Hallo Cristina,
bin froh, dass Du Entwarnung bekommen hast.... aber beobachten ist trotzdem wichtig.
@Krümel: LK können winzig klein sein. Nachdem bei mir 3-4 (eine ganze Station) für die Histo entfernt wurden, sind Neue "nachgewachsen". Der Chirurg hat diese im Ultraschall schon 1 Woche nach der OP gesehen - und mir gezeigt. Er sagte, dass der Körper sowohl Lymphbahnen in Reserve hat, als auch LK, die nach Durchtrennen bzw. Entfernen derselbigen aktiviert werden, um deren Aufgabe zu übernehmen. Sie schlummern vorher sozusagen im "Embrionalzustand" (also ganz mini) im Körper rum.
Beim Ultraschall vor der Bestrahlung haben die neu aktivierten LK (sie sitzen unterhalb der Leiste schon mehr im Oberschenkel) allerdings suspekt ausgesehen, deswegen wird die Leiste mit bestrahlt.....
@Petra: kein Arzt auf dieser Welt kann im Ultraschall feststellen, ob ein LK gut- oder bösartig ist

Es gibt Merkmale, die eine Bösartigkeit vermuten lassen, der Arzt wird einen Verdacht äußern, aber sonst nichts. Gewissheit bringt NUR die Gewebeuntersuchung.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation
SO FING'S AN und
SO GING'S WEITER