nee aus diesen worten nicht,aber ich hab ja auch nur zitiert
Daß nur in einem gesunden Körper ein gesunder Verstand möglich sei, hat Iuvenal nie gesagt
und noch weniger, man brauche sich nur einen gesunden Körper zu verschaffen, der gesunde Verstand stelle sich dann von selbst ein.
trotzdem ist die seite interessant (finde ich)
mir ist auch egal,was früher dazu gesagt wurde und wer was gesagt hat,ich wollte nur auf die einheit zwischen körper und geist (nicht körper und verstand) aufmerksam machen....war vielleicht unglücklich zitiert.
Also nochmal:
Ich finde das nur das zusammenwirken von körper
und geist unseren körper in einen harmonischen einklang bringen und somit unserer gesundheit dienlich sind.
Das ist wie in einer ehe...einer allein kann auch nicht bestehen,schon gar nicht,wenn eine hüh und der andere hot sagt,als beispiel nehme ich mal die kindereziehung: was sollte denn bei solch einem konzept aus dem kind werden,wenn die eltern keine einheit bilden?Und so ist es auch bei unserer gesundheit.
Ich sehe das genau wie annette und michi,das es wichtig ist,vertrauen in die therapeuten zu haben um geheilt zu werden.
Wir haben ja auch alle an die schulmedizin geglaubt.Wenn sich jemand total sträubt,wie will er dann gesund werden?Genug leute sind dadurch manchmal leider auf der strecke geblieben.
...ich warte gespannt auf die gegen-links von kamelopedia,wikiquote & co.