Endlich ein eigener Thread! =)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
armin

Beitragvon armin » 27.04.2006 13:06

Der Anamnesefragebogen ist echt stark. Das sie meine Schuh- und Körbchengröße nicht wissen wollen ist echt alles

Das kommt noch :winki:

:lol: :lol: :lol: .

Hy Ju,

man soll zwar alles mitbringen aber mit den Rötgenbildern kann der Reha-Arzt sowieso nix anfangen. Die Untersuchungen während der AHB erinnern eher an ein Gespräch, als an eine gründliche Untersuchung. Wichtig sind halt Allergien , Diätverkostung usw.

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

JU

Beitragvon JU » 01.05.2006 18:45

Hallo ihr! :cool_wink:

Ich wollte mich so ganz langsam mal verabschieden, da ich ja die nächsten 3 Wochen in Bad Oexen verbringen werde!
Vielleicht komme ich da ja auch ab und zu ins Internet, aber vorsichtshalber wollte ich mal trotzdem Tschöö sagen!
Nach den knapp vier Wochen habe ich hier bestimmt einiges nachzulesen, deswegen versuche ich mich doch mal zwischendurch auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen :mrgreen: , sonst bin ich bis zum Hodgie-Treffen mit lesen beschäfftigt!

So, dann macht es mal gut -so ganz ohne mich :wink2:

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 01.05.2006 19:01

hey JU!

erhol dich gut :)!! viel spaß und bis in 3 wochen!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Puschel

Beitragvon Puschel » 01.05.2006 19:07

Hallo Ju, na da wünsche ich dir auch super schöne Wochen in Bad Oexen und erhole dich gut.

Du wirst sicherlich viel Spaß haben. Und vergiss nicht ein paar Bilder zu machen. :lol:

Genieß die 4 Wochen! ( es waren doch 4 oder doch nur 3?)
Lass dich richtig verwöhnen.

LG vom Puschel :)
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 01.05.2006 19:09

hallo JU

wünsch dir gute erholung. und komm gesünder und munterer zurück , als du je warst Bild

hoffentlich vermisst dich deine katze nicht allzusehr :?
(meinem tut es meist gut,wenn ich mal weg bin-dann mutiert er zu einem schmusekater,wenn ich wieder da bin. wo er sonst eher der coole ist :wink2: )

LG sassi
man sieht sich...... , und....bevor zum 2.mal...muss erstmal das 1.mal sein :)
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

roro
Beitragvon roro » 01.05.2006 19:11

Hi Ju,

viel Spaß bei der Kur und pass auf, dass du den Schatten bei der Kur hütest.

LG roro

Judith

Beitragvon Judith » 02.05.2006 07:07

Hi Kleine,

wünsche Dir super Erholung, schönes Wetter und angenehme Gesellschaft :0047:
(wegen Deiner PN: M. überlegt sich was.... :wink2: )

Liebe Grüße,

Mama Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

JU

Beitragvon JU » 03.05.2006 12:52

Hallo ihr!

So, der erste Tag meiner Kur ist nun vorbei und ganz ehrlich gesagt, zähle ich schon die Tage, bis ich wieder zu Hause bin.
Es ist zwar eigentlich ganz schön hier, aber die anderen Leute der JER sind ein bisschen schwierig. Wäre mir vorher klar gewesen, dass ich doch soviel Zeit mit denen verbringe, dann hätte ich nicht an dieser Maßnahme teilgenommen. Da wäre ich lieber allein gewesen, auch wenn ich zwischen Senioren wohnen müsste. Aber naja, im Nachhinein ist man bekanntlich ja immer schlauer. Und vielleicht ändert sich meine pessimistische Einstellung ja noch.
Das Personal ist dafür aber recht nett und bemüht und die Anwendungen sind bislang auch ok. Heute steht noch Ausdauerschwimmen auf dem Programm. Ich glaube, was Massagen anbelangt, habe ich den Kürzeren gezogen. Keine Einzige. Nur an die Essenzeiten muss ich mich noch gewöhnen. Ist halt ein bisschen wie im Krankenhaus... :?
Das Wetter ist super. :sunny: :sunny:
Durch die Internetkosten blicke ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durch. Ich glaube für 1 Stunde muss man insgesamt 3 Euro springen lassen. :doof:

Jeden Tag wird die innerliche Freude in mir, auf das Treffen, größer und manchesmal überkommt es mich und ich muss rum zappeln :b020: :carrot: .
Wenn ich wieder zu Hause bin, dauert es doch tatsächlich nur noch eine Woche! Die Zeit vergeht so schnell (aber manchmal ist das ja auch nicht so schlecht :wink2:).

