Hallo!
Naja ich habe gestern einen dicken inneren Knoten *hüstel* in meinem
Genitalbereich entdeckt, also er ist mind. 1cm groß, läst sich nicht
verschieben und tut weh! (auch beim Sitzen...)
Hat mein MH sich noch weitere ungebetene Gäste einquartiert!
Verdammt ich dreh hier durch, ich stecke doch mitten in der Chemo,
da darf doch nicht noch was dazukommen.
4 mal Chemo darf doch nicht umsonst gewesen sein!
Christine
Soll ich durchdrehen?
hallo christine
du hast doch bald das zwischenstating. da solltest du jetzt erstmal drauf warten, was da rauskommt.
ich denke es ist schon sehr sehr unwahrscheinlich, dass nach ,oder besser während 4mal beacopp plötzlich ein lymphie zu wachsen beginnt.
gerade in der leistengegend treten aber ganz gerne mal vergrösserte lymphies auf. deswegen sind dort 1cm auch normalerweise noch nicht als bedenklich einzustufen.
denk nicht gleich das schlimmste! du kannst das ja in der zwischenuntersuchung abklären lassen.
LG sassi
du hast doch bald das zwischenstating. da solltest du jetzt erstmal drauf warten, was da rauskommt.
ich denke es ist schon sehr sehr unwahrscheinlich, dass nach ,oder besser während 4mal beacopp plötzlich ein lymphie zu wachsen beginnt.
gerade in der leistengegend treten aber ganz gerne mal vergrösserte lymphies auf. deswegen sind dort 1cm auch normalerweise noch nicht als bedenklich einzustufen.
denk nicht gleich das schlimmste! du kannst das ja in der zwischenuntersuchung abklären lassen.
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hy Sonne,
ich denke auch, daß das ausgeschlossen ist , daß das MH ist - zumal es ja im Genitalbereich ist und dort keine Lymphknotenstationen sind.
Ich tippe eher auf einen Pilz o.ä. der durch dein durch das Beacopp geschwächte Immunsystem zustande kam. Oder auch nur eine Schelimhautreaktion, weil die Schleimhautzellen im ganzen Körper ja stark angegriffen werden.
Geh doch am Besten mal zu deiner Gynäkologin.
Gruß Armin
ich denke auch, daß das ausgeschlossen ist , daß das MH ist - zumal es ja im Genitalbereich ist und dort keine Lymphknotenstationen sind.
Ich tippe eher auf einen Pilz o.ä. der durch dein durch das Beacopp geschwächte Immunsystem zustande kam. Oder auch nur eine Schelimhautreaktion, weil die Schleimhautzellen im ganzen Körper ja stark angegriffen werden.
Geh doch am Besten mal zu deiner Gynäkologin.
Gruß Armin
Hallo Christine,
wie Armin schreibt, in der Genitalgegend sind keine LK, nur in den Leisten und im Becken.
Ich tippe eher - je nach dem wo der Knoten genau sitzt
- auf eine verstopfte, und daher geschwollene Drüse, die gibts dort wiederum massenhaft. Ich hatte mal von so einem blöden Dry-Deo (äußerst ungesund!) eine entzündete Schweißdrüse unter dem Arm, das war ein richtiger Knubbel und hat sehr weh getan.
Zeig's doch mal einem Arzt, bevor Du Dir noch weiter Sorgen machst...
LG, Judith
wie Armin schreibt, in der Genitalgegend sind keine LK, nur in den Leisten und im Becken.
Ich tippe eher - je nach dem wo der Knoten genau sitzt

