@stefan: und genau das ist der punkt- wie genau ist so ein PET?!?!? melanie schreibt, daß bei ihr keins gemacht wurde weil man sich ned sicher sein kann WAS denn da ev. noch leuchtet!!!!! wieso sagt mir das keiner -also unsre ärzte??? es kann also genauso sein, daß ich ein negatives ergebnis hab und dann trotzdem noch zellen aktiv sind

fakt ist auch, daß es mehr gibt als stahl, strahl, chemo und co.!!! das ist meine meinung und deswegen werde ich auch nicht blind den "göttern in weiß" vertrauen ohne div. dinge zu hinterfragen!
man hat immer eine alternative- die frage ist nur ob man die chance ergreift was aus sich zu machen, sich zu ändern, das leben zu überdenken was schief gelaufen sein könnte oder nicht
bestrahlung ist absolut nicht harmlos und muß gut überlegt sein - das einfach drüber zu streuen ist nicht mein fall
außerdem- wer sagt mir denn, ob die pet nicht ein paar tage oder wochen zu früh gemacht wurde? dieser minimale rest könnte genauso in dieser zeit verschwunden sein!
@melanie:
wow- so ein rückganz ist aber auch genial- von 13 cm auf 1,4cm - gratulation nachträglich!!
ich finde die aussage deiner onkologen SEHR interessant!!! ich werde auf jeden fall eine zweite und womöglich dritte meinung einholen!!!
ich werde auch fragen, ob das bestrahlen teil meiner studie ist (weiß ich momentan nicht mehr). und ich möchte wissen warum man nicht JETZT noch ein paar wochen beobachten kann und DANN zb bestrahlen falls sich was tut denn wenn jetzt noch minimal etwas vorhanden ist hab ich ja die krankheit noch nicht besiegt, dann kann man doch aber auch nicht von einem rezidiv sprechen wenn er wieder wachsen sollte- wieso sollt da nicht auch die bestrahlung helfen???? aussage der onkologin war, daß wenn nach der bestrahlung noch etwas da ist sie einfach nur beobachten
ja hallo- was hab ich davon? ich bin bestrahlt worden und muß mit den spätfolgen zurecht kommen - da kann ich doch echt ein paar wochen warten, "an mir arbeiten" und das machen was mir gerade so vorschwebt und dann immer noch die ärzte kontaktieren...
@ines:
wie melanies onkologen es schon gesagt haben kann auch bei einem negativen ergebnis noch etwas vorhanden sein

[b)@paulanni:[b/]
mhm auch durch bestrahlen haste keine sicherheit ob alles weg ist und dann wird bloß beobachtet- lustig
nö da haste recht- was wirklich noch alles auf uns zukommt wissen wir nicht (ist wahrscheinlich auch gut so)
@carina:
die chemo hat -ich sags mal ganz hart- bloß die symptome bekämpft, die ursache des "problems", der erkrankung an sich wird damit nicht bereinigt, da muß jeder selbst eingreifen- ist meine überzeugung
onkologen sagen auch, daß die zusatzpräparate wie vitamine und spurenelemente nix bringen....
wenn ich ständig das gefühl habe, daß mein krebs wieder kommen könnte dann kommt er auch wieder! du kannst leider oder gott sei dank dein unterbewußtsein sehr beeinflußen- und wenn man sich schön den ganzen tag einredet, daß das teil sicher irgendwann wieder kommt dann bekommt man in einigen jahren wahrscheinlich auch noch recht. man bekommt "was man sich wünscht" und auch wenn das durch angst ausgedrückt wird - oje hoffentlich nicht
ich muß stark genug sein um genau DIESE gedanken nicht zu haben und eben felsenfest davon überzeugt sein, daß ich ihn in die wüste geschickt hab
"der wille/glaube versetzt berge"
ich bedanke mich nochmal bei allen für ihre beiträge

besonders dir carina wünsche ich, daß du die elendige krankheit endlich besiegen kannst!!! dasselbe wünsch ich mir auch
in dem sinne noch nen schönen sonntag
keep fighting!!
lg annette
ps.: ein arzt sagte mir gestern, daß krebs ein warnschuß der natur ist.... was das heißt kann sich jetzt jeder selbst denken