Umfrage: Machen schulmed. Behandlungen die Patienten bösarti

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 21:23

hi sandra
danke :oops: ,aber aus den orgelpfeifen wird ja nun leider nix mehr werden,aus bekannten gründen :?

und conny
ich finde du machst es mit jedem versuch dich rechtzufertigen nur noch schlimmer :?

und wieso willst du von annette die hitzigen gemüter ablenken? bist du ihre mutter oder sowas :think2:

oder mutter theresa, dass du die hitzigen gemüter von ihr auf dich ablenken willst :roll:

und dass du uns nicht nur für aggressiv sondern auch blöd hälst ist inzwischen auch für jeden erkennbar.
zuerst "* Der hier herrschende Umgangston ist einfach haarsträubend. Viele von Euch scheinen ja schon ganz unten zu sein. "

und dann willst du uns erzählen, dass das alles eine ernsthafte frage war wegen deiner grossmutter etc.

unser admin :hail: zitat: "Deshalb finde ich es ziemlich unfair, einen Thread mit so einem ungeheuren Statement zu eröffnen. In meinen Augen ist dieser Thread Polemik pur "

du windest dich hier wie eine schlange und annette gibt keine antworten auf fragen. ich frag mich echt was das alles soll.

:roll: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Channer

Beitragvon Channer » 20.03.2006 21:28

@ Sassi

Ich bitte Dich, lass es doch gut sein jetzt. Ja?

Conny

sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 21:29

ups ,die 2 postings waren dazwischen - haben sich überschnitten :winki:
sowas soll vorkommen :keineAhnung:

:brav:
Zuletzt geändert von sassi am 20.03.2006 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Ineli

Beitragvon Ineli » 20.03.2006 21:31

Um Gottes willen seid doch ein bisschen lieb miteinander!
Gewisse Themen vertragen nun wirklich keine Ironie!
Vielleicht macht uns diese Schulmedizin zeitweise ein bisschen böse, aber sie befreit uns von dem MH oder NHL ...! Das ist es doch wert!!!!!
Lasst uns doch nicht Leiden gegeneinander aufwägen, dass führt nirgendwohin.
Ich hat heute meinen 2. Nachsorgetermin und bin superglücklich, aber diese Streitereien .... das muss doch nicht sein!

Träumt süss,
eure Ina

Krümel

Beitragvon Krümel » 20.03.2006 21:32

Channer hat geschrieben:@ Sassi

Ich bitte Dich, lass es doch gut sein jetzt. Ja?

Conny

tschuldigung channer, aber
man jeder kann hier schreiben wann und was er will! und solange das noch alles im rahmen ist und keine obszönen worte fallen und man wirklich bis auf s tiefste beleidigt wird etc dann lass uns doch schreiben was wir wollen!
wenn du es nicht lesen willst, dann musst du auch nicht den thread öffnen, so sehe ich das, und das soll kein rausschmiss aus dem forum sein. kann ich auch gar nicht :mrgreen:

es liegt einzig und alleine nur an dir ob du das lesen willst oder nicht!

Channer

Beitragvon Channer » 20.03.2006 21:40

Okay Carina, Du hast Recht.

Ja stimmt ich lese immer noch mit um zu sehen ob sich die Situation hoffentlich noch entspannt. Aber um ehrlich zu sein, ich bin jetzt zu müde und werde es hiermit sein lassen.

Für mich ist es okay wenn ich nicht mehr hier schreiben kann und für die anderen auch somit scheint das geklärt.

Conny

Sabi

Beitragvon Sabi » 20.03.2006 21:55

Hallo Conny!

Hier mein Statement zu deinen Äußerungen..

Zu der Aussage dass "wir", also quasi alle, die auf Annette's Posting vielleicht nicht so verständnisvoll und "hochbegeistert" und interessiert für ihre Masse an Vorschlägen zu "alternativen" Therapien reagiert haben (Aprikosenkerne stellen für mich wirklich keine wirkliche Alternative dar...!), ganz "unten" sind, finde ich einfach nur ziemlich lächerlich und ich denke du dachtest vielleicht, mit dieser Aussage uns in irgendeiner Weise treffen zu können...und das ist für mich ein Verhalten "unterster" Kategorie. Und der Spruch, "ich hoffe ihr erholt euch alle bald rasch" finde ich angesichts der Situation, dass viele die hier posten sich noch in Therapie befinden, sehr geschmacklos! Diese Aussage, hatt für mich einen ganz üblen Beigeschmack und vielleicht empfinde nur ich dass so, aber ich denke du hast diese Aussage mit Hintergedanken getroffen, die um es in deiner Sprache auszudrücken "ganz unten" sind!
Mehr möcht ich dazu hier jetzt nicht sagen, ich denke du solltest vielleicht nicht versuchen den "Rächer für Annette" zu spielen und deine Aussagen vor dem Absenden nochmals überdenken.
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 20.03.2006 21:56

Hallo Ina, gratulier dir zu deinem schönen Nachsorgeergebnis! :blumen: Leider gehen die guten Nachrichten momentan hier nur unter.

