Endlich ein eigener Thread! =)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Puschel

Beitragvon Puschel » 06.05.2006 14:52

Hallo Ju, schön das du es wieder an den Pc geschafft hast. :lol:

Na das klingt ja gut, ich denke die nächsten Tage wirst du noch mehr spaß haben und willst garnicht mehr nach Hause.
Wenn du Ruhe brauchst, dann nimm dir die Ruhe, niemand wird dich dann anmeckern.

Wegen dem Muskeltraining, bei mir nannte sich das Konditionsgymnastik und das war auch immer so hart. Da habe ich dann auch richtig gemerkt wo meine Muskeln noch nicht richtig trainiert worden sind. Aber es hat auch viel spaß gemacht und das ist die Hauptsache finde ich.

Hast du schon was raus gefunden wegen den Massagen??

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Aufenthalt in Bad Oexen.

P.S Ich hatte heute auch nen Traum, ging darum, das ich geträumt habe, das ich den Zug verpasse um beim Treffen zu erscheinen. Ist schon komisch.

Na dann dir noch viel Spaß.

LG vom puschel :wink2:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Judith

Beitragvon Judith » 06.05.2006 18:06

Puschel hat geschrieben:Ich hatte heute auch nen Traum, ging darum, das ich geträumt habe, das ich den Zug verpasse um beim Treffen zu erscheinen. Ist schon komisch

Hi, wir könnten unsere Träume dann beim Treffen versuchen zu "deuten", wird sicher lustig :winki:

Puschel

Beitragvon Puschel » 06.05.2006 18:18

Ja das ist ne gute Idee Judith. Das wird sicherlich super lustig. Freu mich schon drauf. :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

roro
Beitragvon roro » 07.05.2006 11:28

... hatte nicht der große Freud dieses Jahr ein besonderes Jubiläum (runder Geburtstag oder Todestag)?

LG roro

Jason

Beitragvon Jason » 07.05.2006 11:46

:think2: Und war bei Freud nicht auch was mit Zügen & Tunneln?
:shock01: Ihr Ferkel!!!

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi
Beitragvon sassi » 07.05.2006 11:52

bei freud lief doch alles auf tunnel und zügen hinaus :yeah:

der hätte einen guten psychologen gebraucht der freud :think2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 07.05.2006 16:15

Sehr schöner Titel von der TAZ zu diesem Thema: "Freud ist tot. Es lebt" :think2:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

JU

Beitragvon JU » 11.05.2006 13:03

Hallo ihr!

Ich habe es endlich noch mal an den PC geschafft. Das Tagesprogramm ist immer ziemlich voll und so bleibt kaum Zeit um mal ins Internet zu gucken. Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile richtig gut hier gefällt! Ich habe mich an die Leute gewöhnt und eigentlich sind sie nicht so schwierig, wie ich zuerst dachte. Ich muss dazu sagen, dass sich einer der Teilnehmer schon "freiwillig" verabschiedet hat. Es hatte ihm wohl alles nicht gepasst und die Ärzte konnten auch nicht mit ihm arbeiten. Er hat die Gruppendynamik sehr gestört und vielleicht lag es auch an ihm, dass ich zuerst die Gruppe so anstrengend fand.
Das Essen ist leider immer noch nicht besser und schmeckt echt schlimm!
Meine Muskeln scheinen sich langsam an die Anstrengungen zu gewöhnen, da der Muskelkater immer weniger wird, bzw. nicht mehr auftaucht.

@Jeanine: Ich werde mal in die Webcam winken, vielleicht erkennt man mich ja?! Ich werde dann ein Schild hoch halten, auf dem ich alle Hodgies grüße! :lol:
Bei Frau Henneking habe ich Gymnastik zur Bauch- und Rückenmuskulatur Kräftigung. Und Frau Kienker ist oft beim MTT und im Ergometerraum. Ich werde sie mal von dir grüßen!
Die beiden sind echt nett, ne!
Ja, wir wohnen in einem Appartmenthaus. Ich glaube in Nummer 3. Wir nehmen auch immer das gesamte Wohnzimmer in Beschlag und am Dienstag konnte ich sogar alle dazu motivieren (eigentlich hab ich sie eher gezwungen :wink2: ) Emergency Room zu gucken, weil ich den Fernsehn auf meinem Zimmer nicht angemeldet habe. Und da der Gemeinschaftsfernseher nix kostet...

Ich muss sagen, dass ich das tägliche surfen im Forum schon vermisse. Ich fühle mich so uninformiert. Wenn ich zu Hause bin, muss ich erst mal alles richtig nachlesen, was hier so alles läuft, denn hier ist es einfach zu teuer um so lange online zu sein.

