Nachsorgeuntersuchung meiner Mama

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Cristina C.

Nachsorgeuntersuchung meiner Mama

Beitragvon Cristina C. » 01.10.2006 18:05

Hallo Ihr Lieben

Die meisten werden sich gar nicht mehr an mich erinnern. :cry:
Ich habe mich soo lange nicht mehr schriftlich gemeldet... Aber gelesen habe ich immer und mit all den Rediziv-Fällen habe ich mitgelitten und mich gefreut, wenn es wieder bergauf ging.
Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und habe es mir fest vorgenommen, aktiv mitzuwirken.

Meine Mama hatte diese Woche wieder Nachsorgeuntersuchung. Mittlerweile sind es 1.5 Jahre her seit Ende der Therapie und ziemlich genau 2 Jahre seit der Diagnose. Das CT ergab ähnliche Ergebnisse als vor einem Jahr. Es gibt immer noch ein unverändertes Gewebe, das vermutlich (die Ärzte sind sich aber nicht 100% sicher) tot ist. Der Rest war unauffällig. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben sich verbessert und waren alle, ausser der BSG, im Normalbereich. Die BSG ist seit der Erkrankung immer wieder erhöht und schwankt zwischen 20-28. Die Ärztin macht sich aber keine Sorgen und meint es liege an der Osteopenie und am Rheuma.

Meiner Mama geht es eigentlich gut. Allerdings haben sich ihre körperliche Schmerzen - so eine Art Muskelkater - etwas verstärkt. Diese Schmerzen begannen mit der Chemo und haben danach auch etwas nachgelassen, aber jetzt sind sie verstärkt wieder da. Ich glaube, ich habe ähnliches von Sassi irgenwo im Forum gelesen. @Sassi: hast Du schon ein Mittel dagegen gefunden?

Tja, das waren meine Nachrichten, den Umständen entsprechend ziemlich OK.

Ich wünsche Euch alles Gute und bis bald.

Liebe Grüsse
Cristina
Meine Mama (heute 58j)
09/2004, MH 2A (lymphozytenarm)
Behandlung: 6 X ABVD, Start 29/09/04
bisher OK
Bild

Beate

Beitragvon Beate » 01.10.2006 18:30

Hallo Cristina,

mich freut es immer, mal wieder zu hören, wie es den anderen Nutzern geht. Natürlich auch nach längerer Zeit.
Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

LG Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Holger
Re: Nachsorgeuntersuchung meiner Mama

Beitragvon Holger » 01.10.2006 22:15

Cristina C. hat geschrieben:Die meisten werden sich gar nicht mehr an mich erinnern. :cry:

Hallo Cristina,

soo schnell vergessen wir hier keinen! Freut mich, daß es Deiner Mutter soweit recht gut geht! :)

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

broncolor
Beitragvon broncolor » 04.10.2006 13:59

Auch ich kenne Dich noch (und nicht nur aus meinen Träumen da täume ich immer von Holger).

Viel Glück noch und wenn das Gewebe seit 1,5 Jahren unverändert ist dann sollte es doch eigentlich tot sein denn MH gehört doch zu den Wachsenden Krebsen und nicht zu den wartenden....

Bengt und Claudia
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

sassi
Beitragvon sassi » 04.10.2006 16:35

und ich dachte bronco träumt von mir :yeah:

hallo cristina

wegen "meiner" schmerzen bin ich eigentlich noch immer am rumdoktorn. ich trau mich da noch nicht wirklich eine empfehlung abzugeben.
aber ich bleib auf jeden fall dran und hoffe seeeeehr, dass ich bald DIE lösung gefunden hab.

schön,dass es deiner mutter soweit gut geht.
:think2: das ist echt schon wieder 1 1/2 jahre her :shock:

wie die zeit vergeht

LG sassi ...:grandma:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“