Hm, das Buch:
Worum's darin geht weiss ich ja nun nicht genau. Der Klappentext ist ja recht wischiwaschi und den meisten Leserrezensenten fehlt ganz offensichtlich der ein oder andere Groschen an der Mark. Soweit ich das da herauslesen kann, ist es der übliche Verschwörungsquark (mit/ohne Ausserirdische?) und am Ende sind wieder die Juden schuld... Gähn- oder Nervsmilie? Ich bin heut so entscheidungsschwach...
Hm, der Autor:
Da gibt die Wikipedia etwas mehr her
Wikipedia --> Jan van Helsing.
zionistische Weltverschwörung, verborgene Kräfte, Hochfinanz und Politik, die uns die "Neue Weltordnung" aufdrücken wollen. Oha, da krieg ich aber Angst!!! Wie, der Osterhase ist vom Mossad??? Kann man denn überhaupt niemandem mehr vertrauen?!:flenn2:
Boah, dem seine Bücher sind sogar VERBOTEN worden?
Ach so, die sind garnicht "verboten" worden, sondern nur indiziert! Und das wegen Verleugnung des Holocaustes; na, wenn da mal nicht wieder die zionistische Weltverschwörung dahintersteckt...
Nee, nee, so Leute kommen mir nicht ins Haus. Sowas hänge ich mir nichtmal perforiert aufs Klo!
Ich frag mich allerdings auch, wie es kommt, das derlei Geschwurbel soviel Zulauf hat. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Welt immer komplizierter wird.
Früher war alles schön einfach: da wurd man geboren, ging 4 Jahre zur Schule und dann auf Maloche. Was denkmässig angesagt war, gaben Kaiser, Führer, Queen oder Parteivorsitzender vor, Sonntags gings in die Kirche und spätestens mit 60 lag man in der Kiste. Klappe zu, Affe tot...
Heute dagegen: Globalisierung, Oligopole, BSE, HartzIV, 735 TV-Sender, 19% Mwst., da kann einem schonmal der Kopf brummen. Und wenn er lang genug gebrummt hat, geht man halt los und sucht sich eine schöne einfache Erklärung. Und daran wird dann wacker geglaubt. Wenn die Realität nicht mit meinen Wunschvorstellungen übereinstimmt, ist daran ganz ohne Zweifel die Realität Schuld...
Gut, wenn es jemandem damit besser geht, dass er daran glaubt, dass die UFOs uns unerkannt umsausen: dagegen ist ja an sich nichts zu sagen (kann aber auch schiefgehen, ich sag nur "
Mars Attacks"!).
Wenn aber uralte Vorurteile auf dem Wege wieder neu verpackt unter die Leute gebracht werden, hört der Spass für mich dann doch auf.
Sollte ich mich 1 wenig gallig angehört haben: Nehmts mir nicht übel: Ist nicht persönlich gemeint, aber bei diesen Tütensuppen-Ideologien kann ich einfach nicht dagegen an. Da kreist bei mir der Hammer.
Jason
Demnäxt in diesem Theater (hab im Moment keine Zeit):
"Macht Fernsehn doof oder merken wir durchs Fernsehn erst, wie doof wir sind"