Also zu anfang möcht ich gleich sagen, dass ich ich jetzt nicht über die diagnostik dieser scheiss krankheit reden möchte oder so, ich interessiere mich nur sehr dafür, was ihr im für symthome im alltag bemerkt und wie es euch belastet.
Bei mir war es so, dass ich fast 2 jahre lang unerträgliches hautjucken hatte, das so schlimm wurde, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und meine kompletten beine blutig gekratzt habe. 5 hautärzte aus 2 verschiedenen städten haben mir dann immer wieder erklärt, dass das an meiner von baby an vererbten neurodermitis begründet liegt und fragten mich, ob ich nicht mal zum psychodoctor gehen will weil ich ja angeblich zu viel stress habe...alles psychisch..blablabla
naja, ich fühlte mich halt verarscht und fing an, an mir selbst zu zweifeln.. bin ich wirklich stressmäßig überlastet? Immer diese Müdigkeit...abends sagte ich meinen freunden immer mehr ab; hatte keine lust mehr, etwas zu unternehmen. Wenn doch, dann holten mich meist schnell komische schwindelanfälle ein: Meine augen konnten die ganzen reize um mich rum nicht festhalten und mein gehirn sie nicht verarbeiten...schwindel..übelkeit..ich sah eine schwarze wand auf mich zukommen und wusste, dass ich jetzt ganz schnell nach hause muss, um mich hinzulegen. meistens bin ich dann auch sofort erschöpft eingeschlafen. zwischendurch kam es sogar vor, dass ich einfach umgekippt bin weil der schwindel so heftig war oder dass ich mich vor lauter übelkeit so übergab, bis mein glucosewert mir wieder half, klar zu kommen. die ärzte haben alle nie was auffälliges in meinem blut bemerkt, haben die schwindelanfälle auf meinen niedrigen eisenwert geschoben.. nun, wo die diagnose MH ist, nehme ich meinen körper natürlich aufmerksamer wahr und beobachte immer wieder schwächeanfälle, müdigkeit und so eine leichte ohnmacht, die mich versucht, einzuholen. außerdem natürlich noch das hautjucken, das ich zum glück in den griff bekommen hab. weitere dinge, die ich an mir beobachtet hab: trockene und gereizte augen/schleimhäute, schmerzen an meinen weißheitszähnen (die gerade unten und oben rausgekommen sind, und nicht weit davon sitzen auch schon die dicken lymphknoten..), naja, und allgemein die kondition is weg..am liebsten bin ich zuhaus und fühl mich da am sichersten..
bei mir geht die theraphie ja auch erst nächste woche los. Bin jetzt im Stadium II-A, Grenze zu B
wie ist das bei euch gewesen? (sorry für den langen text..

chris