Kann ich der Homöopathie vertrauen?
Wow Sabi *applaudier* Absolut verständlich geschrieben!
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Warum, erzählst du uns eigentlich nicht was nun mit der Bestrahlung ist...lässt du dich nun bestrahlen, wirst du die Protonentherapie in Anspruch nehmen... Naja, im Endeffekt musst du wissen was für dich das Richtige ist, aber bitte erwarte doch einfach (zumindest in meinen Beiträgen) keine Absolution zu deinen "hoch wissenschaftlichen" Beiträgen.
Hy,
es ging bei Annette aber nicht um die neue Protonenbestrahlung , die noch zielgerichteter den Tumor bekämpft und das umliegende Gewebe schont - sondern es ging um die schulmedizinisch sehr umstrittene Photonentherapie.Michi hat die Photonentherapie ja gemacht.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Anni hat geschrieben:So habe ich gerade rausgefunden, dass eine Universitaät in meiner Nähe ein neues Protonengerät hat. Hab mich noch nicht weiter damit befasst.
Danke Annette.
@ Armin: gucke da, es muss was dran sein mit den Protonen.... weiß zwar nicht wie und was, aber Anni weiß es anscheinend

Aber wegen Protonen in die USA? Die gibt's doch bei uns auch....

Ich hab vor kurzem ein Fax bekommen da wurde über Blutparasiten informiert und das man deswegen Krebs bekommt und quasi nur dadurch. Gab gleich gegen gutes Geld ein tolles Gerät mit dem man selbst die Dinger platt machen kann. Anette willste die Adresse, es könnte ja wirklich helfen
Achja tolle Namen die Du Dir einfallen lässt, sehr amüsant........ ganz ehrlich
Wozu haben wir eigentlich alle Chemo und Bestrahlung gemacht und soweit auch Du Anette wenns doch so einfach hätte sein können
So, war jetzt nicht so toll geschrieben wie von der Sabi
aber das musste jetzt sein. Schreib ruhig weiter Anette nur bitte mehr Sinnvolles und nicht sowas.

Achja tolle Namen die Du Dir einfallen lässt, sehr amüsant........ ganz ehrlich
Wozu haben wir eigentlich alle Chemo und Bestrahlung gemacht und soweit auch Du Anette wenns doch so einfach hätte sein können

