Hallo, Ihr Lieben,
es tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht bei Euch habe blicken lassen. Eigentlich hätte ich Euch wenigstens mitteilen wollen, dass das Ct soweit ok war. Das Restgewebe ist unverändert, aber ich denke, dass das auch ok ist. Auf der Lunge ist ein Fleck dazugekommen, der aber ganz klein ist und einfach beobachtet werden soll. Ich nehme an, dass man in zwei oder drei Monaten wieder ein CT machen wird.
Insgesamt geht es mir relativ gut, doch im Moment habe ich eine Abstoßungsreaktion im Mund, so dass mir das Essen und Sprechen schwer fällt... Das nervt mich mittlerweile sehr und manchmal weiß ich nicht, woher ich die Geduld nehmen soll...
Aber Ihr kennt das ja.
Wenn ich demnächst wieder besser drauf bin, melde ich mich vielleicht mal wieder...
Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend,
Eure Mara
P.S.: Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute. Bleibt und werdet gesund!!!
Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Hallo liebe Mara,
schön mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen, auch wenn diese nicht so super sind. Obwohl, das CT-Ergebnis ist doch super.
Ich hoffe das dein Mund langsam Ruhe gibt und du endlich nur noch mit einem strahlendem Gesicht rum laufen kannst!!
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dir gehts bald wieder besser!!
Liebe Grüße vom Puschel
schön mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen, auch wenn diese nicht so super sind. Obwohl, das CT-Ergebnis ist doch super.

Ich hoffe das dein Mund langsam Ruhe gibt und du endlich nur noch mit einem strahlendem Gesicht rum laufen kannst!!
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dir gehts bald wieder besser!!
Liebe Grüße vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Hallo Mara,
schön, dass du dich mal kurz gemeldet hast. Deine Ergebnisse sind ja ganz gut und zufriedenstellend. Ich wünsche es dir so sehr, dass du jetzt endlich gesund bist und hoffe auch, dass sich dein Mund recht schnell erholt. Alles Liebe, Petra
schön, dass du dich mal kurz gemeldet hast. Deine Ergebnisse sind ja ganz gut und zufriedenstellend. Ich wünsche es dir so sehr, dass du jetzt endlich gesund bist und hoffe auch, dass sich dein Mund recht schnell erholt. Alles Liebe, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Bestrahlung 04-05/04
Hallo Mara,
freut mich sehr, dass Dein CT so gut ausgefallen ist.
Diese Abstossungsreaktionen...
ich habe mich doch letzte Woche einfach mal frech in den Gesprächskreis für allogen Transplantierte reingesetzt. Der Reihe nach musste sich jede/r vorstellen, als ich sagte, dass ich eine Autologe bin, hat Dr. Mumm ziemlich komisch geguckt und gemeint, er weiss nicht, ob das für mich gut ist, was ich da zu hören kriegen werde... ich sagte ihm, dass es mich interessiert, vielleicht kommen die Probleme ja auch auf mich noch zu
Er hat mich zuhören lassen und ich muss sagen, es war sehr interessant was die 7 Männlein und 3 Weiblein so erzählt haben. Das ist schon eine andere Liga als unsereins, ich meine, man glaubt gar nicht auf was für Dinge die achten müssen.
Und die Sache mit GVHD ist eine "Wissenschaft für sich".
Ich hoffe, Dein Mund macht Dir bald keine Probleme mehr (und bedauere immer noch, dass wir nicht zur gleichen Zeit hier in Freiburg sind, bisher konnte ich noch keine/n Hodgkie entdecken, fast alles Brustkrebs und demnach weiblich
)
Liebe Grüsse von
Judith
freut mich sehr, dass Dein CT so gut ausgefallen ist.
Diese Abstossungsreaktionen...

