Heute morgen in einer Gastro/Hämatologisch Onkologischen Ambulanz.
Das Wartezimmer voll. Ich setze mich auf den einzigen leeren Stuhl. Neben mir eine Dame , ca.70 Jahre, voll gesteilt ,geschminkt und mit allen Brillis die möglich sind.
Ich nehme mir mein Buch herraus und fange an zu lesen.
Plötzlich in voller Lautstärke neben mir die Worte :" das ist ja eine Unverschähmtheit sich so einem neumodischen Schnickschnack in so ein Wartezimmer zu setzen."
Ich schaue erstaunt hoch um zu sehen wer den unwillen meiner Nachbarin erregt hat.
Ups, sie meint mich und mein Kopftuch.(Was ich seid 3 Tagen mangels Haare trage).
Ich schau Sie an und sage :" Klar ich sitze hier wegen Abstehender Ohren,oder wie ."
Darauf hin meinte Sie :" Sie sind ja wohl für Krebs viel zu fett."
Uff,Tiefschlag.
In diesem Moment kam mein Behandelner Onkologe um den nächsten Patienten zu rufen.
Ich direkt in voller Lautstärke:" Hr. Dr.... find ich nicht gut das Sie mich hier die ganze Zeit mit einer falschen Diagnose behandeln."
Die Dame neben mir hat mir grade gesagt das ich keinen Krebs haben kann da ich zu dick bin."
Er nahm Sie direkt mit in sein Zimmer.Er war Krebsrot im Gesicht.Normal eine Seele von Mensch.Kann man die blödesten Fragen stellen er verlirt nie die Ruhe.
Kurze Zeit später kam die Dame wieder , entschuldigte sich bei mir im Wartezimmer.
Ich hatte gedacht ich hab schon soweit alles erlebt,aber das war die Spitze bisher.
Gibt doch richtig "nette" Leute.
Noddie
Die lieben Mitbürger
- Axel B.
- Administrator
Manche Menschen kapieren es einfach nicht: Erst denken, dann reden. Ähnlich ist es doch beim Thema Mundschutz. Da denken die meisten, man hätte etwas Ansteckendes. Dass es aber genau umgekehrt ist, realisieren die wenigsten ....
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Hey Noddie!
Solche Leute liebe ich ja! Von nichts ne Ahnung, aber trotzdem groß die Klappe aufreisen...
Aber deine Reaktion war genau die Richtige!
Bei mir ist es oft so, dass mir erst nach solchen Situationen das richtige Kontra einfällt und ich, wenn es darauf ankommt, nur sprachlos da stehe.
Liebe Grüße
ju
Solche Leute liebe ich ja! Von nichts ne Ahnung, aber trotzdem groß die Klappe aufreisen...

Aber deine Reaktion war genau die Richtige!

Bei mir ist es oft so, dass mir erst nach solchen Situationen das richtige Kontra einfällt und ich, wenn es darauf ankommt, nur sprachlos da stehe.
Liebe Grüße
ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

hallo noddie
also ich kann gar nichtglauben,was ich hier lese
hab jetzt echt nochmal drübergelesen,weil ich dachte, "nein,da hab ich mich verlesen".
das schlägt doch echt dem fass den boden aus. ich muss mich grad sammeln über soviel schwachsinn,wie diese frau da vom stapel liess.
ich finde übrigens du hast super reagiert.
ich wäre da sicher nicht so schlagfertig gewesen sondern hätte vor lauter überraschung
und schock gar nix mehr rausgebracht.
dein arzt hat auch super gehandelt. ich hoffe er hat der richtig den kopf gewaschen
letztendlich muss man halt denken,dass solche aussagen mehr über den preisgeben,der sie tätigt , als über den,dem sie gelten. die frau muss doch völlig verhermt und unzufrieden mit sich sein,um überhaupt so etwas von sich zu geben.
tja. man kann während der therapie schon so einiges über seine mitmenschen lernen
sehen wir es also positiv. ich zum beispiel stecke meine ansprüche an die lieben mitmenschen seit der chemozeit viiiiieeeel tiefer als vorher
LG sassi
also ich kann gar nichtglauben,was ich hier lese

hab jetzt echt nochmal drübergelesen,weil ich dachte, "nein,da hab ich mich verlesen".
das schlägt doch echt dem fass den boden aus. ich muss mich grad sammeln über soviel schwachsinn,wie diese frau da vom stapel liess.
ich finde übrigens du hast super reagiert.

