Nachsorge verschoben....Windpocken!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gaby

Nachsorge verschoben....Windpocken!!!

Beitragvon Gaby » 05.02.2007 13:28

Hallo und Moin, moin,
wollte mich mal kurz melden und euch ein bisschen die Ohren voll jammern. Morgen wäre eigentlich mein Nachsorgetermin gewesen, der jetzt um 1 Monat verschoben wurde. Der Grund: ich hab mir die Windpocken eingefangen. Seh aus wie ein Streuselkuchen und was das ätzenste ist, auch drei Lymphknoten sind angeschwollen. Ich will mich jetzt gar nicht groß verrückt machen, ist mir schon klar, dass mein Körper gerade echt ne Menge zu tun hat und meine Lymphies arbeiten müssen, aber ein mulmiges Bauchgefühl bleibt doch, gerade war das Thema durch die Nachsorge eh so dicht an einem dran ist.
Mal abgesehen davon, dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen (allerdings mit roten Streuseln) geht es mir aber so weit schon wieder ganz gut. Letzten Dienstag fühlte ich mich nach einem Spaziergang plötzlich richtig komisch. Mir taten von jetzt auch gleich sämtliche Muskeln weh und ich bekam Fieber. Hatte eigentlich mit einer Erklältung gerechnet. Am Mittwochmorgen entdeckte ich dann die erste "Pocke", die ich natürlich überhaupt nicht als solche identifizierte, woher auch, ich kannte mich ja überhaupt nicht aus :) und dachte, was ist dass, weg damit. Seither hab ich an der Stelle immer noch einen kleinen Krater! Und am Donnerstagmorgen spürte ich schon vor dem Aufstehen, mehrere Pusteln auf dem Oberkörper und im Spiegel sah ich dann die komplette Misere. Ich entschied mich, auch wenn ich noch anderer Erklärungen auf Lager hatte wie z.B. Allergie gegen ein neues Duschgel, dann doch für einen Arztbesuch. So schnell war ich noch nie dran, warten musste ich in einer Art Abstelkammer (wegen der hohen Ansteckungsgefahr) und tatsächlich die Diagnose war eindeutig: Glückwunsch, Sie haben Windpocken!!! Herrlich. Es dauerte noch bis Samstag. Seither kann ich endlich wieder schlafen und es geht bergauf. Medikamentös kann man nix machen, außer mit Paracetamol die Schmerzen und das Fieber eindemmen. Von meiner Heilpraktikerin hab ich mir ein Schüsslersalz, 1 Globoli und ein Mittel mit Jod heraussuchen lassen. Außerdem mach ich eine Bierhefekur. Das Jucken hält man mit einer weißen Tinktur in Schacht, die die Wasserpocken austrocknen soll. Von der Juckattacke gab es Gott sei dank nur eine schlimme Nacht.
So, ich wollte euch nur mal ein bisschen was erzählen und bin jetzt fertig. Ich wünsche euch alles Gute und allen die aktuell in Therapie sind, ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße aus dem (noch) sonnigen Schleswig-Holstein
Gaby

sassi
Beitragvon sassi » 05.02.2007 13:43

hallo gaby

hab gedacht du bist urlaub :winki:
das tut mir leid, dass dich die windpocken erwischt haben.
wenn man die als kind nicht hatte,dann können die einen als erwachsener erwischen. *tröst*
ich kann mich aber noch gut erinnern,als mein sohn die hatte.
genau wie du es beschreibst.die weisse tinktur auf jedes einzelne pustelchen getunkt. also von streusselkuchen mit roten punkten :arrow: zu streusselkuchen mit weissen punkten mutiert :winki:
und sonst kann man leider nix machen als abwarten. und am besten mit niemanden in näheren kontakt wegen der ansteckungesgefahr.
ich hatte damals grade chemo als mein sohn die windp. hatte und bekam dann natülich eine gürtelrose :nerv:, da das dieselben erreger (herpesviren) sind.

dass dabei die lymphies anschwellen.....nun, du hast es ja schon gesagt....ich bin mir sicher,dass das von den windpocken kommt!!
wie du ja selber schon erwähnt hast, hat dein körper da einiges zu tun gehabt.

alles gute für die nachuntersuchung und erhol dich gut. übrigens ... hoffentlich hast du dich nicht zu doll aufgekratzt an den pockenpusteln. angeblich bleiben da dann narben. :?

gruss
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.02.2007 01:54

hallo gaby,

au ja,die wp hatte ich auch als erwachsene.Ich bekam ohne vorwarnung in kurzer zeit 40 gard fieber und die ärzte fanden keine ursache.Nach 5 tagen verschwand das hohe fieber langsam und ich bekam in der armbeuge 3 pusteln.Da war dann klar,woher das fieber kam....mir ging es aber echt besch... in der ganzen wp-zeit,aber ich war froh,das ich nicht mehr als diese 3 pusteln hatte...

Übrigens hatte ich mich,wie sassi,auch bei meinem sohn angesteckt.

Ich wünsche dir das du bald wieder auf den beinen bist...

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Gaby

Beitragvon Gaby » 09.02.2007 11:05

Hallo ihr Lieben,
ich bin soweit wieder auf dem Damm. @sassi: hat leider nicht so hingehauen mit dem Zusammenreißen und nicht aufkratzen der Pocken. Da werden wohl noch ein paar Narben bleiben. Aber Gott sei dank hab ich mich mit den Kratzattacken auf den Oberkörper und Rücken beschränkt. Beim Gesicht konnte ich mich dann doch noch beherrschen. Nun, sehe ich zwar noch ein bisschen "pockig" aus, aber mein Allgemeinzustand hat sich schon sichtlich erholt. Die Lymphies sind immer noch ein bisschen zu spüren, aber doch schon merklich kleiner geworden. Naja, hab ja noch drei Wochen, bis zur Nachsorge, wenn sie bis dahin weg sind reicht mir das völlig.
Nochmal @sassi: du hast vollkommen Recht. Ich hatte/hab auch Urlaub, und was so ne brave Arbeitnehmerin ist, die verlegt solche Krankheiten brav in den Urlaub. Aber es war auch kein Thema, dass mir der Urlaub nun wieder gutgeschrieben wird.

@bonny: angesteckt habe ich mich wohl bei einer meiner Schülerinnen. Das wurde mir allerdings auch erst mitgeteilt, als ich meinen Rundruf startete und meinen Unterricht absagen musste. Naja, Shit happens!

So, hier schneit es heute ein bisschen. Zur Schneeballschlacht reichts wohl nicht, aber ein bisschen Schneeluft schnuppern tut auch mal gut :lol:

Liebe Grüße
Gaby

Zurück zu „Morbus Hodgkin“