Meine Katze vermisse ich jetzt schon. Ich hoffe, dass ihr es ohne mich nicht ganz so langweilig wird, aber das Wetter ist ja traumhaft und dann ist sie eh den ganzen Tag fast draußen.
So, jetzt werde ich noch kurz gucken, was hier so passiert ist und dann werde ich Siesta halten.

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 03.05.2006 13:31

hey JU!

oje :? das tut mir leid! wieso sind die schwierig?

na hoffentlich kannst du doch etwas gutes für dich rausholen auch wenn das rundherum nicht gerade so toll ist!!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

armin

Beitragvon armin » 03.05.2006 13:41

Hy JU,

mir erging es ähnlich und ich war froh, eine ambulante AHB gemacht zu haben.
Nimm am Besten die Anwendungen voll mit auch für die Abwexlung und wegen der Massagen beschwerst du dich beim Planungsbüro. Habe ich auch gemacht und bekam dann 2 x Fango und 2 Massagen pro Woche.

LG Armin :wink2:

PS.: Und wenn dir Papa Matze :sherlock: erstmal die Leviten gelesen hat beim Treffen, dann wünschst du dich zurück in die AHB :lol02:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Puschel

Beitragvon Puschel » 03.05.2006 14:03

Hallo Ju, schön von dir zu lesen.

Warte erstmal noch ein paar Tage ab, vielleicht gefällt es dir ja dann besser. Ich dachte auch nach dem ersten Tag, "oh gott, ich will wieder nach hause". Und genau wie du, habe ich die Tage gezählt, aber das verging dann ganz schnell. Also Kopf hoch. :wink2:

Und versuch wirklich soviel Anwendungen mit zunehmen, wie es nur geht. Und wie armin schon meinte, geh mal zum Planungsbüro. Ich bin dort auch immerhin gegangen wenn ich mit was unzufrieden war, und mir wurde dann meistens echt geholfen.

Dir noch einen angenehmen Aufenthalt in Bad Oexen.

LG Puschel :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 03.05.2006 15:57

JU hat geschrieben:So, der erste Tag meiner Kur ist nun vorbei und ganz ehrlich gesagt, zähle ich schon die Tage, bis ich wieder zu Hause bin.
Es ist zwar eigentlich ganz schön hier, aber die anderen Leute der JER sind ein bisschen schwierig. Wäre mir vorher klar gewesen, dass ich doch soviel Zeit mit denen verbringe, dann hätte ich nicht an dieser Maßnahme teilgenommen.

Servus Judith, :cool_wink:

Für was steht denn JER? Und was is so schlimm an den "anderen Leuten der JER"?

Jedenfalls solltest du nicht nach einem Tag gleich aufgeben- versuch einfach, des für dich so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich war mit 16 mal auf Wyk auf Föhr zur Kur- des war zu Beginn für mich die Hölle- als einziger Bayer auf so einer Insel- keiner versteht mich und nichts als Flachland und Wasser um mich rum- nach 4 Wochen bin ich dann aber wehmütig nach Hause gefahren- wäre gerne noch ´ne Weile geblieben... Gib den komischen Leuten der JER ´ne Chance! :wink2:

LG & viel Spaß noch!

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Judith

Beitragvon Judith » 03.05.2006 18:52

JU hat geschrieben:Jeden Tag wird die innerliche Freude in mir, auf das Treffen, größer und manchesmal überkommt es mich und ich muss rum zappeln :b020: :carrot:

... das geht ja noch, ich hab schon davon geträumt..... :shock: :doof:

@ Steve: das sind, glaube ich "junge Erwaxene".... :roll:
@ Armin: was hat die Kleine denn verbrochen.... wieso die Leviten lesen?

Sei hartnäckig wegen der Massage!

Liebe Grüße von Mama Judith

JU

Beitragvon JU » 05.05.2006 13:43

Hallo!

