Guter Link
Epo
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
Den Epo-Artikel hab ich Montag mit zur Chemo genommen und meinen Ärzten unter die Nase gehalten.
Man ist besorgt und wartet jetzt auf eine Reaktion aus Köln. (Bin in der HD 15 Studie)
Naja, heute werde ich mir das Zeug wohl nochmal spritzen... mein Hb-Wert ist bei 9... also spricht eh alles für die Placebo-Gruppe
Man ist besorgt und wartet jetzt auf eine Reaktion aus Köln. (Bin in der HD 15 Studie)
Naja, heute werde ich mir das Zeug wohl nochmal spritzen... mein Hb-Wert ist bei 9... also spricht eh alles für die Placebo-Gruppe

Hi kuros,
ich war am Anfang auch in der Placebogruppe. Da bei mir eine deutliche Verschlechterung des HB zu verzeichnen war wurde sehr schnell entblindet. Obwohl ich dann nachweislich Epo bekam wurden die Werte weiterhin nicht besser, sondern verschlechterten sich immer mehr. Blutkonserven waren zum Schluss der Therapie daher mein "täglich Brot".
Letzendlich bin ich einer der Beweise für das Versagen der Wirkung.
Lg roro
ich war am Anfang auch in der Placebogruppe. Da bei mir eine deutliche Verschlechterung des HB zu verzeichnen war wurde sehr schnell entblindet. Obwohl ich dann nachweislich Epo bekam wurden die Werte weiterhin nicht besser, sondern verschlechterten sich immer mehr. Blutkonserven waren zum Schluss der Therapie daher mein "täglich Brot".
Letzendlich bin ich einer der Beweise für das Versagen der Wirkung.
Lg roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
roro hat geschrieben:Letzendlich bin ich einer der Beweise für das Versagen der Wirkung
... und somit als Tour de France-Teilnehmer gänzlich ungeeignet....



MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
roro hat geschrieben:Galgenweitkegeln,
diese sportart gibt es nicht roro.



Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo Leute,
am 16. und 17. Juni findet in Heidelberg der 10. bundesweitePatientenkongress der DLH für Leukämien und Lymphome statt (auf "Veranstaltungen" klicken, ziemlich weit unten auf der Seite).
Vielleicht hat jemand Interesse...
am 16. und 17. Juni findet in Heidelberg der 10. bundesweitePatientenkongress der DLH für Leukämien und Lymphome statt (auf "Veranstaltungen" klicken, ziemlich weit unten auf der Seite).
Vielleicht hat jemand Interesse...
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Erhöhung der B-Lymphozyten und die Bedeutung bei MH
Hallo,
bin auf diese Seit gestoßen, als ich auf der Suche war, was erhöhte B-Lymphozyten bedeuten. Wurden bei mir bei einer Lymphozytendifferenzierung festgestellt.
Finde ich hochinteressant.
http://docserv.uni-duesseldorf.de/servl ... et?id=3565
bin auf diese Seit gestoßen, als ich auf der Suche war, was erhöhte B-Lymphozyten bedeuten. Wurden bei mir bei einer Lymphozytendifferenzierung festgestellt.
Finde ich hochinteressant.
http://docserv.uni-duesseldorf.de/servl ... et?id=3565
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Über die neue SCHWERIONENANLAGE in Heidelberg.
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Endlich malKLARTEXT
In der Uniklinik Heidelberg sind Handys erlaubt, sonst kann man sich eine Telefonkarte kaufen und das Festnetztelefon benutzen, das am "normalen" Netz hängt.
Sehr geärgert habe ich mich in der Reha, in der Klinik für Tumorbiologie (Freiburg) sind Handys verboten (wer will das kontrollieren
), die Alternative ist das 0180er Telefon 
In der Uniklinik Heidelberg sind Handys erlaubt, sonst kann man sich eine Telefonkarte kaufen und das Festnetztelefon benutzen, das am "normalen" Netz hängt.
Sehr geärgert habe ich mich in der Reha, in der Klinik für Tumorbiologie (Freiburg) sind Handys verboten (wer will das kontrollieren




MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Kim, die eine Homepage hat und schon seit 1998 gegen Hodgkin kämpft hat nach 2 jährigem Stillstand, induziert durch Gemzar , wieder einen Rückfall erlitten. Sie ist in einem "investigational program"
Ich hab sie darauf hin angeschrieben und sie hat mir geantwortet, dass sie einen NEUEN" monoclonal antibody "bekommt TNX650. ( leicht auffindbar durch google.) Ich weiss dass dies einige von euch interessieren wird.
Ich hab sie darauf hin angeschrieben und sie hat mir geantwortet, dass sie einen NEUEN" monoclonal antibody "bekommt TNX650. ( leicht auffindbar durch google.) Ich weiss dass dies einige von euch interessieren wird.
Hallo Anni,
danke für die Information. Soweit ich weiß, haben sie in Köln mittlerweile auch irgendeinen neuen Antikörper und zwar gegen CD20. Aber man muss wohl eine ganze Reihe Rückfälle gehabt haben um für dieses Programm in Frage zu kommen. Sicherlich wird sich da noch viel tun. Und es wäre toll, wenn dadurch in Zukunft einigen Menschen die Chemo erspart bliebe.
Aber es ist natürlich nicht schön, schon wieder von einem Rückfall zu erfahren. So ein Mist.
Grüße,
Mara
danke für die Information. Soweit ich weiß, haben sie in Köln mittlerweile auch irgendeinen neuen Antikörper und zwar gegen CD20. Aber man muss wohl eine ganze Reihe Rückfälle gehabt haben um für dieses Programm in Frage zu kommen. Sicherlich wird sich da noch viel tun. Und es wäre toll, wenn dadurch in Zukunft einigen Menschen die Chemo erspart bliebe.
Aber es ist natürlich nicht schön, schon wieder von einem Rückfall zu erfahren. So ein Mist.
Grüße,
Mara
Wieder mal was INTERESSANTES über die Bekämpfung der Übelkeit... wer mehr über den neusten Stand der Forschung wissen will, der gucke HIER
- zur Gruppe der Setrone gehören z.B. Zofran und Kevatril (Anm. der Verfasserin
)
- zur Gruppe der Setrone gehören z.B. Zofran und Kevatril (Anm. der Verfasserin

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
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