So, war jetzt nicht so toll geschrieben wie von der Sabi

Mann, es ist schon erstaunlich, wie sich so eine Diskussion hochschaukeln kann.
Ich halte mich bei sowas ja lieber zurück, aber ich fand das Forum bisher aufgrund der schnellen Hilfe auf meine Fragen und interssante Tips lesenswert.
Es hat mich über diese bescheidene Zeit der Chemo gebracht und mit eurer Hilfe werde ich auch noch den Rest überstehen. Allein durch die positive Stimmung hier, fand ich oftmals meinen Mut wieder auch wenn ich tief in einer Depri-Phase steckte.
Ich finde, das jeder das Recht hat, hier seine Meinung zu sagen, man solllte sich jedoch an die allg. Formen eines Forums halten und doch möglichst sachlich miteinander umgehen.
Annette kann hier ruhig zur Homöopatie schreiben, sollte aber m.E. wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse mit dazu schreiben.
Ich glaube nicht an H. und werde es glaub ich auch nie ausprobieren.
Es gibt nun mal Menschen, die immer dagegen sprechen werden und welche, die dem aufgeschlossen gegenüber sind.
Nur halte ich es für gefährlich Silber, Eisen oder was auch immer anzupreisen. Ich hab zum Beispiel mal gelesen, das sowohl Selen als auch Eisen Krebs fördern könnten und hab schon mal gestutzt, als Annette vor geraumer Zeit schrieb, sie würde eine Mischung u.a. mit Selen einnehmen.
Manche behaupten aber auch es hilft. Wer weiß???
Ich zumindest traue mir noch nicht mal mehr eisenhaltige Säfte zu trinken.
Nun gut, ich finde, daß jeder aus diesen Beiträgen für sich das beste herausnehmen sollte und allem kritisch gegenüber stehen sollte. Ich schätze uns alle für vernünftig genug ein.
Und ich hoffe, das Annette weiterhin hier schreibt. Und Alty sollte das nächste mal erst mal Luft holen
.
"Man sollte sich nicht über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann" (auch wenn du jetzt sagst, du möchtest damit andere vor Schaden bewahren - ich weiß auch mit weniger Ironie deinerseits, wie du es meinst)
So jetzt hab ich auch mal Luft abgelassen - ist aber alles wirklich nett gemeint
@Annette, mich interessiert auch, wie es bei dir weitergeht, auch wenn ich ganz normal die Bestrahlung machen lasse und für mich leider keine andere Alternative zur Verfügung stand
, die mich überzeugt hätte.
LG Sandra
Ich halte mich bei sowas ja lieber zurück, aber ich fand das Forum bisher aufgrund der schnellen Hilfe auf meine Fragen und interssante Tips lesenswert.
Es hat mich über diese bescheidene Zeit der Chemo gebracht und mit eurer Hilfe werde ich auch noch den Rest überstehen. Allein durch die positive Stimmung hier, fand ich oftmals meinen Mut wieder auch wenn ich tief in einer Depri-Phase steckte.
Ich finde, das jeder das Recht hat, hier seine Meinung zu sagen, man solllte sich jedoch an die allg. Formen eines Forums halten und doch möglichst sachlich miteinander umgehen.
Annette kann hier ruhig zur Homöopatie schreiben, sollte aber m.E. wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse mit dazu schreiben.
Ich glaube nicht an H. und werde es glaub ich auch nie ausprobieren.
Es gibt nun mal Menschen, die immer dagegen sprechen werden und welche, die dem aufgeschlossen gegenüber sind.
Nur halte ich es für gefährlich Silber, Eisen oder was auch immer anzupreisen. Ich hab zum Beispiel mal gelesen, das sowohl Selen als auch Eisen Krebs fördern könnten und hab schon mal gestutzt, als Annette vor geraumer Zeit schrieb, sie würde eine Mischung u.a. mit Selen einnehmen.
Manche behaupten aber auch es hilft. Wer weiß???
Ich zumindest traue mir noch nicht mal mehr eisenhaltige Säfte zu trinken.
Nun gut, ich finde, daß jeder aus diesen Beiträgen für sich das beste herausnehmen sollte und allem kritisch gegenüber stehen sollte. Ich schätze uns alle für vernünftig genug ein.
Und ich hoffe, das Annette weiterhin hier schreibt. Und Alty sollte das nächste mal erst mal Luft holen

"Man sollte sich nicht über Dinge aufregen, die man eh nicht ändern kann" (auch wenn du jetzt sagst, du möchtest damit andere vor Schaden bewahren - ich weiß auch mit weniger Ironie deinerseits, wie du es meinst)
So jetzt hab ich auch mal Luft abgelassen - ist aber alles wirklich nett gemeint
@Annette, mich interessiert auch, wie es bei dir weitergeht, auch wenn ich ganz normal die Bestrahlung machen lasse und für mich leider keine andere Alternative zur Verfügung stand

LG Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06
vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
also irgendwie nimmt das formen an, wie in diesen alternativforen.
es werden ständig nur irgendwelche links gesetzt und unter gast, oder sonstigen namen gepostet.
fehlen nur noch div. zitate und sprüche.
ich hoffe doch nicht, dass das hier ausartet und das mh-forum seinen bisherigen charakter verliert.
sassi
es werden ständig nur irgendwelche links gesetzt und unter gast, oder sonstigen namen gepostet.
fehlen nur noch div. zitate und sprüche.

ich hoffe doch nicht, dass das hier ausartet und das mh-forum seinen bisherigen charakter verliert.
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
Hallo Annette,
mag sein das Selen bei anderen Krebserkrankungen sinnvoll ist.
Mein Arzt riet mir jedoch bei MH davon ab. Auch mit der Misteltherapie sollte man, wenn überhaupt, erst nach der Behandlung anfangen.
Ich bin halt recht vorsichtig geworden und lasse lieber was weg, als meinen Körper noch mehr zuzumuten. Ich ernähr mich lieber halbwegs ordentlich, ich denke das sollte zur Zeit reichen.
Nix für ungut.
Und was macht deine Bestrahlung?
Liebe Grüße Sandra
mag sein das Selen bei anderen Krebserkrankungen sinnvoll ist.
Mein Arzt riet mir jedoch bei MH davon ab. Auch mit der Misteltherapie sollte man, wenn überhaupt, erst nach der Behandlung anfangen.
Ich bin halt recht vorsichtig geworden und lasse lieber was weg, als meinen Körper noch mehr zuzumuten. Ich ernähr mich lieber halbwegs ordentlich, ich denke das sollte zur Zeit reichen.

