Germanische Neue Medizin

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sabine74.silvio

Germanische Neue Medizin

Beitragvon sabine74.silvio » 18.02.2006 20:35

Ich weiß nicht ob es das Thema hier schon einmal gab, aber es beschäftigt mich zur Zeit sehr.
Eine Freundin hat mich am Donnerstag nach Hof zu einen Vortrag über die Germanische Neue Medizin von Dr. Hamer mitgenommen.
Den Vortrag hielt Ing. Helmut Pilhar dessen Tochter selbst vor 10 Jahren an Krebs erkrankte. (wurde damalz in Presse und Fernsehen gezeigt)
Der Vortrag war zwar sehr interesant, aber ehrlich gesagt weis ich nicht so richtig was ich davon halten soll.
Es ist schweer zu erklären aber es geht dabei um die natürliche Heilung (Spontanheilung, Selbstheilung) ohne die Schulmedizin (ohne Medikamente) Am besten Ihr seht es Euch selber mal an!!!!
www.pilhar.com

Euere Meinungen dazu würden mich mal intersieren.

Tschüß Biene :)
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 19.02.2006 10:15

Hallo Biene,

Hamer gehört zu den derzeit anerkannten Scharlatanen.
Ich hab mich auch mal ausführlich damit beschäftigt. Es ist ja auch verführerisch, wenn man einfach sein psychisches Problem lösen soll, und dann wieder gesund wird. Falls man doch dahingerafft wird, dann hat man es halt nicht geschafft und Dr. Hamer hat somit immer recht.
Es ist schon klar, dass man durch so eine Krankheit sein bisheriges Leben in Frage stellt und auf die Suche geht.

Am besten du googelst mal etwas, da findest du bestimmt mehr. Jedenfalls habe ich noch niemanden kennengelernt, der so gesund worden wäre.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass sogar bei dem Hamerschen Ansatz irgendwo ein Fünkchen Wahrheit ist, da man Körper, Geist und Seele ja nicht einfach so trennen sollte.
Nur noch ist keine der verschiedenen Methoden (sowohl die sogenannten streng wissenschaftlichen als auch solche, die vielleicht auf sowas wie Erfahrung basieren) soweit, die wirklichen Zusammenhänge zu erklären.So ist es momentan am besten mit der symptomatisch arbeitenden Schulmedizin draufzuhauen :bash: , und die Psyche vielleicht anderweitig in Ordnung zu bringen :carrot: (lesen, Freunde, Psychotherapeut, Hobby oder was auch immer).

LG
Elisbeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

arminio

Beitragvon arminio » 19.02.2006 10:27

:o :o :o

Ohne Worte, reizt mich nicht :!: :lol:

Gruß Armin,
der weiß, daß Hamer gerade aus der Haft in Frankreich entlassen wurde aber wohl in Deuschland und Österreich noch ein paar Haftbefehle rumliegen sollen.

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 19.02.2006 10:38

Hallo Armin,

ich weiß jetzt ehrlich nicht genau, wie dein Kommentar gemeint ist.

Klar, wenn man sich schon ausführlich mit allem möglichem beschäftigt hat, dann erübrigt sich jeder Kommentar dazu.
Aber wenn man noch in der WissensbeschaffungsphaseallerArt ist, und von Hamer vielleicht noch nie was gehört hat, dann würde ein Totschweigen wohl eher nur neugierig machen, und die Verschwörungstheorien (Schulmedizin, Pharmazie) von Hamer noch unterstützen.

Aber, wie gesagt, es erübrigt sich sicherlich, jetzt großartig darüber zu diskutieren. :0010:

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie

11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung

12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET

08/2015 alles ok

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

arminio

Beitragvon arminio » 19.02.2006 10:51

Moin Elizabeth,

ich meinte damit, daß sich eigentlich jede Diskussion über den Sinn der Hamerdoktrin Heiung durch Nichtstun, antisemitische Sprüche und Verschwörungstheorien wohl keinem MHler weiterhilft.
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal einen Krebspatienten im Endstadium , denen man keine Schmerzmittel geben darf lt.Hamer erlebt habt.

Auch ich bestreite nicht , daß die Psyche und der Glaube eine wichtige Rolle beider Erkrankung/Heilung spíelen. Aber, daß alle Kebspatienten und auch Aidspatienten durch Lösung ihres vermeintlich persönlichen Konflikts geheilt würden durch den kompletten Verzich auf die Hochschuledizin halte ich für schlichtweg falsch.
Es gibt Spontanremissionen - aber wie oft und meist auch ohne Hamersche Methodik. Es gibt aber Todesfälle , die auf sowas zurückzuführen sind.

Gruß Armin,
und jetzt warte mal ab , in der Regel melden sich jetzt hier ruckzuck ein paar Hamerjünger an, wenn man das toleriert.

sabine74.silvio

Beitragvon sabine74.silvio » 19.02.2006 11:14

Hallo!

