Und wieder Warten auf weitere Behandlungsschritte !?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melli

Und wieder Warten auf weitere Behandlungsschritte !?

Beitragvon Melli » 29.10.2006 17:10

Hallo an alle, die meinen Leidensweg weiterhin verfolgen wollen !? :wflag:

Ich war also am Mittwoch in der Klinik, um eine erneute Biopsie von meinem Mediastinaltumor machen zu lassen. ( Bei der letzten vor 4 Wochen wurde ja nur Narbengewebe erhascht )
Als es dann soweit war, berieten sich die beiden Ärzte aus der Endoskopie und waren der Meinung, erstmal ein erneutes CT machen zu lassen. :shock: Da das PET/CT ihrer Meinung nach zu früh war und sie mich nicht unnötig "ärgern" wollen. :daumen: Meine Ärztin hatte auch schon eins angemeldet und das fand leider erst um 16 Uhr statt. Um 17 Uhr durfte ich erstmal nach Hause fahren. Meine Ärztin erklärte mir, das sich am nächsten Tag sämtliche Ärzte zur Besprechung treffen und meine Bilder gemeinsam ansehen und dann den weiteren Behandlungsverlauf absprechen. :think2: Ich bekomme dann Info per Handy.
Der Anruf am Nächsten Tag kam. Mir wurde mitgeteilt, das sich der Tumor im Zeitraum vom Juni bis jetzt nicht verändert hat. Ist zwar zum Ausgangsbefund ein kleiner Teilerfolg, aber leider ein Progress!!!!! :(
Nun will sich die Ärzte Scharr erstnochmal die PET Bilder ansehen und alle Bilder nochmal an die Studienzentrale nach Köln senden. :idea:
Ich glaube bald die Ärzte sind Ratlos. :?: Bin ich den eine SPEZIE unter den Hodgkies?
Naja, nun will man mich Anfang der Woche über die nächsten Schritte unterrichten. Wenn man sich nicht selber belesen würde, könnte man glatt denken das nichts mehr Geht!?
Aber ich habe weiterhin Hoffnung und Mut zum weiter kämpfen.
Dit wird allet Jut. Sagt man hier in Berlin so. :D
Also bis dahin.

LG Mellie :pc4:
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

Judith

Beitragvon Judith » 29.10.2006 19:48

Hallo Melli,

ich finde die Vorgehensweise der Ärzte richtig, sie sollen sich ruhig mal beraten, auch mit Köln, und dann können sie immer noch eine Probe nehmen.

Wie es auch immer weiter geht.... dit wird allet jut!

Alles Gute wünscht Dir

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi
Re: Und wieder Warten auf weitere Behandlungsschritte !?

Beitragvon sassi » 30.10.2006 07:39

Melli hat geschrieben:Dit wird allet Jut. Sagt man hier in Berlin so. :D

und hier sagt man "passt scho" Bild

ich finde das in der vorgangsweise auch ganz in ordnung.
du kannst erstmal nur abwarten, wie die weiteren schritte aussehen werden. besser die beraten erstmal um das bestmögliche zu tun, als die machen einfach mal irgendwas.....

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Melli

Beitragvon Melli » 30.10.2006 18:56

@Judith
@Sassi
Hallo ihr beiden!
Ja, da habt ihr beide recht. Ich denke auch so. Aber das ständige warten macht mich fertig. Ich versuche mich ständig abzulenken und habe aber immer das Gefühl das mir die Zeit wegrennt!?
Nun warte ich auf den morgigen Anruf und bin echt gespannt wie es weitergeht. Ich werde wieder davon berichten. (Wenn ihr es wissen wollt?) Also vielen Dank nochmal an euch beide für eure lieben Zeilen. Das tut so gut!!!

LG Melanie
MH seit März 06, 8xBEACOPP eskaliert,PET/CT 09/06 nicht gut,warten auf nächste Schritte

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2223

Judith

Beitragvon Judith » 30.10.2006 19:30

Melli hat geschrieben:Wenn ihr es wissen wollt?

na klar :whis_trippelelch01_6343: wie pflegt Sassi zu sagen :?: wir sind nicht neugierig - nur wissbegierig :wink2:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi
Beitragvon sassi » 30.10.2006 21:30

Judith hat geschrieben: wie pflegt Sassi zu sagen :?: wir sind nicht neugierig - nur wissbegierig :wink2:

:shock: gut gemerkt judith :daumen:
genauso isses auch :megagrin:

LG
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“