Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sassi
Beitragvon sassi » 19.03.2006 16:04

he armin, du bist jetzt aber toootal off topic hier :winki:

Bild

frag mich wo das wort vom admin bleibt , der hat ansch. was besseres zu tun :yeah: :think2:

s.
Zuletzt geändert von sassi am 19.03.2006 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Arminio

Beitragvon Arminio » 19.03.2006 16:04

Hallo Anni,

das ist eine Kamelie. :wink2:

LG in die USA

Armin

Bild

Boa

Beitragvon Boa » 19.03.2006 16:05

Aha.
Oh mann oh mann :grinsen:

Und jetzt auf zu einem Kaffee bei Muttern. :10:

baba Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Jason

Beitragvon Jason » 19.03.2006 16:08

:meck2: @ 1400-Pixel-Armin
Menno, hättest Du nicht ein NOCH grösseres Bild nehmen können?
Eigentlich hätt ich die Postings auf dieser Seite ja auch ganz gerne
gelesen, aber die ganze Zeit hin und herscrollen ist mir dann doch
zu blöd...

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Krümel

Beitragvon Krümel » 19.03.2006 16:09

Annette hat geschrieben:so und jetzt reichts mir!

ich finde es eine frechheit, daß mir hier so etwas unterstellt wird! beleidigen lassen muß ich mich hier nicht!

wenn ihr erreichen wolltet, daß ich mich aus diesem forum zurück ziehe dann habt ihr das jetzt geschafft- danke an sabi!

so etwas muß ich mir nicht sagen lassen.

also annette!
hab das gefühl das du das hier trotzdem lesen wirst!

du bist nicht ganz unschuldig das es so eskaliert ist! wir sind hier alle in gewisser weise dran beteiligt, aber man kann uns nicht alleine den schwarzen peter zu schieben!
wer austeilt, sollte eigentlich auch einstecken können!

C.

@ armin, wieso blühen bei dir schon die pflanzen *heul*

arminio

Beitragvon arminio » 19.03.2006 16:09

Jason,

war Absicht :winki: :lol02:

Gruß Armin

alty

Beitragvon alty » 19.03.2006 16:10

Boa hat geschrieben:Nicht gleich aufregen, aber ich habe das Gefühl, sobald Annette mal Infos über Alternativmethoden gibt tritt sie jedes mal eine Lawine los.

Hallo Boa,

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. :D Leider sind es ja keine echten Infos, die Annette da postet. Sie stellt kommentarlos was in den Raum und wenn jemand kritisch nachfragt kommt keine Antwort. Dann informiert man sich halt selbst und stellt fest, dass es sich nur um heiße Luft handelt. Es wird ja dann erlaubt sein, die Informationen, die man selbst gefunden hat zu posten. Wenn Annette andere Informationen hat, kann sie das gerne mitteilen. Wozu ist sonst ein Forum da.
Dass sogenannte Alternativmedizin immer ein Diskussionsthema ist, wird ja jedem klar sein, also braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es mal etwas hitzig wird. Ich glaube auch bis dieser Schlaumeier mit den verschiedenen Identitäten auftauchte (schizophren???) lief die Diskussion ziemlich gesittet, ausser dass diejenige, die sie auslöste sich in Schweigen hüllte.

Also nix für ungut und schönen Sonntag noch.

LG Alty

*Annette

Beitragvon *Annette » 19.03.2006 16:14

Krümel hat geschrieben:du bist nicht ganz unschuldig das es so eskaliert ist! wir sind hier alle in gewisser weise dran beteiligt, aber man kann uns nicht alleine den schwarzen peter zu schieben!
wer austeilt, sollte eigentlich auch einstecken können!

wie bitte? ich habe "ausgeteilt"??? hab ich jemanden beleidigt oder angegriffen? hab ich irgend jemandem gesagt das er beschränkt ist? wenn hier sofort angenommen wird, daß ich es "not hab" um mich mit irgendwelchen nicks anzumelden und dann so zu tun als ob ich wer andrer wär...wirklich nett

ach ja- und auch wenn ich hier noch ab und zu mit lese wird das glaub ich niemanden stören

ich wünsch euch alles

*Annette

Beitragvon *Annette » 19.03.2006 16:16

hoppla- das gute fehlt - alles gute

JU

Beitragvon JU » 19.03.2006 16:22

annette, bitte verstehe mich nicht falsch, aber wegen so einer diskussion sich hier aus dem forum ausschließen zu wollen, ist doch doof!
wie schon gesagt, man muss auch kritik vertragen können. es ist doch klar, dass hier nicht jeder der gleichen meinung ist. und wenn man dann seine andere meinung äußert, macht man das ja nicht, um jemanden damit persönlich anzugreifen oder zu verletzen oder um jemanden aus dem forum zu verjagen!

lg
ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

*Annette

Beitragvon *Annette » 19.03.2006 16:26

naja- kritik vertrage ich schon aber keine beleidigungen, unterstellungen usw (siehe sabi und wer weiß wer aller noch so denkt)

Anni

Beitragvon Anni » 19.03.2006 16:31

Ich will mich in diese Diskussion NICHT einmischen.
Aber man kann immer was lernen. So habe ich gerade rausgefunden, dass eine Universitaät in meiner Nähe ein neues Protonengerät hat. Hab mich noch nicht weiter damit befasst.
Danke Annette.