Danke Elisabeth für Deine Antwort. :lol:
Armin sei nicht sauer!!!!!!
Ich bin der Meinung das so ein Forum auch dazu da sein sollte solche Themen mal zu besprechen.
Wie schon gesagt eine Freundin hat mich darauf gebracht. Ihr Vater ist diese Woche an Krebs gestorben. Sie hat dadurch jegliches Vertrauen zur Schulmedizin verloren. Jetzt denkt Sie halt das die Neue Medizin das wahre ist.
Ich würde natürlich niemals meine Therapie abrechen (meine Freundin fragte mich danach).
Ich finde aber z. B das die Psysche eine große Rolle spielt bei der Behandlung von schweeren Krankheiten. Eine Behandlung in der Richtung müste meiner Meinung nach mit zur Therapie gehören. Oder hat Euch je schon mal ein Onkologe gefragt wie es Euch in den letzten Monaten vor der Erkrankung ging, ob Ihr irgentwelche Probleme gehabt habt oder so???
Sicherlich nicht.
Also seid nicht sauer auf mich das ich dieses Thema hier mal anspreche.

Tschüß Biene
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

sassi
Beitragvon sassi » 19.02.2006 11:46

hallo biene

ich finde es irgendwie auch gefährlich diese methode hier zuviel anzusprechen. einfach auch aus dem grund, dass vielleicht der eine oder andre verzweifelte mensch hier liest und vielleicht in versuchung kommen würde wirklich an hamer zu glauben.

obowhl ich zugebe, dass ich auch mal auf eine seite gestossen bin, die von der hamer-theorie berichtete. ich war erst total angetan von seiner theorie-wie es zu krebs kommt usw.
aber als ich mich ein wenig näher damit beschäftigte merkte ich schnell, wie gefährlich es ist, sich auf sowas einzulassen.
deswegen hab ich das dann auch gar nicht weiter verfolgt und halte mich an andre menschen, die psychologisch forschen ohne gleich eine "neue methode" gegen krebs parat zu haben.

die frage warum hab ich krebs stellen sich sicher ganz viele,die betroffen sind. die finden vielleicht bei hamer antworten, und da es bei vielen sicher so ist, dass eine psychische extremsituation (bei mir wars auch so) der krebskrankheit vorausging, fühlen die sich zu hamer hingezogen.
wrschl. nach dem motto.....wenn er damit recht hat, dass es so zu der krankheit kommt, dann hat er vielleicht auch recht damit, wie man sie heilen kann.
ich sage nochmal. ich finde das sehr gefährlich.
ich finde auch, dass man auch an der psyche arbeiten muss während der krankheit und chemo. aber sicher nicht mit hamer. es gibt da viel seriösere methoden.

eine davon ist z.b. sich in einem(z.b.diesem) forum mit andren betroffenen auszutauschen.:winki:

gerade solchen situationen, wie du sie bei deiner freundin beschreibst, sind der nährboden für solche hamer-leute. ich hoffe deine freundin kann es mit ein wenig abstand dann auchmal so sehen, dass sie weder ihrem vater noch der schulmedizin die schuld geben kann, dass es so weit gekommen ist. es ist auf jeden fall unverantwortlich von ihr, dich da in diese richtung beeinflussen zu wollen.
gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt.
ich glaub der hamer redet auch im traum mit seinem verstorbenen sohn? kann ich mich da richtig erinnern??

liebe grüsse und kläre deine freundin bitte auf. nicht, dass sie andre kranke menschen mit diesem unfug behelligt.

LG sassi
die armin gut verstehen kann,weil sie div. diskussionen in andren foren zu dem thema auch schon mitgekriegt hat. da braucht man def. gute nerven um sowas zu lesen-glaubt mir!
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

arminio

Beitragvon arminio » 19.02.2006 11:58

BTW,
einen persönlichen Konflikt findet jeder Erdenbewohner - wenn man ihm sagt - du hast einen schweren konflikt. Das funzt so ähnlich , wei beim Horoskop oder bei der Wahrsagerin die ihre Glaskugel befragt oder Tarot-Karten legt.

Bild

Gruß Armin

Anni

Beitragvon Anni » 19.02.2006 12:53

Hi Elisabeth
Ich bin in meinem langen Leben schon vielen Menschen begegnet, die einen selbstzerstörerischen Lebensstil an allen Fronten führten und nie an Krebs erkrankten, während andere Menschen die eine geordnete , positive Lebensführung hatten, eben doch mit dem Krebs konfrontiert wurden und ihn nicht überwinden konnten.
Ich sehe das pragmatisch .
Die Zellforschung ist ja noch in den Kinderschuhen und ich bin überzeugt, dass Gen-Defekte, ererbt oder erworben , die Ursache des Krebses sind. Bei bestimmten Brust-und Eierstockkrebsarten, ist man da ja schon einem Gen-Defekt auf der Spur und man arbeitet da auch schon pro-aktiv ( Entfernung der Eierstöcke etc).
Natürlich ist es gut, wenn man sein Seelenleben in Ordnung bringt, und vielleicht hat es auch einen einen nicht messbaren Einfluss auf den Krankheitsverlauf , aber es gibt eben Krebsarten, die so tödlich sind, dass dieser Aspekt wohl minimal ist. Nur meine Meinung.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 19.02.2006 15:14

Das Thema "Germanische Neue Medizin" hatten wir schon mal kurz hier im Forum (siehe hier). Wenn ihr so weiter macht, haltet ihr Ritter Arminio - Kämpfer gegen die Scharlatane dieser Welt - ganz schön auf Trab. Erst der Thread von Annette und jetzt der hier :wink2:. Meine Meinung über Dr. Hamer und Co. deckt sich dabei mit der von Armin. In diesem Sinne: Gebt den Kurpfuschern kein Forum!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Zurück zu „Plauder Forum“