Endlich wieder zu Hause

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
yinyang

Endlich wieder zu Hause

Beitragvon yinyang » 13.02.2007 11:33

Hallo zusammen!

Endlich durfte ich nach 8 Tagen Spital wieder nach Hause!

Hatte 6 Tage die Drainage drin, da mein Lymphknote auch ziemlich weit unten war und sie ziemlich graben mussten.
Zudem habe ich dann allergisch reagiert auf diesen Schlauch und habe eine Infektion gemacht :?

Ja, bescheid habe ich noch keinen, doch ich denke der wird morgen oder am Donnerstag bestimmt kommen! :?:

Habe jedoch seit 3 Tagen ziemliche mühe mit essen und daher gab es gestern noch eine Magenspiegelung, wo sie dann feststellten, das es eine Gewebsveränderung hat, es jedoch gutartig sei :roll:

Könnte es echt dann auch sein, dass zum beispiel meine Lymphknoten bei der Entnahme gutartig sind und man nichts sieht, und sie vielleicht in einem halben Jahr doch bösartig sind?
Hab leider keinen Arzt mehr gesehen, den ich das fragen konnte!

Denn angenommen die Lymphknoten sind gutartig (was ich hoffe), könnte es dann sein das wenn man nun nichts mehr macht weil man ja weiss das sie gutartig sind, dass sie irgendwann doch bösartig werden?

Oder könnte es sein, dass der einte gutartig ist z.B in der leiste und der am Hals bösartig???????????

Sorry, die vielen Fragen, doch bin nun einwenig nervös, doch die OP war wirklich nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte! :)

Hoffe Euch geht es allen gut!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 13.02.2007 12:03

Hallo Yinyang,

schön, dass du das hinter dir hast, ich hatte mich schon gewundert. Das scheint bei dir ja wirklich etwas komplizierter gewesen zu sein, als bei den allermeisten hier. Aber egal, es ist geschafft und du bekommst ein gesichertes Ergebnis.

Zu deinen anderen Fragen traue ich mir keine Antwort zu geben, da hoffe ich auch die langjährigen Ex-Hodgies hier im Forum, die haben da eine viel größere Erfahrung.

Als mein Lymphknoten entnommen wurde, hat sich der behandelnde Arzt sich das schon genau angeguckt und sich ein besonders "schönes" Exemplar rausgepickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht genauso gemacht wurde. Die nehmen nicht den nächstbesten, sondern einen auffälligen. Und da das ganze Lymphsystem zusammenhängt, dürfte das Ergebnis auch sehr sicher sein.

Aber warte nun doch erst mal das Ergebnis ab. Nun kannst du sowieso nichts sinnvolles tun, außer dich so gut wie möglich von der OP zu erholen, damit du für den Fall einer Therapie frisch, wie der junge Frühling bist! :wink2:
Also, mach dir schöne Tage!

Ciao Marc
Ahoi Marc

nusch

Beitragvon nusch » 13.02.2007 18:34

hallo!
schön, dass du die op hinter dich gebracht hast! ich drück dir fest die daumen, dass das ergebnis bald kommt und es KEIN mh ist!
gute besserung!
nusch

Tati

Hallo yinyoung

Beitragvon Tati » 13.02.2007 21:46

Also bei mir war es leider so:
Im Oktober hat man mir auf der linken Halsseite einen Lympfknoten entfernt.........nix Auffälliges!!!!!!!
Im Dezember hat man mir in einer anderen Klinik direkt nebenan 3 Lympfknoten entnommen.........Nachweis von Hodgekinzellen und Sternbergzellen...
Also ich für mich bin froh daß mich mein HNO auf mein Drängen in eine andere Klinik überwiesen hat!!!
Also wenn du dich sehr unsicher fühlst rate ich dir dich einem weiteren Arzt bzw in einer anderen Klinik vorzustellen!!!!
Liebe Grüße Tati

yinyang

Re: Hallo yinyoung

Beitragvon yinyang » 14.02.2007 16:18

Hallo Tati

Vielen Lieben Dank für Deine Info!

Das verunsichert mich nun wirklich einwenig!
Denn ich habe auch die sogenannten B- symptome!
Hoffe ich bekomme morgen bescheid!

Was habe Dir die Ärzte dann damals gesagt???? Es sei alles O.k????
Und warum bist du dann nochmals zu einem anderen Arzt?

Viele Liebe Grüsse

yinyang

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 14.02.2007 17:58

:nein1: Abwarten, Yinyang. Cool bleiben. Du bekommst sehr bald einen Bericht der OP, erst danach macht es Sinn, über weitere Schritte nachzudenken.

Bis dahin: Mach dir ein paar schöne Tage, auch wenn es schwer fällt, ok? 8)

Ciao Marc :blumen:
Ahoi Marc

Judith

Beitragvon Judith » 15.02.2007 08:17

sparklingmarc hat geschrieben:Du bekommst sehr bald einen Bericht der OP

:think2: einen OP-Bericht? Du meinst das Ergebnis der Gewebeuntersuchung (Histologie-Bericht)....
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“