hallo detlef
also erstmall

und

zur überstandenen therapie.
ich hab BEACOPP seit 6 jahren hinter mir. allerdings hab ich ein bissi probleme, deine frage zu beantworten.
ich versuche ja immer positiv zu antworten und weiss nicht recht, wie ich div. nachwirkungen positiv rüberbringen soll.
deswegen kann ich jetzt einfach nur erzählen, welche nachwirkungen ich davon habe.
ich möchte aber gleich vorab drauf hinweisen, dass ich da eine ausname bin und so wie ich das mitgekriegt habe, haben die wenigstens solche nachwirkungen wie ich.
bei unserem treffen hab ich auch mit freude (und erstaunen) festgestellt, wie gut es allen so kurz nach der chemo schon ging.
durch chemo und bestrahlung hab ich leider letztes jahr eine schilddrüsenunterfunktion bekommen, die mir ganz schön zu schaffen machte,da ich einige sympome in dem zusammenhang hatte.
eine nebenwirkung,die nicht mehr weggeht ist auch eine hautveränderung, in form von streifen am oberarm und am rücken. das tut aber nicht weh
und dann ist da noch die polyneuropathie,die auch noch immer besteht und unerklärliche schmerzen in den oberschenkeln.

mir fällt grad auf, wie kränklichich bin
ABER
wie gesagt,das sind meine persönlichen wehwechen.
ausser die schilddrüsen-UF, die bei manchen auchnoch auftritt, aber meist nicht so heftig. du solltest darauf achten,dass die SD bei den nachkontrollen mitkontrolliert wird
neuropathie tritt auch manchmal auf, ist aber meist nach einigen monaten wieder verschwunden.
du solltest dich erstmal freuen, dass du wieder gesund bist und nicht auf irgendwelche nachwirkungen warten!
think positiv
LG sassi