Laß die Mädels sich in den Haaren liegen wie sie wollen. Und wie witzig: jede will das letzte Wort haben :0057:
Weiterhin alles Gute, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Matthias
Beitragvon Matthias » 20.03.2006 22:26

ich bin kein mädel :evil:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Manuel

Beitragvon Manuel » 20.03.2006 23:23

Channer hat geschrieben:Stimmt ich hab die ganze Therapie nicht selber spüren müssen, dennoch wäre es mir lieber gewesen ich hätte das an ihrer Stelle abgekriegt, denn meine Konstitution war soweit okay.

Ohje Du schaffst es doch glatt noch eins draufzulegen. Man merkt einfach das Du überhaupt keine Ahnung hast wovon Du hier tippst und sowas dummes gibts einfach nicht. Eine Chemo sind keine Smarties, wenn Du mal älter bist wirst Du evtl den Unterschied merken. Bis dahin alles Gute im Kindergarten und wenn Du es mal geschafft hast Dein Niveau aus dem Keller zu erheben kannste gerne gute Tipps geben. Vorher machts halt doch wenig Sinn, oder?

Achja bei wem willst Du hier überhaupt Mitleid erregen? Ja meine Oma und ..... Die Nummer zieht hier doch sehr wenig und wenn ich mal Zeit habe drücke ich 5 Tränchen für Dich heraus, damit die Welt nicht weiterhin so schlecht zu Dir ist.

Och ich merke gerade das mich die Chemo doch sehr aggressiv gemacht hat :baeh:

Michi

Beitragvon Michi » 21.03.2006 01:04

Hallo Channer,

um Deine Frage aus dem Eingangsposting sachlich zu beantworten:
ich war vor der Chemo ein sehr gutmütiger und definitiv nicht aggressiver oder bösartiger Mensch.
Während der Chemo hatte ich manchmal so meinen Launen und war ganz unten (mit der Stimmung - aber nicht ganz unterste Schublade - das hast du wohl nicht gemeint, hoffe ich!)
Jetzt nach der Therapie:
ich bin nicht aggressiver als zuvor und kann auch nach wie vor meine beruflichen und privaten Konflike aggressionslos bewältigen. Und bin immer noch ein gutmütiger Mensch.

Die Behandlung macht nicht bösartig, die Therapie ist psychisch eine schwierige Zeit, in der auch Aggressionen dazugehören. Ich wünsche Dir nicht daß Du das jemals durchmachen mußt. Aber ich wünsche Dir, daß Du etwas sensibler wirst und Dich mal vor dem abschicken eines Postings dieser Provokations- und Aggressionsstufe fragst, was Du damit anrichtest! Gerade weil Du diese Problematik an Deiner Oma selbst erlebt hast, hätte ich von Dir erwartet, daß Du da schon was draus gelernt hätttest zum Umgang mit Menschen in Extremsituationen. Gerade wenn Du Krümel hier so angreifst, die wie -Du weißt- hier in der beschissenst möglichen Therapie steckt, zeugt das nicht gerade von Fingerspitzengfefühl und Sensibilität, gerade wenn Du wirklich von der Sache her davon ausgehst, daß die Therapie bösartig macht. Dann wäre von Dir als nichtbehandelte mehr Größe zu erwarten.

Mir ist voll bewußt, daß Deine Frage nicht sachlich gemeint war, sondern provozierend - genau deswegen beantworte ich sie sachlich!

mit nicht-bösartigem Gruß,
Michi

P.S: Mein alternatives Kurzposting: Klar sind wir bösartig, denn wir Behandelten hatten/haben ja alle nen bösartigen Tumor in uns !!!!
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 21.03.2006 08:55

... doch von mir noch: lass Carina in Ruhe :meck2: egal wie Du ihren Stil findest, Anfeindungen kann sie am allerwenigsten brauchen, weder vor, noch hinter den Kulissen :!:

Ich verstehe schon was Du meinst, aber unsere Reaktionen auf Annette's Postings auf kollektive chemobedingte Bösartigkeit zu schieben ist völlig daneben.... :evil:

Meine Umgebung meint, ich sei durch die Krankheit/Therapie egoistischer geworden.... :roll: ich finde, dass ich wesentlich ungeduldiger bin als vorher, weniger tolerant allem gegenüber was mich stört/aufregt.... muss aber nicht unbedingt von Nachteil sein :wink2:

Übrigens würden sich weder meine Eltern (77/74), noch meine Schwiegereltern (80/75) therapieren lassen wollen, falls sie Krebs bekämen. Ich finde diese Einstellung nicht oK, müsste sie aber im Ernstfall akzeptieren, niemand kann sie dazu zwingen.

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Plauder Forum“