Judith

Beitragvon Judith » 19.03.2006 16:46

arminio hat geschrieben:war Absicht :winki: :lol02:

das ist aber nett.... nicht an der Diskussion teilnehmen.... aber die Leute ärgern :nawarte: .... bis Du vielleicht "der/die große Unbekannte" :winki: ?

@ Jason: ist gaaanz einfach.... mit li. Maustaste auf Verschiebeleiste am unteren Bildschirmrand klicken, Maustaste gedrückt halten, hin- und herschieben, dabei lesen.... ein Computerfauli hilft doch wo er kann.... :wink2:

armin

Beitragvon armin » 19.03.2006 16:52

arminio hat Folgendes geschrieben:
war Absicht

das ist aber nett.... nicht an der Diskussion teilnehmen.... aber die Leute ärgern .... bis Du vielleicht "der/die große Unbekannte" ?

Nö,:41533:

wenn ich hier in diesem Thread , was zu sagen gehabt hätte, hätte ich es sicherlich auch unter meinem Namen gemacht.
:baeh:

Gruß Armin :wink2:

PS.: In München gibt es auch diese Protonenbestrahlung. Ganz Neu.
Zuletzt geändert von armin am 19.03.2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sabi

Beitragvon Sabi » 19.03.2006 16:53

Hallo Annette!
Kennst du den Spruch "Getroffene Hunde bellen" ... mehr möchte ich an diesem Punkt jetzt nicht dazu sagen ... ich bin ja eher die stille Leserin hier im Forum und grade ich schaffe es aufgrund von einem Satz (was im Übrigen meine ehrliche Meinung ist, die ich dir im weiteren auch noch ausführlich erläutern werde) dir den Eindruck zu vermitteln, wir wollten dich aus dem Forum kicken? Ich kann da nur für mich spreche, ich zumindest möchte ich nicht aus dem Forum kicken, aber deine Beiträge sind (vorher war es eigentlich nicht so extrem) auf ein Niveau gekommen wo es für mich an der Zeit war mal ehrlich zu sagen, was ich persönlich davon halte und das ist nicht besonders viel!

Als erstes war da das "Drama" um deine Bestrahlung, ich kann dich ja in der Hinsicht verstehen, dass du Bestrahlung nicht so super klasse findest (wer findet das schon gut) aber aufgrund deiner Geschichte (es ist ja noch ein Restspeicher vorhanden) kann ich dieses Sträuben ob Bestrahlung ja / Bestrahlung nein, nicht so richtig nachvollziehen, zumindest da du ja keine wirkliche (wissenschaftlich fundierte) Alternative hast! Aber naja, bis dahin hatte ich noch Verständnis, aber als dann die Sache mit den Aprikosenkernen zur Sprache kam, sah's dann schon so langsam anderes aus. Hier ein kleiner Auszug aus einem Ratgeber der deutschen Krebshilfe bezüglich einer "Therapie" mit Aprikosenkernen:

"Eine Studie in den USA konnte keine therapeutische Wirkung, jedoch häufig Blausäurevergiftungen durch das Amygdalin festgestellt werden"
Anm.: Amygdalin ist in den Aprikosenkernen

Damit will ich sagen, dass du bei deiner Suche nach alternativen Therapien im Internet darauf achten solltest,von wem diese Seiten sind (auch wenn sie vielleicht professionell anmuten) und ob eine fundierte wissenschaftliche Basis dahintersteht und nicht alles glauben solltest was dir die Herren a la Dr. Rath dir dort beweisen wollen. (Kleine Anmerkung: Nach dem der Junge gestorben war, den Dr. Rath mittels seiner Vitamin-Pillen heilen wollte, ging Dr. Rath nach Afrika...er hatte "endlich ein Mittel zur Heilung von HIV-Patienten gefunden" ... die Frau mit der er in Afrika den selben Hype hatte wie hier, ist gestorben)
Dasselbige gilt natürlich für dieses Silbergedöns (...klasse endlich ein Allheilmittel für sämtliche Krankheiten...ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass du wirklich glaubst dass dieses Mittel z.B. gegen Krebs hilft?!)

