Mein Zwischenstand... Chemo is duiiiisch!
Hej Stefan, laß den Kopf jetzt bloß nicht hängen!! In dem genannten Link steht auch drin, dass "nur" eine befallene Milz+Leber nicht als Befall gilt. Weiß der Geier, warum das jetzt groß ist?? Ich weiß auch leider nicht, wie das gehen kann, dass sich während der Chemo was vergrößert. Hoffentlich bist du morgen schlauer! Und ich drück dir die Daumen, dass es doch noch Entwarnung gibt. Und die LK sind ja alle weg! LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hi SteveO,
dass sich Milz und Leber während der Chemo vergrößern, ist nicht weiter ungewöhnlich. Überleg mal, wieviel Gift der Körper verarbeiten musste. Das passiert sicher zum großen Teil über die Nieren, aber auch wesentlich mit über die Leber. Zur gleichen Zeit übernimmt die Milz einen Teil der Abwehrfunktion (wenn ich das richtig verstanden habe). Meine Milz war unmittelbar nach der Chemo vergrößert und die Leber hatte irgendwelche Auffälligkeiten. Lass dich da mal nicht verrückt machen! Mittlerweile ist bei mir wieder alles im Lot. Es hat aber auch seine Zeit benötigt.
Alles Gute
Robert
dass sich Milz und Leber während der Chemo vergrößern, ist nicht weiter ungewöhnlich. Überleg mal, wieviel Gift der Körper verarbeiten musste. Das passiert sicher zum großen Teil über die Nieren, aber auch wesentlich mit über die Leber. Zur gleichen Zeit übernimmt die Milz einen Teil der Abwehrfunktion (wenn ich das richtig verstanden habe). Meine Milz war unmittelbar nach der Chemo vergrößert und die Leber hatte irgendwelche Auffälligkeiten. Lass dich da mal nicht verrückt machen! Mittlerweile ist bei mir wieder alles im Lot. Es hat aber auch seine Zeit benötigt.
Alles Gute
Robert
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hey Steve,
ich kann da Robert nur recht geben, bei dem, was er zu den vergrößerten Organen sagt. Meine Leber war im Anschluss an die Therapie auch vergrößert. Ich glaube, erst bei der dritten Nachsorge zeigte sie sich das erste mal unauffällig.
Hoffe, dass sich der echoarme Rundherd in Wohlgefallen auflöst.
Ich wünsche dir alles Gute und gib Bescheid, wenn du mehr weißt!
LG Alty
ich kann da Robert nur recht geben, bei dem, was er zu den vergrößerten Organen sagt. Meine Leber war im Anschluss an die Therapie auch vergrößert. Ich glaube, erst bei der dritten Nachsorge zeigte sie sich das erste mal unauffällig.
Hoffe, dass sich der echoarme Rundherd in Wohlgefallen auflöst.
Ich wünsche dir alles Gute und gib Bescheid, wenn du mehr weißt!
LG Alty
Hallo Stefan,
ich wünsch dir Glück fürs CT! Ich hoff mal, daß der Rundherd nix ernstes ist. Da hat sich bestimmt nur n Klumpen Hefe abgesetzt, weil du das Weizen zu schnell getrunken hast.
Sag morgen gleich Bescheid, wenn Du näheres weißt!
Holger
ich wünsch dir Glück fürs CT! Ich hoff mal, daß der Rundherd nix ernstes ist. Da hat sich bestimmt nur n Klumpen Hefe abgesetzt, weil du das Weizen zu schnell getrunken hast.

Sag morgen gleich Bescheid, wenn Du näheres weißt!
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Das ist ja schön als aussenstehender kommt einem das vor als wär es gestern als wir im chat über deinen Befnd geplaudert haben. und nun ist zum Glück alles vorbei mit der Chemo.
@ alty Übrigens ich kenne viele gesunde deren Leber vergrößert ist aber das hat andere Gründe......

@ alty Übrigens ich kenne viele gesunde deren Leber vergrößert ist aber das hat andere Gründe......

Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
hi stefan,
hmmmm ich hoffeauch, daß das nix ernstes ist! daumen sind gedrückt!!! alles gute!!
lg annette
hmmmm ich hoffeauch, daß das nix ernstes ist! daumen sind gedrückt!!! alles gute!!
lg annette
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Hallo Stefan,
ich kenne dieses unsichere Gefühl auch. Man hat die Chemo soweit hinter sich gebracht und denkt es ist alles ok und plötzlich steht eben nicht auf den Befunden "alles super" sondern unklares blablabla usw. Ich glaube das ging ganz vielen so. Jetzt erstmal nicht verrückt machen, abwarten, heute bist Du schlauer.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Gruss
Mieze
ich kenne dieses unsichere Gefühl auch. Man hat die Chemo soweit hinter sich gebracht und denkt es ist alles ok und plötzlich steht eben nicht auf den Befunden "alles super" sondern unklares blablabla usw. Ich glaube das ging ganz vielen so. Jetzt erstmal nicht verrückt machen, abwarten, heute bist Du schlauer.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Gruss
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
hi stefan,
bei mir wurde im vorletzten ct-befund geschrieben,das sich die milz verkleinert hat...also genau wie alty auch geschrieben hat...das pegelt sich erst mit der zeit wieder auf die richtige größe ein.
Für deine ergebnisse drücke ich dir die daumen...weiß leider nur zu gut,wie es ist,wenn man was negatives in den befunden liest...mein ct-befund von vorgestern hört sich auch traurig an und nun bin ich beunruhigt,aber was soll´s ich muss das so hinnehmen und kann nur hoffen,das es sich um einen messfehler oder eine falsche interpretation handelt
bei mir wurde im vorletzten ct-befund geschrieben,das sich die milz verkleinert hat...also genau wie alty auch geschrieben hat...das pegelt sich erst mit der zeit wieder auf die richtige größe ein.
Für deine ergebnisse drücke ich dir die daumen...weiß leider nur zu gut,wie es ist,wenn man was negatives in den befunden liest...mein ct-befund von vorgestern hört sich auch traurig an und nun bin ich beunruhigt,aber was soll´s ich muss das so hinnehmen und kann nur hoffen,das es sich um einen messfehler oder eine falsche interpretation handelt

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

hallo stefan!
man du ich sitz hier auf heißen kohlen ist schon nach halb 12 und um halb 11 hattest termin, man man man. ich drück auch ganz kräftig die daumen aber das weisst ja eigentlich eh
@ bronco: dein posting von heut morgen hier in diesem Thread ist der aller erste allg. von dir, den ich endlich mit einem mal lesen verstanden habe
und auch schön mit absatz und so
nur weiter so
LG
Carina
man du ich sitz hier auf heißen kohlen ist schon nach halb 12 und um halb 11 hattest termin, man man man. ich drück auch ganz kräftig die daumen aber das weisst ja eigentlich eh

@ bronco: dein posting von heut morgen hier in diesem Thread ist der aller erste allg. von dir, den ich endlich mit einem mal lesen verstanden habe

LG
Carina

Zuletzt geändert von Krümel am 10.03.2006 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
@ bonny Dein CT Bericht hört sich traurig an ?? was ist denn los ? Erbitte im Namen der Forumsgemeinde Aufklärung.
@ krümel Du siehst also abundan bin auch ich kein Legasteniker aber nun musste ich Deinen Beitrag zweimal lesen bis ich Ihn verstanden habe. Also da hilft nichts wir müssen uns persönlich bei Armin unterhalten da müssen wir dann wohl beide mal kurz hin ( so soll es sein ).

@ krümel Du siehst also abundan bin auch ich kein Legasteniker aber nun musste ich Deinen Beitrag zweimal lesen bis ich Ihn verstanden habe. Also da hilft nichts wir müssen uns persönlich bei Armin unterhalten da müssen wir dann wohl beide mal kurz hin ( so soll es sein ).

Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.
Krümel hat geschrieben:@ bronco: dein posting von heut morgen hier in diesem Thread ist der aller erste allg. von dir, den ich endlich mit einem mal lesen verstanden habeund auch schön mit absatz und so
![]()
nur weiter so
... das nenn ich Kompliment

... ich warte auch auf Neuigkeiten von Stefan

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
@bronco
in meinem bericht steht drin,das ein leichtes voranschreiten der krankheit anzunehmen ist,aber ich will den thread nicht missbrauchen...wer will kann genauer hier nachlesen http://www.balticweb.de/nhl/forum/viewtopic.php?t=82 (etwas scrollen)
in meinem bericht steht drin,das ein leichtes voranschreiten der krankheit anzunehmen ist,aber ich will den thread nicht missbrauchen...wer will kann genauer hier nachlesen http://www.balticweb.de/nhl/forum/viewtopic.php?t=82 (etwas scrollen)
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

Hallo zusammen!
Alles in Butter bei mir!
Möcht mich bei allen bedanken, die mir Mut gemacht haben die letzten Tage- dieses Warten war schlimmer als die ganze Chemo- man ist so machtlos...
Also:
Hatte heute um 10:30 Uhr Termin beim Oberarzt im Amberger Klinikum. Nach fast 2 Stunden Wartezeit war ich auch schon dran!
Der Verdacht auf Leberbefall hat sich in Wohlgefallen aufgelöst! Hab eine etwas zu fette Leber, die in ihrer Oberflächenbeschaffenheit eben nicht glatt, sondern "gescheckt" (dieses Wort hat der OA benutzt) ist, so dass der sogenannte Rundherd, der mich die letzten 2 Tage kaum schlafen hat lassen, nichts anderes ist, als nicht glatte, fette Leberoberfläche.
Fazit vom Oberarzt: Die Therapie hat "perfekt" angeschlagen!
Alle LK-Regionen sehen hervorragend aus- keine Auffälligkeiten. Mein Bulk am Hals hat sich von knapp 7 cm Durchmesser auf 1,46cm nach der Ultraschallmessung und auf 0,8 cm nach Messung aus dem MRT reduziert.
CT Abdomen und Thorax also unauffällig. Lungenfunktionstest war auch in Ordnung. Echo vom Herzen ergab auch keine sichtbaren Schäden nach der Chemo.
Bin also rundum zufrieden! Vielen Dank nochmals an alle fürs Daumendrücken! Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab!
Vienna is calling!

Alles in Butter bei mir!

Möcht mich bei allen bedanken, die mir Mut gemacht haben die letzten Tage- dieses Warten war schlimmer als die ganze Chemo- man ist so machtlos...
Also:
Hatte heute um 10:30 Uhr Termin beim Oberarzt im Amberger Klinikum. Nach fast 2 Stunden Wartezeit war ich auch schon dran!

Der Verdacht auf Leberbefall hat sich in Wohlgefallen aufgelöst! Hab eine etwas zu fette Leber, die in ihrer Oberflächenbeschaffenheit eben nicht glatt, sondern "gescheckt" (dieses Wort hat der OA benutzt) ist, so dass der sogenannte Rundherd, der mich die letzten 2 Tage kaum schlafen hat lassen, nichts anderes ist, als nicht glatte, fette Leberoberfläche.
Fazit vom Oberarzt: Die Therapie hat "perfekt" angeschlagen!
Alle LK-Regionen sehen hervorragend aus- keine Auffälligkeiten. Mein Bulk am Hals hat sich von knapp 7 cm Durchmesser auf 1,46cm nach der Ultraschallmessung und auf 0,8 cm nach Messung aus dem MRT reduziert.
CT Abdomen und Thorax also unauffällig. Lungenfunktionstest war auch in Ordnung. Echo vom Herzen ergab auch keine sichtbaren Schäden nach der Chemo.
Bin also rundum zufrieden! Vielen Dank nochmals an alle fürs Daumendrücken! Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab!

Vienna is calling!

Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr