weil bisher kann ich es ja so aushalten und ich hab sogar das Gefühl, dass es sich in den letzten Tagen ein wenig gebessert hat...
Tja, ihr merkt, ich hab keine Lust auf weitere Untersuchungen.
Liebe Grüße,

Anna[/quote]

MEHR!

Jason

Beitragvon Jason » 22.02.2007 14:18

Hej Anna,

mit den Füssen musst Du es (Achtung, Wortspiel!) langsam angehen lassen. Bei mir haben sie noch ~ 3/4 Jahr nach der Chemo rumgezickt. Danach war eigentlich nichts mehr zu merken davon.

Was macht jetzt das Vitamin B nochnmal? Und ist das in Tiefkühlpizza und schwarzem Kaffee enthalten? Wenn ja, konnt ich da keine Nebenwirkungen feststellen... :keineAhnung:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

roro
Beitragvon roro » 22.02.2007 16:27

Hi,

ich habe hier auch noch einen Link gefunden, der vielleicht eine ergänzende Information darstellt. Die angeführten Neuropathien/Nervenprobleme betreffen allerdings Diabetiker.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage

Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!

PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission

Mitgliederkarte

sassi
Beitragvon sassi » 22.02.2007 17:04

hi

ja, ich hab das immernoch. und es wird wohl auch nicht mehr besser werden. habs in den füssen (klumpen, taub, ameisenkribbeln,unsicheres gehen -meine armen zehen) und auch in den oberschenkeln (schmerzen).

mein neurologe meinte übrigens, dass das vitamin b bei meinem aussmass ein tropfen aufm heissen stein wäre :keineAhnung:

angeblich sollen div. strombehandlungen(nerven aufwecken :wink2: ) gut helfen, die will er bei mir aber nicht einsetzen, weil die angebliche schlafende krebszellen wecken können und deswegen bei leuten die krebs hatten nicht angewendet wird. pech also :keineAhnung:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Brombeere

Beitragvon Brombeere » 22.02.2007 18:54

Ui, gleich so viele nette Worte...
Und ich kann auch gleich was "Positives" vermelden: Heute ist es eindeutig schon besser (hoffe, dass das nicht nur ein guter Tag ist), denn noch gestern, als ich aus dem Taxi stieg hätte ich Sch... schreien können, heute ging es erstaunlich gut :cheesy: . Wie gesagt, ich hoffe nur, dass das nicht einfach nur ein guter Tag war.
Also werde ich jetzt einfach mal abwarten und denken, dass es irgendwann schon weggehen wird.
Und wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann, dann habe ich ja immer noch die Tipps mit dem Vitamin B von euch...

@Jason: Bis dahin trink ich dann einfach nur noch Kaffee und ess Tiefkühlpizza ( :uebel: ), vielleicht ist es bei mir dann auch in einem 3/4 Jahr weg.

Liebe Grüße,

Anna

MEHR!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“