Zeig's doch mal einem Arzt, bevor Du Dir noch weiter Sorgen machst...
LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
hallo sonne!
also wenn der LK weh tut, ist es ja eigentlich ein zeichen, das dieser entzündet ist, und bis 1,5 cm ist es im leistenbereich pathologisch unauffälig!
also ab zum Gyn oder Onko, zeigen, und dann abwarten was kommt! ich denke aber das dieser entzündet ist!
nimmst du momentan antibiotika ein? es gibt ein präperat das alles an bakterien im körper abtötet, so auch die "gesunden" bakterien im genitalbereich dadurch trocknen halt die schleimhäute aus, und wenn man es dann absetzt braucht es ja ne zeit bis es sich regeneriert, und in der zeit kann sich evtl was eingeschlichen haben
hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt
nun denn wie gesagt ich denke das es ne entzündung ist, aber dennoch zeige es dem arzt!
Carina
also wenn der LK weh tut, ist es ja eigentlich ein zeichen, das dieser entzündet ist, und bis 1,5 cm ist es im leistenbereich pathologisch unauffälig!
also ab zum Gyn oder Onko, zeigen, und dann abwarten was kommt! ich denke aber das dieser entzündet ist!
nimmst du momentan antibiotika ein? es gibt ein präperat das alles an bakterien im körper abtötet, so auch die "gesunden" bakterien im genitalbereich dadurch trocknen halt die schleimhäute aus, und wenn man es dann absetzt braucht es ja ne zeit bis es sich regeneriert, und in der zeit kann sich evtl was eingeschlichen haben

hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt

nun denn wie gesagt ich denke das es ne entzündung ist, aber dennoch zeige es dem arzt!
Carina

Hallo Ihr!
Dank euch für die Antworten!
Allerdings sitzt dieser harte Knoten
also ich meine so richtig
im Genitalbereich
nix mit Leiste und außen.
Naja werde wohl morgen zum Gyn gehen allerdings habe ich echt Schiß.
Auch wenn es nichts mit MH oder anderen Lymphies zu tun hat, kann es
ja doch eine andere Art von Krebs sein, Gebärmutter... usw.
Christine
Dank euch für die Antworten!
Allerdings sitzt dieser harte Knoten

im Genitalbereich

Naja werde wohl morgen zum Gyn gehen allerdings habe ich echt Schiß.
Auch wenn es nichts mit MH oder anderen Lymphies zu tun hat, kann es
ja doch eine andere Art von Krebs sein, Gebärmutter... usw.
Christine
hi sonne,
hmmmm ich denk mir, daß es vielleicht so eine verstopfte talgdrüse sein könnte - so wie judith!
ich drück die daumen, daß es nix ernstes ist!
lg annette
hmmmm ich denk mir, daß es vielleicht so eine verstopfte talgdrüse sein könnte - so wie judith!
ich drück die daumen, daß es nix ernstes ist!
lg annette
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Hallo Sonne,
hatte auch mal während der Chemo so einen schmerzenden Knubbel in der bewussten Gegend.
Bin aber von einer Entzündung ausgegangen, und nach kurzer Zeit war er auch wieder verschwunden.
Meine Ex-Chefin hatte das gleiche Problem ohne unsere Vorgeschichte. Und hat das lautstark
einer Bekannten am Telefon erzählt. Im Großraumbüro... wie peinlich!!!
Liebe Grüße,
Ines
hatte auch mal während der Chemo so einen schmerzenden Knubbel in der bewussten Gegend.

Meine Ex-Chefin hatte das gleiche Problem ohne unsere Vorgeschichte. Und hat das lautstark

Liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
hallo!
na siehste, nur ne dumme dämliche infektion! ich glaub damit müssen wir uns in zukunft abfinden das immer irgendwo was anschwellen kann, dann hat man schiss ohne ende, und hinterher? "nur" ne infektion! na super!
naja jedenfalls hat der mist da nix mit MH zu tun1 is doch super!
dann viel spass mit alkoholfreiem bier (das mag ich ja sooooo nicht), und morgen kannst ganz entspannt geburtstag feiern!
Carina
na siehste, nur ne dumme dämliche infektion! ich glaub damit müssen wir uns in zukunft abfinden das immer irgendwo was anschwellen kann, dann hat man schiss ohne ende, und hinterher? "nur" ne infektion! na super!
naja jedenfalls hat der mist da nix mit MH zu tun1 is doch super!
dann viel spass mit alkoholfreiem bier (das mag ich ja sooooo nicht), und morgen kannst ganz entspannt geburtstag feiern!
Carina