Hui, hier ist ja was los?
... also, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Zunächst erst mal meine persönliche Meinung zu den Beiträgen von Sabi:
Nun, ich würde das mal als seeehr direkt bezeichnen. Ich bin mir nun nicht so sicher, ob es angebracht ist, so direkt zu sein, aber ich muss gestehen:
Ich finde, sie hat recht.
Liebe Mene,
ich denke, ich habe hier genug geschrieben, dass klar sein sollte, dass ich hinter dir stehe und versuche, dich etwas aufzubauen. Das tue ich immer noch und wenn es etwas gibt, was ich hier durch das Forum tun kann, damit es dir besser geht, würde ich es sofort immer wieder tun.
Aber ich muss auch sagen, dass du es einem wirklich nicht einfach machst. Klar, du hast es nicht einfach mit deiner Diagnose, aber du lässt ja auch wirklich keine Chance aus, dich runter zu ziehen und alles schlecht zu machen.
Du hast hier schon so viele gute Tipps bekommen und so viel Zuspruch, der dich eigentlich etwas aufbauen sollte? Aber irgendwie kommt davon bei dir nichts an. Ich weiß da echt auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Irgendwann musst du auch selber mal was ändern, ich / wir können das nicht für dich tun. Und mit Verlaub: Ich habe selber auch Krebs.
So, wie du da bis jtzt ran gehst, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, dass das einen positiven Ausgang nimmt.
Kneif endlich die Arschbacken zusammen und kämpf!
Es ist bei dir ja nicht nur der Krebs, in deinem Leben scheint so einiges schief gelaufen zu sein. In Sachen Morbus Hodgkin kann dir vielleicht dieses Forum helfen, aber ansonsten würde ich dir mal einen Psychologen empfehlen. Das ist übrigens nix schlimmes, ich war auch schon mal in psychologischer Behandlung (als Kind) und ich bin dafür heute sehr dankbar.
Tja... du bist am Zug, Mene. Es wird Zeit, das Ruder rum zu reißen...
Was mich angeht: Wenn ich das Gefühl habe, dass von dem Geschriebenen hier etwas bei dir ankommt und du mal versuchst etwas zu ändern, werde ich auch wieder schreiben.
Aber irgendwo muss ich auf mich selber aufpassen und kann mir nicht auch noch deine Probleme aufladen oder gar lösen...