Nix für ungut.
Und was macht deine Bestrahlung?
Liebe Grüße Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.
Arminio hat geschrieben:So, und nun steh auf und geh, dein Glaube hat dich gesund gemacht
(Lazarus)![]()
Gruß Armin
wieso larazus, sagte das nicht jesus

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
ich hätte auch einen tollen link
http://www.kopp-verlag.de/index.cfm?rNa ... 5&NUID=240
ich zietiere auch gerne mal kurz
Wer dieses Buch gelesen hat, braucht vor Krebs keine Angst mehr zu haben!
Da gibts noch vieles mehr, bedient euch und lasst sie reich werden.
Eigentlich schon krass das die Schulmedizin so schlecht gemacht wird.
http://www.kopp-verlag.de/index.cfm?rNa ... 5&NUID=240
ich zietiere auch gerne mal kurz
Wer dieses Buch gelesen hat, braucht vor Krebs keine Angst mehr zu haben!
Da gibts noch vieles mehr, bedient euch und lasst sie reich werden.
Eigentlich schon krass das die Schulmedizin so schlecht gemacht wird.
Langsam hat das hier ja komische Auswüchse!
Es gibt umstrittene Therapien, wie die, über die sich unter anderem Annette informieren möchte. Zu denen hat jeder seine eigene Meinung und ich denke man kann da als Laie nur schwer über die Wirksamkeit entscheiden.
Dann gibt es noch den offensichtlichen Schwachsinn, wie Blutparasiten und sonstige Theorien, bei denen jeder klar denkende Mensch weiß, was davon zu halten ist.
Beides sollte nicht vermischen und schon gar nicht das zweite als Argument gegen das erste verwenden!
Außerdem verstehe ich nicht, warum es hier in letzter Zeit öfter persönliche Angriffe gibt, vor allem gegen Annette. Bleibt doch bitte sachlich und argumentiert für oder gegen ein Thema und nicht für oder gegen Personen, die eine Meinung zu einem Thema haben!
Im übrigen kann ich persönlich auch nicht viel mit alternativen Heilmethoden anfangen, da es mir immer wichtig ist, zu verstehen, wie und warum eine Therapie wirkt. Solche Erklärungen bekommt man eben eher in der Schulmedizin. Andererseits wirkt bei mir z.B. Meditonsin ganz gut gegen Erkältungen. Sogar noch, nachdem ich erfahren habe, daß es ein homöopathisches Medikament ist.
Holger
Es gibt umstrittene Therapien, wie die, über die sich unter anderem Annette informieren möchte. Zu denen hat jeder seine eigene Meinung und ich denke man kann da als Laie nur schwer über die Wirksamkeit entscheiden.
Dann gibt es noch den offensichtlichen Schwachsinn, wie Blutparasiten und sonstige Theorien, bei denen jeder klar denkende Mensch weiß, was davon zu halten ist.
Beides sollte nicht vermischen und schon gar nicht das zweite als Argument gegen das erste verwenden!
Außerdem verstehe ich nicht, warum es hier in letzter Zeit öfter persönliche Angriffe gibt, vor allem gegen Annette. Bleibt doch bitte sachlich und argumentiert für oder gegen ein Thema und nicht für oder gegen Personen, die eine Meinung zu einem Thema haben!

Im übrigen kann ich persönlich auch nicht viel mit alternativen Heilmethoden anfangen, da es mir immer wichtig ist, zu verstehen, wie und warum eine Therapie wirkt. Solche Erklärungen bekommt man eben eher in der Schulmedizin. Andererseits wirkt bei mir z.B. Meditonsin ganz gut gegen Erkältungen. Sogar noch, nachdem ich erfahren habe, daß es ein homöopathisches Medikament ist.
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
- Axel B.
- Administrator
Wie schon Blümchen anfangs selbst gesagt hat, hat dieser Thread nicht direkt etwas mit Morbus Hodgkin zu tun. Und so, wie er sich entwickelt hat, hat er nun tatsächlich nichts mehr im Morbus Hodgkin Forum zu suchen und wandert deshalb ins Plauderforum.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]