Er hat mich zuhören lassen und ich muss sagen, es war sehr interessant was die 7 Männlein und 3 Weiblein so erzählt haben. Das ist schon eine andere Liga als unsereins, ich meine, man glaubt gar nicht auf was für Dinge die achten müssen.
Und die Sache mit GVHD ist eine "Wissenschaft für sich".
Ich hoffe, Dein Mund macht Dir bald keine Probleme mehr (und bedauere immer noch, dass wir nicht zur gleichen Zeit hier in Freiburg sind, bisher konnte ich noch keine/n Hodgkie entdecken, fast alles Brustkrebs und demnach weiblich

Liebe Grüsse von
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Hallo, Ihr Lieben,
Danke für eure ermunternden Worte! Im Moment fällt mir alles ein bisschen schwer. Es ist ja jetzt auch bald schon ein Jahr her, dass das Rezidiv festgestellt wurde und manchmal habe ich einfach die Nase voll. Ich habe nun schon seit drei Wochen nichts Warmes und nichts Festes mehr gegessen und muss mich sehr zusammenreißen, um nicht abzunehmen. Trotz hoher Kortisondosen will sich der Mund noch nicht bessern.
Aber im Vergleich zu anderen Abstoßungen ist das natürlich eine harmlose Geschichte...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst Euch nicht von Regen- und Novemberwetter runterziehen!!
Liebe Grüße,
Mara
@Judith: Ich hoffe, dass Du mittlerweile ein paar nette Mitpatienten getroffen hast. Auf welcher Station bist du denn? Die Tastatur ist wirklich furchtbar in Freiburg... Alles Gute!!!
Danke für eure ermunternden Worte! Im Moment fällt mir alles ein bisschen schwer. Es ist ja jetzt auch bald schon ein Jahr her, dass das Rezidiv festgestellt wurde und manchmal habe ich einfach die Nase voll. Ich habe nun schon seit drei Wochen nichts Warmes und nichts Festes mehr gegessen und muss mich sehr zusammenreißen, um nicht abzunehmen. Trotz hoher Kortisondosen will sich der Mund noch nicht bessern.
Aber im Vergleich zu anderen Abstoßungen ist das natürlich eine harmlose Geschichte...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst Euch nicht von Regen- und Novemberwetter runterziehen!!
Liebe Grüße,
Mara
@Judith: Ich hoffe, dass Du mittlerweile ein paar nette Mitpatienten getroffen hast. Auf welcher Station bist du denn? Die Tastatur ist wirklich furchtbar in Freiburg... Alles Gute!!!
Hallo Mara,
tut mir leid, dass Deine Schleimhäute Ärger machen
Ich bin in Reha 2, im zweiten Stock, der Gang heisst "Vogesen".
Letzte Woche habe ich den Oberarzt Dr. Schmid kennen gelernt - sehr sympatisch.
Ins Schwimmbad darf ich immer noch nicht, obwohl es von den Leukos her ginge, aber irgendeine Gruppe der T-Lymphozyten liegt noch knapp unter dem Normbereich. Ausserdem habe ich mich von den vielen hustenden und rumrotzenden Leuten (wahrscheinlich im Speisesaal) anstecken lassen...
wird aber schon langsam besser.
Liebe Grüsse von
Judith
tut mir leid, dass Deine Schleimhäute Ärger machen

Ich bin in Reha 2, im zweiten Stock, der Gang heisst "Vogesen".
Letzte Woche habe ich den Oberarzt Dr. Schmid kennen gelernt - sehr sympatisch.
Ins Schwimmbad darf ich immer noch nicht, obwohl es von den Leukos her ginge, aber irgendeine Gruppe der T-Lymphozyten liegt noch knapp unter dem Normbereich. Ausserdem habe ich mich von den vielen hustenden und rumrotzenden Leuten (wahrscheinlich im Speisesaal) anstecken lassen...

Liebe Grüsse von
Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
hallo mara
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das mit der mundschleimhaut nervt.
wünsch dir alles gute und dass du bald wieder ganz normal alles essen kannst was du willst.
lg sassi
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das mit der mundschleimhaut nervt.
wünsch dir alles gute und dass du bald wieder ganz normal alles essen kannst was du willst.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallihallo,
nachdem ich gestern noch einmal einen schlimmen Tag mit Fieber und vielen Schmerzen hatte, geht es heute zum Glück wieder etwas besser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mit meinem Mund wirklich langsam mal etwas geschehen muss, denn das will einfach nicht besser werden und belastet mich mehr, als mir lieb ist.
Ich wünsache Euch einen ganz schönen Sonntagabend!!
Alles Gute,
Mara
@Judith: das mit den vielen erkälteten Menschn auf so engem Raum scheint in der Klinik immer wieder ein Problem zu sein. Als es so richtig schlimm war, habe ich immer oben auf dem Zimmer gegessen, aber das fühlt sich dann wirklich nach Krankenhaus an. Aber ans Buffet dürfen die allogenen ja ohnehin nicht.
Ich hoffe, dass Du noch eine ganz gute Zeit haben wirst! Bis wann bleibst Du denn noch?
nachdem ich gestern noch einmal einen schlimmen Tag mit Fieber und vielen Schmerzen hatte, geht es heute zum Glück wieder etwas besser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mit meinem Mund wirklich langsam mal etwas geschehen muss, denn das will einfach nicht besser werden und belastet mich mehr, als mir lieb ist.
Ich wünsache Euch einen ganz schönen Sonntagabend!!
Alles Gute,
Mara
@Judith: das mit den vielen erkälteten Menschn auf so engem Raum scheint in der Klinik immer wieder ein Problem zu sein. Als es so richtig schlimm war, habe ich immer oben auf dem Zimmer gegessen, aber das fühlt sich dann wirklich nach Krankenhaus an. Aber ans Buffet dürfen die allogenen ja ohnehin nicht.
Ich hoffe, dass Du noch eine ganz gute Zeit haben wirst! Bis wann bleibst Du denn noch?
Leider nur noch bis 7. Dezember 

