hallo biene
ich finde es irgendwie auch gefährlich diese methode hier zuviel anzusprechen. einfach auch aus dem grund, dass vielleicht der eine oder andre verzweifelte mensch hier liest und vielleicht in versuchung kommen würde wirklich an hamer zu glauben.
obowhl ich zugebe, dass ich auch mal auf eine seite gestossen bin, die von der hamer-theorie berichtete. ich war erst total angetan von seiner theorie-wie es zu krebs kommt usw.
aber als ich mich ein wenig näher damit beschäftigte merkte ich schnell, wie gefährlich es ist, sich auf sowas einzulassen.
deswegen hab ich das dann auch gar nicht weiter verfolgt und halte mich an andre menschen, die psychologisch forschen ohne gleich eine "neue methode" gegen krebs parat zu haben.
die frage warum hab ich krebs stellen sich sicher ganz viele,die betroffen sind. die finden vielleicht bei hamer antworten, und da es bei vielen sicher so ist, dass eine psychische extremsituation (bei mir wars auch so) der krebskrankheit vorausging, fühlen die sich zu hamer hingezogen.
wrschl. nach dem motto.....wenn er damit recht hat, dass es so zu der krankheit kommt, dann hat er vielleicht auch recht damit, wie man sie heilen kann.
ich sage nochmal. ich finde das sehr gefährlich.
ich finde auch, dass man auch an der psyche arbeiten muss während der krankheit und chemo. aber sicher nicht mit hamer. es gibt da viel seriösere methoden.
eine davon ist z.b. sich in einem(z.b.diesem) forum mit andren betroffenen auszutauschen.
gerade solchen situationen, wie du sie bei deiner freundin beschreibst, sind der nährboden für solche hamer-leute. ich hoffe deine freundin kann es mit ein wenig abstand dann auchmal so sehen, dass sie weder ihrem vater noch der schulmedizin die schuld geben kann, dass es so weit gekommen ist. es ist auf jeden fall unverantwortlich von ihr, dich da in diese richtung beeinflussen zu wollen.
gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt.
ich glaub der hamer redet auch im traum mit seinem verstorbenen sohn? kann ich mich da richtig erinnern??
liebe grüsse und kläre deine freundin bitte auf. nicht, dass sie andre kranke menschen mit diesem unfug behelligt.
LG sassi
die armin gut verstehen kann,weil sie div. diskussionen in andren foren zu dem thema auch schon mitgekriegt hat. da braucht man def. gute nerven um sowas zu lesen-glaubt mir!