endlich wieder Internet !!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Katrin

endlich wieder Internet !!!

Beitragvon Katrin » 11.05.2006 21:36

Hallo an Alle!

Ich melde mich endlich mal wieder (nachdem der liebe Jörg das mal kurzfristig für mich übernommen hatte). Seit Abschluß meiner Behandlung vor 2 Jahren hatte ich kein Internet mehr.

Jetzt bin ich vor kurzem von Darmstadt nach Halle (Saale) gezogen und das erste was ich mir zugelegt habe war ein Internetanschluss.

Mein Sohn Moritz ist nun mittlerweile 1 Jahr alt und geht seit ein paar Wochen in die Krippe.

Nachdem ich ja überglücklich war (und natürlich noch bin!!), ein Kind zu bekommen, muss ich jetzt ein Jahr später sagen.....ich bin so erschöpft, dass ich gar nicht weiß wo rechts und links ist. Ich war ja 2 Monate nach Therapieende schwanger.....mein Körper konnte sich bisher noch nicht erholen. Moritz schläft erst seit 3 Wochen durch.....es war alles wirklich hart und manchmal frage ich mich, wie ich das alles geschafft habe.

Ich bin jetzt erst mal froh, wieder Kontakt zu Euch haben zu können, denn erst jetzt, wo Moritz 5 Stunden am Tag in die Krippe geht, kann ich anfangen, die Krankheit auch seelisch zu verarbeiten. Nicht dass dies gar nicht möglich gewesen wäre, aber eben sehr eingeschränkt.

Wie geht es Euch mittlerweile? Welchen Einfluss hat Mr. Hodgi 1 Jahr+ im Moment auf Euer leben?

Ich fühle mich so abgekoppelt von meinem Leben vor Hodgkin. Ich weiß aber auch nicht, wer ich jetzt bin. Es stehen irgendwie zwei Leben nebeneinander, die ich nicht so ganz vereint kriege.

Und irgendwie fühle ich mich alleine...traue mich ja gar nicht so recht, das so zu schreiben. Aber man ist halt wieder gesund, der Alltag geht weiter, aber für einen selbst ist nichts mehr wie vorher, nur nimmt keiner mehr Rücksicht im Vergleich zur Krankheitszeit....was ja auch richtig ist.

Also, ich wäre dankbar um Austausch mit Euch. Ich bin sehr, sehr beeindruckt, wie viele doch stets den Kontakt über so lange Zeit gehalten haben. Respekt :-)

Alles, alles Liebe

Katrin

roro
Beitragvon roro » 11.05.2006 22:27

Hi Katrin,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Da bist du mir ja fast auf die Pelle gerückt mit deinem Umzug :wink2:

Schreib ruhig, wie du dich fühlst. Damit kannst du deine Empfindungen besser verarbeiten und auch bewältigen. Unsere Mädels hier im Forum werden dich sicher auf der emotionalen Schiene wesentlich besser unterstützen können, als wir doch mehr rational denkenden und handelnden Kerle.

Das Leben geht zum Glück weiter. Für mich ist die Therapie schon erstaunlich/erschreckend? in weite Ferne gerückt, auch wenn ich noch die eine oder andere Nachwirkung habe. Aber ich habe mich ganz gut damit arangiert. Wenn möglich, antworte ich dir gerne auf konkrete Fragen oder Probleme, bei Bedarf auch als PN.

Liebe Grüße

Robert
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

sassi
Beitragvon sassi » 11.05.2006 22:46

hallo katrin

schön von dir zu hören. und auch , dass es deinem kleinen und dir gut geht. soweit jedenfalls.

scheint ja recht "aufgeweckt" zu sein , dein moritz Bild

mein christoph hat auch erst mit 14 monaten zum ersten mal durchgeschlafen :? aber dann auch nicht regelmässig. ich weiss nur zu gut,wie anstrengend sowas sein kann. noch dazu, wo du nach der therapie noch gar keine richtige erholung hattest.

für dich ist ja die chemozeit und die zeit nach chemo zu verarbeiten, und gleichzeitig auch deine neue rolle als mutter.
ich denke es würde fast an ein wunder grenzen, wenn du da nicht probleme hättest, dich selbst und deine rolle zu finden.

lass dir da noch etwas zeit. sowohl die chemo zu verarbeiten dauert seine zeit als auch , in die mutterrolle zu waxen.

ich kann es jetzt nicht so genau beziffern, aber ich hab sicher auch an die 3 jahre gebraucht,nach der chemo, mich als "anderen, neuen menschen" zu akzeptieren.
also lass dir etwas zeit. und schreib im forum :winki: vielleicht hilft dir das ja :winki:
jedenfalls hats du hier schon öfter als positives beispiel herausgeragt,(auch in abwesenheit), wenn es bei den damen um die frage ging "schwanger nach chemo?"

liebe grüsse
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 11.05.2006 23:20

Hej Katrin!!

