Hi,
uiii endlich feierabend...war voll anstrengend der tag.
Also dann leg ich mal schnell im blut-thread mit dem arbeitsamt los...
Ich hab ja im letzten jahr im november meinen ALG II bescheid bekommen und wie manche wissen (chat und so) war es extrem wenig.Um genau zu sein 720.-EUR und davon sollte ich sogar noch die miete zahlen.Ich war jeden tag im AA um das zu klären,aber bis auf ein paar tricks,die mir dann 150.-EUR mehr brachten war nix zu machen.Dann habe ich widerspruch eingelegt,aber die bearbeitung begann erst im januar und so bekam ich erst im februar bescheid.Inzwischen hatte ich jeden monat einen neuen bescheid bekommen zum schluss so um die 1000.-EUR.Plötzlich bekam ich einen brief sie hätten sich geirrt und ich soll geld zurück zahlen mir würden nur 720.-EUR zustehen.Daraufhin hab ich dann eine gegenklage gemacht mit der androhung auf "unterlassene hilfeleistung".
Ja und nun war endlich verhandlung.Im grunde war es bla bla bla....Das ganze finanzielle hatte sich über die lange zeit eh geklärt,weil inzwischen ja die BfA die leistungszahlung übernahm.Ja und wenn ich drauf bestanden hätte,hätte ich die klage durchziehen können,aber der richter bat mich dann die klage zurückzunehmen und appelierte an mein verständnis,weil angeblich zur zeit der einführung des ALG II ja alle sich erst umstellen mussten und so weiter...Ich meinte dann,das ich nicht verstehe,warum wir denn immer verständnis zeigen sollen...wer hätte denn für mich verständnis gehabt...naja,ich hab dann nach einigem hin und her die klage zurückgenommen,weil ich momentan auch keine kraft dazu habe das ding durchzuziehen.
Jedenfalls brauche ich nichts zurück zahlen.
Die verhandlung wurde um eine halbe stunde verschoben und ich durfte mich in die laufende verhandlung setzen,als ich ankam.Da erzählte eine frau das sie nur noch 1x am tag isst,damit ihre kinder genug zu essen haben,weil sie auch so wenig geld bekam.Ich hab dann erst mal angefangen als einzige zu heulen...ist das nicht schrecklich...ich hab momentan eine totale heul-phase.Der richter sprach mich später nochmal darauf an...ich sagte ihm das ich es schrecklich finde,was in unserem land für eine armut herrscht und das ich so einen job wie er,nie machen könnte,weil ich dann den niagarafällen konkurrenz machen würde
Das fand er lustig...der war sehr nett...Er wollte dann noch wissen,was für einen beruf ich habe,weil ich so mutig ohne anwalt dort auftrat und mich so gut selbst verteidigt habe...hihi...
So,das war´s also mit dem termin heute,war eine gute lektion zum thema GERECHTIGKEIT.
LG Bonny