Gleich muss ich zum Aerobic. Da wird der Schweiß mal wieder ohne Ende laufen. Und heute Abend werden wir Grillen! :b020: Dann gibt es endlich mal was leckeres zu Beißen...

Liebe Grüße und bis bald
Judith
Zuletzt geändert von JU am 25.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 11.05.2006 13:08

Hey JU,

schön, dass es dir richtig gut da jetzt gefällt.

Genieß weiterhin deinen "Urlaub" und wie wärs wenn wir ne Uhrzeit ausmachen wann du mal winkst? :D Das fänd ich viel witziger *lol*

Vielleicht kannst du die anderen ER-Gucker auch wieder animinieren bzw. zwingen mal mitzuwinken :cool_wink: :0100:

Es knuddelt dich,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

JU

Beitragvon JU » 11.05.2006 13:15

Hey!

Ich könnte ja mal als Uhrzeit 15:00 heute vorschlagen, denn dann seht ihr vielleicht noch den in Strömen fließenden Schweiß, vom Aerobic, laufen! :wink2: Nicht, dass ihr denkt, dass ich Märchen erzähle :wink2:
Und heute Abend könnte ich vielleicht nochmal Winken, so um 20:15 Uhr, zur Primetime quasi! :lol:
Vielleicht winkt der ein oder andere der JER ja mit...

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 11.05.2006 13:16

Okay ich guck mal zu beiden Uhrzeiten :yeah:
Hogwarts-Schule

JU

Beitragvon JU » 11.05.2006 13:19

Da fällt mir noch ein, dass ich noch was zu den Massagen tippen wollte. Also, Massagen gibt es hier wohl nicht, aber dafür habe ich mir erst mal schon Vollbäder verordnen lassen! HIMMLISCH!!!! :wub:

LG
Ju
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 11.05.2006 14:30

Also ich hab mit JU ausgemacht, dass sie gleich mal an die Cam geht. Sie meinte sie hat n schwarzes Oberteil an, eine Sporthose die viel zu weit ist und kurze Haare...

Also ich gehe davon aus, dass DAS *nachuntenzeig* unsere JU ist. Bestätigen wird nur sie es können, wenn sie wieder mal da ist. ^^

Bild

Man erkennt es nicht so gut weil ichs in JPG gemacht habe - aber als BMP wärs echt zu groß gewesen.
Hogwarts-Schule

Puschel

Beitragvon Puschel » 11.05.2006 19:28

Hallo JU, ist ja schön wieder von dir zu hören.

Ich freu mich für dich, das es dir jetzt doch besser gefällt. Genieße noch die Zeit wo du da bist.

Viel spaß heute beim grillen!! Lass es dir richtig schmecken.

Ich mache ab dieser Woche auch ziehmlich viel Sport. Aber dein Programm ist sicherlich viel viel anstrengender als meines.

Also dann, bis die Tage. :lol:

LG vom puschel :wink2:

Fein fein..

Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 12.05.2006 08:38

Guten Morgen, Judith!
Ich war jetzt leider vier Tage nicht im Forum - mich hat eine obstruktive Bronchitis niedergerafft (selber schuld, wenn man fünf Wochen wartet, bevor man mit Husten zum Arzt geht :oops: ).
Das mit dem Winken in die Kamera ist eine super Idee :wink2: Wir sollten uns wirklich mal alle verabreden. Das wäre echt witzig! Ja, ich fand Frau Henneking und Frau Kienker auch sehr nett - für mich die besten von allen Therapeuten.
Die Sache mit dem Gemeinschaftsfernseher hatte ich mir ja eigentlich auch so vorgestellt. Ich habe während der Reha kaum fern gesehen. Aber den Sandmann und einen Trickfilm für Emi und meine "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wollte ich dann schon schauen. Und dafür MUSSTE ich wirklich meinen TV auf dem Zimmer anmelden, weil man ins Wohnzimmer kaum mehr reinkam :? Naja, die Damen an der Rezeption waren nachher so nett und haben mir die letzten 1,5 Wochen TV nicht berechnet. War ja nicht meine Schuld, dass ich den Gemeinschafts-TV nicht benutzen konnte :wink2:
Ich freue mich, dass es Dir jetzt doch gefällt. Super Wetter habt ihr ja wirklich. Ich habe nach wie vor echtes "Heimweh" nach Oexen - schlimm :roll: !
Übrigens fand ich das Essen eigentlich immer ganz gut :?:
Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage wünscht Jeanine

P.S. Ich habe ja den Aerobic low Kurs besucht und glaube Dir das mit dem Schweiß-in-Strömen ungesehen *puh*. Ohne Handtuch bin ich nie dorthin :wink2:
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Zurück zu „Plauder Forum“