Das ist ja mal ne Überraschung!! ich freue mich von dir zu lesen, dass es dir und Moritz so gut geht.

Was machst du in Halle? Hast du einen Job hier bekommen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich erst mal voll auf deinen Sohn konzentriert hast. Das war vielleicht auch gut so. Wir waren ja beide damals zur gleichen Zeit etwa krank. Ich habe jetzt erst wieder angefangen etwas zu arbeiten. Ich brauchte so eine große Pause für mich. Ich arbeite im gleichen Büro wieder wie vor der Krankheit (was ich eigentlich nicht mehr wollte)Ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll, ich geh zwar gerne hin aber ich fühle mich nicht als dazugehörig. Die Mandanten, die so ins Büro kommen, glotzen mich erst mal an, als ob ich vom Mond komme. :doof: Die werden sich schon wieder dran gewöhnen, dass es mich noch gibt.

Freue mich schon wieder, von dir zu lesen. Kannst dich ruhig auch mal richtig "auskotzen". LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 12.05.2006 08:28

Hallo Katrin,

freue mich auch wieder von dir zu hören :cool_wink: und vor allem das es alles (bis auf den stress) gut geklappt hat.
Ich kann gar nicht glauben,das dein kleiner schon ein jahr ist,da sieht man mal,wie die zeit rast.

Ehrlich gesagt,stand ich deiner schwangerschaft damals nicht so positiv gegenüber.Nicht weil ich dir das glück evtl.nicht gönnte,sondern vielmehr weil ich es ganz schön riskant fand und eben auch,weil ich dachte,das du selbst dabei ganz sicher zu kurz kommst und dein körper sich gar nicht richtig erholen kann.

Auf jeden fall macht dein beispiel allen anderen frauen mut,die sich im moment vielleicht gar nicht vorstellen können schwanger zu werden.

Ich wünsche dir viel freude weiterhin an deinem kind und an deinem internetanschluss,der dir bestimmt hilft einiges aufzuarbeiten.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Katrin

Beitragvon Katrin » 13.05.2006 20:35

Danke für die lieben antworten. Es tut wirklich sehr gut, wieder mit Betroffenen Kontakt zu haben!!! Echt super!

@ Petra : Ich bin nach Halle gegangen, weil mein Vater, Stiefmama, Stiefbruder mit Frau und 1 1/2 jähriger Tochter in einem Dorf in der Nähe von Halle wohnen. Ich bin ja seit September alleinerziehend gewesen und das hab ich dann ohne Familie vor Ort nicht mehr gepackt.

@Bonny: mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass es ein ganz harter Weg ist, den ich gewählt habe. Aber ich würde die Entscheidung wieder so treffen, falls ich schwanger wäre. Ich würde allerdings, wenn ich nochmal in der Situation wäre, zu 100% verhüten und nicht nur zu 99,9% :-)

@sassi: ja das mit den Rollen stimmt. Neulich habe ich in einem Baby- und Kleinkinder-Ratgeber zum Thema "Ab dem 1. Lebensjahr" gelesen, dass man sich ja jetzt prima in die Rolle eingelebt hätte.....*hust*, also irgendwie dauert das noch ein bisschen...

Ganz liebe Grüße

Katrin

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 13.05.2006 22:00

Hallo Katrin, weißt du schon, wie es weiter geht? Ich geh mal davon aus, dass du gesund bleibst! Wie lange bleibst du im Mutterjahr (heißt das heutzutage noch so?) ? Du warst ja schon fertig mit dem Studium, vielleicht läßt sich in Halle auch eine neue Arbeit finden. ich finde das schön, dass du den "Familienanschluss" gesucht hast. Ist auf alle Fälle besser, als ganz allein mit Moritz zu bleiben. Moritz wird dich ja auch Trab halten und ich hoffe, du hältst uns schön auf dem Laufenden!! :wink2: LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Plauder Forum“