Dann ist er mir sehr wichtig, was zu deinem Beitrag bezüglich Vitaminen, Spurenelementen etc. während der Chemotherapie zu sagen: Vitamine, Spurenelemente etc. sollte man wenn's möglich ist immer über die Nahrung dem Körper zuzuführen und nur im Ausnahmefall über Pillen etc. Hier auch ein kleiner Auszug aus einem Ratgeber der deutschen Krebshilfe bezüglich Vitamine & Co:

:idea: "Allerdings, konnte die Annahme, Vitamine und vitaminähnliche Substanzen würden bei hoher Zufuhr das Wachstum eines bestehenden Tumors hemmen, bislang nicht bestätigt werden"
:idea: Vitamin A: "Bei zu hoher Dosierung kann es zu schweren Schäden führen (Schleimhautentzündungen, Knochenbrüchigkeit)"
:idea: Beta-Carotin: "Jedoch muss davor gewarnt werden, als Risikoträger (z.B. jahrelanger Raucher oder Tumorpatient) große Mengen an Beta-Carotin in Form von Tabletten einzunehmen. zahlreiche Studien mussten abgebrochen werden, weil sich der Zustand der Testpersonen verschlechterte"
:idea: Selen: "Bei Mengen ab 800 ug täglich kommt es zu chronischen Vergiftungen, so dass vor Einnahme hochdosierter Medikamente gewarnt werden muss! Außerdem kann die Wirkung bestimmter Chemotherapeutika durch solche Präperate wahrscheinlich verschlechtert werden.
Hier wird deutlich, dass Nahrungsbestandteile in unnatürlicher hochdosierter Form wie eine "Chemikalie" wirken und beim kranken Menschen zu einer Verschlechterung führen können. Erklärt wird dies mit einem Ungleichgewicht, so dass das "Zusammenspiel" der verschiedenen Wirkstoffe gestört wird. Der beste Weg für eine optimale Versorgung ist die Ernährung mit Lebensmitteln von hoher Qualtität, das heißt sie frisch, reich an wertwollen Inhaltsstoffen und schonend zubereitet sind!

Ich hoffe ich habe dir verständlich gemacht warum die Einnahme von Vitamin-Pillen & Co nicht so ohne weiters erfolgen sollte. Dazu muss ich auch sagen, die Einnahme von solchen Pillen etc. kann natürlich auch positiv sein aber sollte immer mit dem Onkologen abgesprochen werden. Mir wurde damals von einem "ganzheitlichen" Mediziner irgendwelche Vitamin-Sachen empfohlen und mein Onkologe fragte mich nur, ob ich sie noch alle hätte. Begründung: Bei vielen Chemotherapeutika ist es gewollt dass das Immunssystem heruntergefahren wird (zwecks Erschwerung Vermehrung der Tumorzellen) und diese Medikament haben genau den gegenteiligen Effekt und wirken somit kontraproduktiv.

Ich bin der Meinung, dass dies ein Forum ist wo man ich austauschen sollte und natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen und Ansichten, aber die Diskussion ob Aprikosenkerne nun gut oder schlecht sind, finde ich echt unpassend. Ich habe auch bei dir immer das Gefühl gehabt, du würdest Kritik an deinen "Alternativen zur Bestrahlung" persönlich nehmen, bist direkt in Angriff übergegangen nach dem Motto "Na aber auf der xyz Seite steht dies und jenes und mein Papa verkauft es auch in der Apotheke und mein Papa ist bestimmt kein Geldmacher...." Sorry, aber solche Diskussionen laufen dann irgendwann aus, und nerven nur.

Warum, erzählst du uns eigentlich nicht was nun mit der Bestrahlung ist...lässt du dich nun bestrahlen, wirst du die Protonentherapie in Anspruch nehmen... Naja, im Endeffekt musst du wissen was für dich das Richtige ist, aber bitte erwarte doch einfach (zumindest in meinen Beiträgen) keine Absolution zu deinen "hoch wissenschaftlichen" Beiträgen.

Naja, das war's bisher (vielleicht schreib ich später was ich jetzt vergessen hab)
Ach ja, solange du noch eine Chance hast schulmedizinisch geheilt zu werden (mittels Bestrahlung) solltest du diese Chance auch nutzen, weil es viele Menschen gibt die diese Chance nicht mehr hatten und gestorben sind (diese wären glücklich gewesen, über die Möglichkeit einer Heilung mittels Bestrahlung) Allein deswegen, finde ich dieses ganze Bohei und überdramatisieren der Bestrahlung und der möglichen Folgen etc. eigentlich ziemlich unpassend.
Zuletzt geändert von Sabi am 19.03.2006 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Zurück zu „Plauder Forum“