ich wäre da sicher nicht so schlagfertig gewesen sondern hätte vor lauter überraschung

dein arzt hat auch super gehandelt. ich hoffe er hat der richtig den kopf gewaschen

letztendlich muss man halt denken,dass solche aussagen mehr über den preisgeben,der sie tätigt , als über den,dem sie gelten. die frau muss doch völlig verhermt und unzufrieden mit sich sein,um überhaupt so etwas von sich zu geben.
tja. man kann während der therapie schon so einiges über seine mitmenschen lernen

sehen wir es also positiv. ich zum beispiel stecke meine ansprüche an die lieben mitmenschen seit der chemozeit viiiiieeeel tiefer als vorher

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
hallo noddie!
ich bin von deinem erlebnis zwar vollkommen sprachlos, aber dafür bekomme ich vor wut gleich einen meiner derzeit zahlreichen schweißausbrüche...du hast ja genial reagiert, ich glaube, ich hätte vor wut einfach nur "argghs" machen können.
als ich das erste mal mundschutz trug, haben mich zwei erwachsene frauen im ice kichernd als michael jackson bezeichnet...damals fand ich's gar nicht witzig und hab erst mal losgeflennt. die dachten wohl ich hätte mir die nase tiefer legen oder die lippen aufpusten lassen.
vielleicht solltest du dir in zukunft ein schild umhängen: "ich habe krebs und keinen verirrten modegeschmack + bitte recht freundlich sein".
du arme...
lg, nusch
ich bin von deinem erlebnis zwar vollkommen sprachlos, aber dafür bekomme ich vor wut gleich einen meiner derzeit zahlreichen schweißausbrüche...du hast ja genial reagiert, ich glaube, ich hätte vor wut einfach nur "argghs" machen können.
als ich das erste mal mundschutz trug, haben mich zwei erwachsene frauen im ice kichernd als michael jackson bezeichnet...damals fand ich's gar nicht witzig und hab erst mal losgeflennt. die dachten wohl ich hätte mir die nase tiefer legen oder die lippen aufpusten lassen.
vielleicht solltest du dir in zukunft ein schild umhängen: "ich habe krebs und keinen verirrten modegeschmack + bitte recht freundlich sein".
du arme...
lg, nusch
Hi zusammen,
komischerweise hat mich die ganze Sache nicht aufgeregt.
Krebs scheint gelassener zu machen.
Hab nur gedacht was für eine b.. K..
Ich war in meinem Leben noch nie so froh das ich mehrere Kilos zu viel habe.
1. da ich nicht abgenommen hatt ekein Risikofaktor
2. glaube ich das ich die Chemo (wo ich scheinbar alles an Nebenwirkungen mitnehmen muß,einschließlich Komplikationen) besser wegstecken kann. Den die Kilos die ich jetzt verliere gehen nicht an die Substanz.
Gefreut hab ich mich über die Reaktion meines Docs. Der wahr richtig sauer.
Doc meines Vertrauens
Alles liebe
Noddie
P.S. meine zweite Chemo wird sich wohl um 1 Woche verschieben.Heute 21oo Leukos wieder.
komischerweise hat mich die ganze Sache nicht aufgeregt.
Krebs scheint gelassener zu machen.
Hab nur gedacht was für eine b.. K..
Ich war in meinem Leben noch nie so froh das ich mehrere Kilos zu viel habe.
1. da ich nicht abgenommen hatt ekein Risikofaktor
2. glaube ich das ich die Chemo (wo ich scheinbar alles an Nebenwirkungen mitnehmen muß,einschließlich Komplikationen) besser wegstecken kann. Den die Kilos die ich jetzt verliere gehen nicht an die Substanz.
Gefreut hab ich mich über die Reaktion meines Docs. Der wahr richtig sauer.
Doc meines Vertrauens