Mich hat es mal wieder hier an den PC gezogen und muss sagen, dass mein anfänglicher Pessimismus langsam geringer wird. Vielleicht lag es an dem wenigen und schlechten Schlaf, den ich die Tage zuvor hatte. Vielleicht war einfach alles etwas viel :keineAhnung:. Jedenfalls kann ich momentan nicht mehr so viel klagen, wie vor 2 Tagen. :wink2: Man lernt die Menschen "besser" kennen und weiß, wie man sich ihnen gegenüber am Besten zu verhalten hat, damit man nicht in eine nicht enden wollende Diskussion oder sonstiges fällt. Was sicherlich zunächst auch ein Grund für meine Einstellung den anderen in der JER (@ Steve JungeErwachseneReha im Alter von 18-30) gegenüber war, ist die Tatsache, dass mir vorher einfach nicht bewusst war, dass wir richtig viel Zeit miteinander verbringen würden. Es sind mit mir 7 Leute (ich bin die Jüngste), die in einem Apartmenthaus wohnen, mit Aufenthaltsraum und solchen Geschichten. Ich bin glücklicherweise alleine im Doppelzimmer. Abends kommen 2 Betreuer, oder viel mehr Beschäftigungstherapeuten, und wollen uns beschäftigen und Sachen mit uns unternehmen. Einerseits ist das ja richtig nett, aber andererseits, bin ich abends so platt, dass ich für solche Spaßunternehmungen keine Energie und Lust mehr habe. Wir verbringen hier also auch sehr viel unserer freien Zeit miteinander und ich bin ein Mensch, der eingentlich auch mal sehr gerne alleine ist. Ich denke, dass ich deshalb so über das alles hier meckern musste. Aber mittlerweile fühle ich mich schon etwas wohler und das ist ja vielleicht noch steigerungsfähig! :wink2:

Ich muss sagen, dass der Tag gestern sehr anstrengend war. Ich musste viel Sport machen, was aber irgendwo auch Spaß machte, aber heute spüre ich Muskeln, von denen ich nicht wusste, dass ich sie besitze. :grandma: :verletzt: Aber das Muskelaufbauttraining hat mich überlegen lassen, ob ich mich zu Hause nicht mal in einem Fitnessstudio anmelden sollte, denn die neu gewonnen "Muskeln" lassen sich bestimmt noch ausbauen. Und irgendwie merke ich, dass das meinem Körper gut tut.

@Judith: Ich muss gestehen, dass ich letzte Nacht sogar auch vom Treffen geträumt habe. Mich verfolgen die Kois von Armin! :1910:

So, dass war´s für jetzt erst mal wieder. Macht es gut!

Liebe Grüße
Judith
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 05.05.2006 14:34

Hallo Judith!
Mensch, irgendwie war mir gar nicht so bewußt, dass Du schon nach Oexen gedüst bist :oops: Auf der Homepage der Klinik gibt es eine Webcam (hängt am Teichhaus gegenüber dem Hauptgebäude, weißt Du?! Kannst ja mal reinwinken *höhö*) und ich schaue jeden Tag mal rein - ihr habt ja super geiles Wetter :lol: Ich wäre soooooo gerne auch wieder dort :wink2:
Was die Massagen angeht, die Du nicht bekommst: Frag Deinen Arzt (bist Du zufällig bei Fr. Dr. Thomasius??), ob Du auf den Hydro-Jet kannst. Das ist wie ein Wasserbett, auf dem Du mit einem Wasserstrahl massiert wirst - den ganzen Körper rauf und runter, herrlich 8) !!! Ist ein klasse Ersatz zu der herkömmlichen Massage.
Eine Frage zur JER (während ich dort war, haben die jungen Leute bei uns im Appartmenthaus gewohnt und das gesamte Wohnzimmer in Beschlag genommen :wink2: ): MUSST Du denn die Abende mit den anderen und den Betreuern verbringen? Ich meine, Du bist doch schließlich kein kleines Kind mehr und wenn Du sagst, Du möchtest lieber den Abend für Dich sein und noch eine Runde durch den Park gehen oder in Deinem Zimmer "abhängen", kann Dich doch niemand zum fröhlichen Beisammensein zwingen, oder? Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich immer mit Kind dort war, sonst hätten die mich zur AHB wohl auch in die JER gesteckt (mit meinen zarten 24 Lenzen damals :roll: )

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und erhol Dich schön. Mein Neid ist Dir nach wie vor gewiss (kannst Du mich nicht irgendwie dort einschleusen :wink2: )
Ach, falls Du Lust hast und dran denkst: Hast Du zufällig eine Anwendung mit Frau Henneking (hat bei meiner Reha Aerobic low gemacht) oder Frau Kienker (hatte ich in Wassergymnastik)? Dann grüß die beiden mal ganz lieb von mir (Frau Kahns, mit Jeanine können die wohl nix anfangen *hihi*)! Eigentlich dürften sie sich noch an mich erinnern!

Also: genieße die Sonne und ich warne Dich schon mal vor: Die Wochenenden fand ICH immer furchtbar langweilig! Aber ihr werdet ja unterhalten :wink2:
Gruß Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Zurück zu „Plauder Forum“