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe festgestellt, dass dieser Thread nun leider schon ein Jahr alt ist... Ein Jubiläum auf das ich mit Sicherheit nicht stolz bin.
Im Moment geht es mir leider wirklich nicht so gut, da diese chronischen Abstoßungsreaktionen nicht nachgeben wollen und ich sehr viele Medikamente nehmen muss.
Auf dass das nächste Jahr besser wird!!
Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute! Werdet und bleibt gesund!
Eure Mara
ich habe festgestellt, dass dieser Thread nun leider schon ein Jahr alt ist... Ein Jubiläum auf das ich mit Sicherheit nicht stolz bin.
Im Moment geht es mir leider wirklich nicht so gut, da diese chronischen Abstoßungsreaktionen nicht nachgeben wollen und ich sehr viele Medikamente nehmen muss.
Auf dass das nächste Jahr besser wird!!
Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute! Werdet und bleibt gesund!
Eure Mara
Liebe Mara,
ja das stimmt, dein Thread ist heute genau 1 Jahr alt
. Da kannst du auch ganz genau nachvollziehen, was du für ein anstrengendes Jahr hattest und wie lange du gekämpft hast.
Mir tut es sehr leid, dass deine Genesung etwas auf sich warten läßt. Ich wünsche dir sehr, dass es dir so schnell wie möglich wieder gut geht!
Eine schöne Adventszeit und alles Gute, Petra
ja das stimmt, dein Thread ist heute genau 1 Jahr alt

Mir tut es sehr leid, dass deine Genesung etwas auf sich warten läßt. Ich wünsche dir sehr, dass es dir so schnell wie möglich wieder gut geht!
Eine schöne Adventszeit und alles Gute, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
Bestrahlung 04-05/04
Bestrahlung 04-05/04
Liebe Mara!
Ein Jahr, nicht übel
Ich wünsch dir eine ganz schnell durchgreifende Besserung! Das muss endlich mal alles gut werden.
Schau viel DVD (Desperate housewives, Lost
dann kannst dich gut ablenken.
Machs weiterhin so gut wie bisher!
Boa
Ein Jahr, nicht übel

Ich wünsch dir eine ganz schnell durchgreifende Besserung! Das muss endlich mal alles gut werden.
Schau viel DVD (Desperate housewives, Lost

Machs weiterhin so gut wie bisher!
Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Hallo, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr!!
Leider bin ich wieder einmal im Krankenhaus und mein Zustand ist im Moment nicht gut. Ich habe eine seltene Medikmentenreaktion bekommen, einen Darmdurchbruch, Krampfanfälle,...
Ich hoffe, dass ich das irgendwie überstehen werde.
Ganz liebe Grüße,
Eure Mara
ich wünsche Euch allen einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr!!
Leider bin ich wieder einmal im Krankenhaus und mein Zustand ist im Moment nicht gut. Ich habe eine seltene Medikmentenreaktion bekommen, einen Darmdurchbruch, Krampfanfälle,...
Ich hoffe, dass ich das irgendwie überstehen werde.
Ganz liebe Grüße,
Eure Mara
Hallo Mara,
du wirst aber auch geschunden. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und daß sich das Jahr für dich ins Positive ändert.
Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung.
Liebe Grüße
Armin
du wirst aber auch geschunden. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und daß sich das Jahr für dich ins Positive ändert.
Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung.
Liebe Grüße
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt