Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
arminio

Beitragvon arminio » 20.03.2006 06:58

Moin,

zur Info auch mal von mir ein paar Links :

:arrow: hier

:arrow: Hier

Die :arrow: Spanier

und noch einer

und der letzte

Ich denke , das langt erstmal.

Gruß Armin

Judith

Beitragvon Judith » 20.03.2006 08:18

Hallo Miteinander,

eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber zum Selen muss ich :wink2:

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern, während meiner Bestrahlung hat mir Sonnenkälbchen folgenden Tipp gegeben:

ich nehme in Absprache mit meinem Arzt jeden Tag "Radikalfänger" hochdosiert ein, soll die Nebenwirkungen und Spätfolgen reduziern.

- Selen 500 Mikrogramm, 1 Stunde vor der Bestrahlung
(Selenase Trinkampullen mit je 100 Mikrogramm)
- Beta-Karotin 25-50 mg, 1 Stunde nach Bestrahlung
(Carocaps mit 50 mg)
- Vitamin C 300 - 800 mg, 1 Stunde nach Bestrahlung
(Cetebe mit 500 mg)
- Vitamin E 500 mg, 1 Stunde nach Bestrahlung
(Optovit mit 500 mg)

Da ich NICHTS ohne Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt einnehme, fragte ich den Radiologen und er meinte:

die Wirksamkeit von Selen als Radikalfänger ist klinisch nicht erwiesen. Sollte jedoch was dran sein, würde er Selen nicht empfehlen, weil die Bestrahlung gerade mit "freien Radikalen" arbeitet, und dann würde Selen praktisch die Wirkung der Bestrahlung auf ALLE Zellen vermindern ( wäre also kontraproduktiv). Vitamine ja (er hat auch nichts gegen das Vitamin E.... :? ), aber erst nach Ende der Bestrahlungen.

Der Artikel über Selen, den Annette verlinkt hat, stammt von der Heidelberger Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr. Als ich davon hörte - das war schon mitten in der Chemo - habe ich damit geliebäugelt, mich auch dort mal beraten zu lassen.
Ich fragte meinen Onkologen, was er davon hält, da sträubten sich bei ihm ganz deutlich die Haare. Für ihn ist diese Institution ein absolut "rotes Tuch", das Patienten nur abzockt (wird ausschließlich durch Spenden finanziert). Die Tatsache, dass es doch Etliche gibt, die nach dem Tod ihr gesamtes Vermögen dieser Gesellschaft vermachen, spricht zumindest dafür, dass die "Macher" es verstehen, das Vertrauen von Hilfesuchenden zu gewinnen.

Aber bitte, auch darüber sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, man kann sich auf der Homepage informieren und sich kostenlos Infomaterial zuschicken lassen - aber dann kommen auch Spendenaufforderungen :wink2:

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 20.03.2006 08:50

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nix zur diskusion schreiben,ist ja schon wirklich unheimlich...
...naja,ein paar worte dann doch....

Ich hatte gestern beim lesen ähnliche gedanken,wie holger.Wieso man also so personengebunden postet.Daher nahm das thema erst diese ausmaße an.

Als "vollkoffer" und co.erschienen,kam annette gleich in verdacht und damit fing das off-topic-posten erst an.Vorher ging es ja noch ums thema.Also ist das thema nun ganz berechtigter weise im plauderforum gelandet.

Unterstellungen,ob jemand...oder ob nicht, sind immer mit fingespitzengefühl zu behandeln.
Wenn annette es nicht war,ist ihre reaktion schon verständlich.Das man sie einfach rausgreift find ich ehrlich gesagt nicht fair.Ich kann mir nicht vorstellen,das sie so dumm ist und so niveaulos postet...

@annette
da sich hier alle helfen wollen,wollen eben auch alle den wissenschaftlichen nachweis.
Obwohl ich ja auch an einige dinge glaube,die nicht wissenschaftlich bewiesen sind,aber ich denke,das dies bei vielen der fall ist,nur das diejenigen es nicht posten,sondern still für sich selbst testen/glauben.
Einige kennen sicher noch das sprichwort:Was dem einen recht ist,ist dem anderen billig.
Zuletzt geändert von bonny0404 am 20.03.2006 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Annette

Beitragvon Annette » 20.03.2006 09:00

ja bonny,

ich kann es nur noch einmal wiederholen- ich war und bin nicht der anonyme poster! das kann jetzt glauben wer möchte, mein wort spielt ja sowieso keine rolle!

ich bin seit einem guten halben jahr hier. ich habe gedacht, daß man sich da schon ein wenig kennen lernt. wer also von anfang beobachtet hat wie ich schreibe, was ich schreibe und wie ich reagiere der müsste wissen, daß ich niemals so etwas machen würde. allein aber die tatsache, daß das SOFORT angenommen wird und ich mich dann verar...lassen muß stimmt mich traurig.

ich bin leider auch kein arzt, kann daher auch nur das schreiben was ich gehört/gelesen habe. was anderes macht ihr hier ja auch nicht. immer wenn ich dann was sag kommts "wumm wumm". darf man nur was sagen wenn man hochwissenschaftliche ergebnisse vorliegen hat?

jeder muß selbst entscheiden was er tut. ich preise nichts an, ich verspreche niemandem heilungen und co, ich wollte bloß meine infos die ich so sammle mit euch teilen- dem einen oder andren könnte es bei der eigenen suche ja helfen.

ich verstehe absolut, daß alternativmed. nicht jedermanns sache ist aber deswegen muß es doch nicht immer so ausarten?
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Jason

Beitragvon Jason » 20.03.2006 12:19

Menno, immer wird hier die Sau durchs Dorf getrieben, wenn ich mal 'n Wochenende nicht da bin. :sasmeck:
@Anette
Also, wenn Du -gerade in einem Forum, das dann doch eher zur Schulmedizin neigt- schon im 3ten Posting mit den 600 Krankheiten, die das Silberzeugs heilt ankommst, musst Du dich über Gegenwind nicht wundern.

Zumal, wenn es aus einem Link von 'ner Seite kommt, die u.a. mit folgenden putzigen News auf der Startseite aufmacht:
*Energie für den Dunkelfürsten
*Slobodan Milosevic ermordet?
*Wettermanipulation über Deutschland?

Tja, und die Mal-Eben-schnell-anonym-was-Poster sind halt -Nicht nur hier im forum- eine Landplage. Die muss man halt aushalten wie schlechtes Wetter oder "Sie haben ne Million gewonnen" - Werbepost.

@Alty
"unbewiesener Quatsch" ist aber schwer politisch unkorrekt! :nono: Korrekt heisst es "interessanter Gedankengang"!

@Blümchen:
Was macht jetzt eigentlich der Hals?

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Boa

Beitragvon Boa » 20.03.2006 12:48

alty hat geschrieben:
Hallo Boa,

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. :D
LG Alty

ich doch nicht :)
:baeh: baba abba boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

armin

Beitragvon armin » 20.03.2006 14:05

Ja ,

wieso unglaubwürdig ?
Die machen doch auch Auraphotografie :

Bild

http://www.bunkahle.com/Aura/Aura.htm

Gruß Armin :wink2:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 16:29

sooo

nun muss ich auch nochmal senf dazugeben.

eigentlich wollte ich ja bisher nicht unbedingt persönlich werden. aber jetzt mach ich es doch.

@annette
du bist sooo beleidigt wegen dieses vorwurfs von sabi, dass du der anonyme poster warst.

allerdings hast du gepostet
Annette hat geschrieben:ähm es gibt auch noch ein leben außerhalb des forums und wenn man sich da mit jemandem unterhält hat doch der auch das recht was zu sagen oder nicht?

nun, ich schliesse daraus, dass du dich, im wirklichen leben sozusagen mit jemanden unterhalten hast. wrschl. darüber, wie gemein und uneinsichtig hier alle sind. ich denke mal das waren bekannte oder verwandte.

ich unterstelle jetzt mal:
eben diese verwandte haben daraufhin als gast (vollkoffer,ss usw.) gepostet.
desweiteren wage ich mich noch weiter vor und vermute sogar, dass dieser jemand sogar im gleichen haushalt lebt. und vom computer im arbeitszimmer aus postete während du am pc im wohnzimmer gesessen bist. oder so ähnlich :yeah:
der papi, der adrette mann, der hund...:keineAhnung: wer auch immer.

sollte das alles üüüüüüüüüüüberhaupt nicht der wahrheit entsprechen, so würde es mich freuen, wenn du mich aufklärst, was das posting sonst zu bedeuten hatte.