Alles liebe
Noddie
P.S. meine zweite Chemo wird sich wohl um 1 Woche verschieben.Heute 21oo Leukos wieder.
Hallo Noddie,
ich hab mich auch schon über sowas ärgern müssen
, allerdings mit meinen schon wieder toll nachwachsenden Haare.
An mir ging ein Junges Paar in einem Laden vorüber und sie tönte "Guck ma, die kurzen Haare von der Tusse."
Mir ist die Luft weggeblieben, zu Hause sind mir dann die tollsten Antworten eingefallen.
Ich bin schon gespannt, wann der nächste Kommentar zu meinem Turbo-Kraus-Haar kommt. Die gedenken nämlich nicht, am Kopf anzuliegen, sondern stehen "kerzengrade" in die Höhe.
Man muß sich halt ein dickes Fell zulegen und das ganze gelassen sehen, auch wenn man sich am liebsten an den Kopf greifen möchte.
Alles Gute
Sandra
ich hab mich auch schon über sowas ärgern müssen

An mir ging ein Junges Paar in einem Laden vorüber und sie tönte "Guck ma, die kurzen Haare von der Tusse."

Ich bin schon gespannt, wann der nächste Kommentar zu meinem Turbo-Kraus-Haar kommt. Die gedenken nämlich nicht, am Kopf anzuliegen, sondern stehen "kerzengrade" in die Höhe.

Man muß sich halt ein dickes Fell zulegen und das ganze gelassen sehen, auch wenn man sich am liebsten an den Kopf greifen möchte.
Alles Gute
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
Hey, mein Glückwunsch zum "dicken Fell"
und hier noch mein Beitrag zur Stilblütensammlung: Ich geh vorgestern zum zweiten Mal seit einem 3/4 Jahr wieder ins Training, bin superstolz auf mich und mein endlich wieder gewonnenes Gefühl, dass ich Bäume ausreissen könnte. Da stellt mein Trainer (Supersportler, aber von wegen erst denken, dann reden... halt ab und zu mal Fehlanzeige) bedauernd fest: Hast ja ganz schön Haare gelassen, wohl wegen der Chemotherapie, wa? Die schönen Haare!"(fand er wohl besonders traurig. Wir waren vor Urzeiten mal ein Paar.) Jedenfalls sag ich: "Lieber die Haare verlieren als das Leben." Und er, als ich in (fast) voller Pracht und mit diesem Bäume-Ausreiß-Gefühl endlich wieder verhältnismäßig fit und gut gelaunt vor ihm stehe:"Also das ist ja auch nichts so dahinsiechen, da würd ich schon lieber noch selbst nachhelfen oder was meinst Du, ist doch besser als bloß so hinzusiechen, oder nicht?" Was soll ich dazu sagen, sehr einfühlsam, oder nicht? Liebe Grüße Euch allen, Chris

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
vielleicht hättest du dem typen gleich mal einen strick geben sollen chris!
,weil,bevor "er" sooo hinsiecht 

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
Also dasieht man doch mal wieder wie viele Idioten es auf der Welt gibt!!!
WEnn man eure Stilblüten liest könnt ma nur noch den Kopf schütteln... Oh ich hätt da auch ne Story, fällt mir grad ein:
War grad 4 Wochen zur AHB und da war doch tatsächlich ein alter Knacker der uns junge MH-Patienten belabert hat, von wegen wir wären ja selber schuld dass wir krank geworden sind, die Jugend von heute hätte ja so einen ausschweifenden Lebenswandel... A.......ch sag ich da nur.
Ich wunder mich oft warum die Leute mich so dumm anschauen, bis mir einfällt dass ich ja n Kopftuch auf hab. Mhmmm irgendwann streck ich mal einem die Zunge raus oder frag ob derjenige n Foto will
WEnn man eure Stilblüten liest könnt ma nur noch den Kopf schütteln... Oh ich hätt da auch ne Story, fällt mir grad ein:
War grad 4 Wochen zur AHB und da war doch tatsächlich ein alter Knacker der uns junge MH-Patienten belabert hat, von wegen wir wären ja selber schuld dass wir krank geworden sind, die Jugend von heute hätte ja so einen ausschweifenden Lebenswandel... A.......ch sag ich da nur.
Ich wunder mich oft warum die Leute mich so dumm anschauen, bis mir einfällt dass ich ja n Kopftuch auf hab. Mhmmm irgendwann streck ich mal einem die Zunge raus oder frag ob derjenige n Foto will