Hallo Annette!
Kennst du den Spruch "Getroffene Hunde bellen" ... mehr möchte ich an diesem Punkt jetzt nicht dazu sagen ... ich bin ja eher die stille Leserin hier im Forum und grade
ich schaffe es aufgrund von einem Satz (was im Übrigen meine ehrliche Meinung ist, die ich dir im weiteren auch noch ausführlich erläutern werde) dir den Eindruck zu vermitteln, wir wollten dich aus dem Forum kicken? Ich kann da nur für mich spreche, ich zumindest möchte ich nicht aus dem Forum kicken, aber deine Beiträge sind (vorher war es eigentlich nicht so extrem) auf ein Niveau gekommen wo es für mich an der Zeit war mal ehrlich zu sagen, was ich persönlich davon halte und das ist nicht besonders viel!
Als erstes war da das "Drama" um deine Bestrahlung, ich kann dich ja in der Hinsicht verstehen, dass du Bestrahlung nicht so super klasse findest (wer findet das schon gut) aber aufgrund deiner Geschichte (es ist ja noch ein Restspeicher vorhanden) kann ich dieses Sträuben ob Bestrahlung ja / Bestrahlung nein, nicht so richtig nachvollziehen, zumindest da du ja keine wirkliche (wissenschaftlich fundierte) Alternative hast! Aber naja, bis dahin hatte ich noch Verständnis, aber als dann die Sache mit den Aprikosenkernen zur Sprache kam, sah's dann schon so langsam anderes aus. Hier ein kleiner Auszug aus einem Ratgeber der deutschen Krebshilfe bezüglich einer "Therapie" mit Aprikosenkernen:
"Eine Studie in den USA konnte keine therapeutische Wirkung, jedoch häufig Blausäurevergiftungen durch das Amygdalin festgestellt werden"
Anm.: Amygdalin ist in den Aprikosenkernen
Damit will ich sagen, dass du bei deiner Suche nach alternativen Therapien im Internet darauf achten solltest,von wem diese Seiten sind (auch wenn sie vielleicht professionell anmuten) und ob eine fundierte wissenschaftliche Basis dahintersteht und nicht alles glauben solltest was dir die Herren a la Dr. Rath dir dort beweisen wollen. (Kleine Anmerkung: Nach dem der Junge gestorben war, den Dr. Rath mittels seiner Vitamin-Pillen heilen wollte, ging Dr. Rath nach Afrika...er hatte "endlich ein Mittel zur Heilung von HIV-Patienten gefunden" ... die Frau mit der er in Afrika den selben Hype hatte wie hier, ist gestorben)
Dasselbige gilt natürlich für dieses Silbergedöns (...klasse endlich ein Allheilmittel für sämtliche Krankheiten...ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass du wirklich glaubst dass dieses Mittel z.B. gegen Krebs hilft?!)
Dann ist er mir sehr wichtig, was zu deinem Beitrag bezüglich Vitaminen, Spurenelementen etc. während der Chemotherapie zu sagen: Vitamine, Spurenelemente etc. sollte man wenn's möglich ist immer über die Nahrung dem Körper zuzuführen und nur im Ausnahmefall über Pillen etc. Hier auch ein kleiner Auszug aus einem Ratgeber der deutschen Krebshilfe bezüglich Vitamine & Co:

"Allerdings, konnte die Annahme, Vitamine und vitaminähnliche Substanzen würden bei hoher Zufuhr das Wachstum eines bestehenden Tumors hemmen, bislang nicht bestätigt werden"
Vitamin A: "Bei zu hoher Dosierung kann es zu schweren Schäden führen (Schleimhautentzündungen, Knochenbrüchigkeit)"
Beta-Carotin: "Jedoch muss davor gewarnt werden, als Risikoträger (z.B. jahrelanger Raucher oder Tumorpatient) große Mengen an Beta-Carotin in Form von Tabletten einzunehmen. zahlreiche Studien mussten abgebrochen werden, weil sich der Zustand der Testpersonen verschlechterte"
Selen: "Bei Mengen ab 800 ug täglich kommt es zu chronischen Vergiftungen, so dass vor Einnahme hochdosierter Medikamente gewarnt werden muss! Außerdem kann die Wirkung bestimmter Chemotherapeutika durch solche Präperate wahrscheinlich verschlechtert werden.
Hier wird deutlich, dass Nahrungsbestandteile in unnatürlicher hochdosierter Form wie eine "Chemikalie" wirken und beim kranken Menschen zu einer Verschlechterung führen können. Erklärt wird dies mit einem Ungleichgewicht, so dass das "Zusammenspiel" der verschiedenen Wirkstoffe gestört wird. Der beste Weg für eine optimale Versorgung ist die Ernährung mit Lebensmitteln von hoher Qualtität, das heißt sie frisch, reich an wertwollen Inhaltsstoffen und schonend zubereitet sind!
Ich hoffe ich habe dir verständlich gemacht warum die Einnahme von Vitamin-Pillen & Co nicht so ohne weiters erfolgen sollte. Dazu muss ich auch sagen, die Einnahme von solchen Pillen etc. kann natürlich auch positiv sein aber sollte immer mit dem Onkologen abgesprochen werden. Mir wurde damals von einem "ganzheitlichen" Mediziner irgendwelche Vitamin-Sachen empfohlen und mein Onkologe fragte mich nur, ob ich sie noch alle hätte. Begründung: Bei vielen Chemotherapeutika ist es gewollt dass das Immunssystem heruntergefahren wird (zwecks Erschwerung Vermehrung der Tumorzellen) und diese Medikament haben genau den gegenteiligen Effekt und wirken somit kontraproduktiv.
Ich bin der Meinung, dass dies ein Forum ist wo man ich austauschen sollte und natürlich gibt es da unterschiedliche Meinungen und Ansichten, aber die Diskussion ob Aprikosenkerne nun gut oder schlecht sind, finde ich echt unpassend. Ich habe auch bei dir immer das Gefühl gehabt, du würdest Kritik an deinen "Alternativen zur Bestrahlung" persönlich nehmen, bist direkt in Angriff übergegangen nach dem Motto "Na aber auf der xyz Seite steht dies und jenes und mein Papa verkauft es auch in der Apotheke und mein Papa ist bestimmt kein Geldmacher...." Sorry, aber solche Diskussionen laufen dann irgendwann aus, und nerven nur.
Warum, erzählst du uns eigentlich nicht was nun mit der Bestrahlung ist...lässt du dich nun bestrahlen, wirst du die Protonentherapie in Anspruch nehmen... Naja, im Endeffekt musst du wissen was für dich das Richtige ist, aber bitte erwarte doch einfach (zumindest in meinen Beiträgen) keine Absolution zu deinen "hoch wissenschaftlichen" Beiträgen.
Naja, das war's bisher (vielleicht schreib ich später was ich jetzt vergessen hab)
Ach ja, solange du noch eine Chance hast schulmedizinisch geheilt zu werden (mittels Bestrahlung) solltest du diese Chance auch nutzen, weil es viele Menschen gibt die diese Chance nicht mehr hatten und gestorben sind (diese wären glücklich gewesen, über die Möglichkeit einer Heilung mittels Bestrahlung) Allein deswegen, finde ich dieses ganze Bohei und überdramatisieren der Bestrahlung und der möglichen Folgen etc. eigentlich ziemlich unpassend.