wenn es nämlich so ist, wie ich vermute, dann finde ich deine reaktion vonwegen
Annette hat geschrieben:so und jetzt reichts mir!

ich finde es eine frechheit, daß mir hier so etwas unterstellt wird! beleidigen lassen muß ich mich hier nicht!

schon seeeehr überzogen. ob du die sachen nun selbst geschrieben hast oder der hund,mann,mama im nebenzimmer oder nebenhaus macht für mich nun wirklich nicht so einen unerschied.
in dem masse, wie du dich verteidigt hast, vermittelst du nämlich , dass du so gaaaar nix damit zu tun hast.

wie gesagt. das sind meine vermutungen und die lassen mich schon eine zeitlang nicht mehr los.
natürlich kann man im internet lügen was das zeug hält. das macht mit der zeit auch vorsichtig.

jedenfalls finde ich das alles :verdacht:

und sorry, die show die du abziehst wird immer unglaubwürdiger.

ich denke mal gerade dir wurde am anfang deiner therapie auch sehr geholfen. man denke nur an die tiefs, die sich immer wieder eingeschlichen haben. es war immer jemand da, der dich aufgebaut hat.

wenn ich das ganze so überlege, was es schon einmal so, dass ich dir sagte "wer fragt , muss mit antworten rechnen". weil du in einem andren thread auch gleich beleidigt warst, weil fast keiner sagte, was du hören wolltest.

nun hast du jemanden etwas empfohlen.
ich für meinen teil hab davon noch nie gehört und war auch neugierig.
nur
ich hab bis jetzt noch immer nix wirkliches erfahren über dieses silberzeug.
ich hab auch gleich gefragt, ob du es selber nimmst,weil ich eine meinungs hören wollte. (vielleicht hätte ich anders fragen sollen)
ausser, ich nehm es selber, kam da aber nicht viel. ich konnte noch nirgendwo lesen, wo wir silber im körper haben. warum, wie es wirkt, was mangel verursacht, wie der sich der auswirkt etc.etc.etc.

daraufhin hab ich selbst gegoogelt und was ich da gefunden hab,hat mich wenig überzeugt. das mittel soll 125(nicht nachgezählt) sachen heilen,darunter auch krebs. und dann noch so eine verschwörungstheorie a´la dr. rat. naja. das hat mich etwas zu sarkasmus inspiriert ( :oops: )

trotzdem, und ich glaub das war auch der grund, dass alles so aus den fugen geraten ist. es kam nix vernünfttiges von dir ausser links oder kopierte seiten.
das wiederrum hat mich sehr an die typishen foren der alternativen erinnert. dort gibt es , mangels eigener meinung fast ausschliesslich nur links, kopieen und kluge sprüche und zitate von klugen menschen , die shcon lange verstorben sind.

ich finde es gut, dass hier jeder seeeehr persönlich wird. jeder gibt sich zu erkennen, jeder hat einen namen, viele sogar ein foto im avatar. und.......jeder sagt seine meinung! gibt seine erfahrung preis usw. und gerade das macht das forum meines erachtens so einzigartig und liebenswert. (schleim :yeah:)

mit dieser tour vonwegen, "ich war nicht der anonyme poster" und die art, etwas zu empfehlen, wovon man keine eigene meinung hat bzw. sie anscheinend nicht kundtun will, bringt eben dann einige in rage.

so. ich hoffe ich hab nix ausgelassen, was mir auf dem herzen lag.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Matthias
Beitragvon Matthias » 20.03.2006 17:57

@ sassi

:daumen: RESPEKT !!!!!! :respekt:

aber dir möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen :yeah:
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 20.03.2006 18:35

@matze.....na dann pass mal schön auf beim treffen, wenns finster wird Bild

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Judith

Beitragvon Judith » 22.03.2006 19:44

Hallo,

ich hole diesen Thread wirklich nur ungern hoch :evil: , aber ich war heute beim Hautarzt und habe ihn über das kolloidale Silber befragt.

Er sagte, er kennt nur die antiseptische Wirkung bei äußerlicher Anwendung, sonst ist ihm kein Nutzen bekannt.

Das wollte ich Euch nur mal kommentarlos mitteilen.... :wink2:

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Plauder Forum“