Anni hat geschrieben:Ich habe deinen Krankheitsbericht gelesen und daraus habe ich entnommen, dass du nur AV bekommen hast. Stimmt das?
Nee- hab 4 volle Zyklen ABVD bekommen (+30,6 Gray) und war damals ja noch der Meinung, dass ich übertherapiert wäre...

Mein Blut war vor 5 Wochen übrigens "in bester Ordnung", so dass sie es heute nicht nochmal kontrollieren wollten.

Auf meinen Vorschlag, gleich ´nen Lymphie rausnehmen und feingeweblich untersuchen zu lassen, kam nur, dass "so kurz nach der Bestrahlung nur wenig Sinn macht." Hat jemand von euch ´ne Ahnung wieso des keinen Sinn macht?
Was mich weiter hoffen läßt ist, dass mein Allgemeinzustand an und für sich in Ordnung ist und dass es mir wirklich gut geht so weit. Es gibt null Anzeichen für ´ne Krankheit...
Matthias hat geschrieben:ich habe mal gelesen, dass das beim nodulaer sklerosierenden typ häufig vorkommt

. und sono allein halte ich auch für ein bissi dürftig.... da darf es dann ja schon mal ein MRT sein. ansonsten raus mit dem teil und unters mikroskop.
Leider hab ich Mischtyp...
Mieze hat geschrieben:Du hast geschrieben, die Ärzte würden in 4 Wochen bei ähnlichem Befund eine PE machen. Haben die sich denn geäußert wie wahrscheinlich ein Rezidiv ist.
Nee aber irgendwie macht mich sein Kommentar in Verbindung mit seinem Gesichtsausdruck ziemlich nachdenklich.
Die Ärzte planen übrigens eine Art Sondersitzung, um meinen Fall gemeinsam zu diskutieren.
Jedenfalls werd ich mich so nicht zufrieden geben und auf weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen bestehen. Vielleicht klappts ja mit einem PET. Zumindest ein MRT werd ich durchsetzen. Was ist eure Meinung zu einer Punktion? Würde die vielleicht Klarheit schaffen können? Immerhin hab ich so von Hodgkin erfahren- der Befund wurde natürlich durch eine PE abgesichert...
Ob ich Beacopp noch als Option hätte weiß ich nicht- jedenfalls könnte ich mich nicht mit einer HD mit SZ-Transplantation anfreunden.
Übrigens: Viel schlimmer als die vergrößerten LK sind die Gesichter meiner Mutter, meiner Freundin und meiner Schwester...
Vielen Dank euch allen!
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr