Also zu mir: Ich heiße Zoltan, 29 Jahre alt und wohnhaft im schönen Köln am Rhein.
MH Stad. IVA - bekomme BEACOPP-Basis q14 (8 Runden) und dann Strahlen
Hier mal meine Story so far (so kurz ichs hinbekomme):
Mitte Juni diesen Jahres entdeckte ich abends beim Duschen einen echt fies dicken Knoten über dem Schlüsselbein links. Da schwante mir ja schon nichts Gutes, zumal ich seit Wochen einen argen Husten mit mir rumschleppte, der immer schlimmer (röcheliger) statt besser wurde und ich diverse Male übele Kreisis bekam (gerne mal abends beim Fernsehen - einfach so).
Bin dann schnell zu einem HNO der mir empfohlen wurde, der dann auch nicht große Reden geschwungen hat und mich mit einem CT-Termin und der Ansage das das mal 100% bösartig sei (die Größe, die Konsistenz..!!!!) heim schickte.
Bumm - so bekam ich den Hammer übergezogen.

Tja, bin dann mit meinen CT-Bildern zu meiner Onkologin - der o. g. HNO war so frei mir statt einfacher Biopsie den kompletten Knoten am Hals rauszuholen (war auch nötig, denn der drückte eine Vene ab - Blut wurde in den Kopf hin abgestaut - ahhh, daher auch dieser ständig fühlbare Puls im Kopf). Naja, nach 10 Tagen war das Ergebnis (MH) da - und am 29.6. begann dann die 1. Runde Chemo - von mir heiss ersehnt, denn zu dem Zeitpunkt machte mir der Pleuraerguß echt zu schaffen und ich war scharf auf das Cortison!!!! Tatsächlich hab ich die 1. Chemo gut vertragen (bis auf ein paarmal brechen am ersten Abend - da hab ichs aber auch mental herbeigeschrien!!) und nach ein paar Tagen konnte ich schon wieder viel besser Atmen.
So hab ich mich jetzt die letzten 4,5 Monate von Woche zu Woche gehangelt - die Chemos 2-5 hab ich auch echt gut vertragen (die letzten beiden leider überhaupt nicht mehr) - bin super unterstützt worden von so vielen Leuten und bin mit einer guten Portion Sportsgeist dem Alien in meiner Brust zu Leibe gerückt - daher übrigens auch der Nickname, denn immer wenn ich an die Schläuche angeschlossen werde und die Gifte zu fließen beginnen verwandele ich mich in - TATAAA - den Toxic Avenger - seines Zeichens Kämpfer gegen unerwünschte Lymphome, Retter meines ganz persönlichen Lebens. Mit Erfolg (Zwischen-CT war top - nach 4 Zyklen 80%iger Rückgang)!!
Naja, jetzt geht am Montag (wenn bis dahin meine Blutwerte wieder besser sind - hab die ganze letzte Woche gehechelt wie ein Hund im zu heißen Wagen) die letzte Runde Chemo für mich los und dann bin ich mal sehr gespannt was das nächste CT so vermeldet.
Alles in allem bin ich jetzt doch ziemlich kaputt und ausgelutscht und mir fehlen meine Augenbrauen und ich möchte endlich wieder mal abends ne richtige Sause machen und nen echten Kater haben - keinen vom Vincistrin....etc.!!
Jedenfalls möchte ich mich bei allen hier schonmal herzlich bedanken!! Ihr habt mir während der letzten Wochen wirklich sehr geholfen - auch wenn ich nur als stiller Mitleser unterwegs war!!!
So, das wars erstmal - wünsche allen noch nen schönen Abend!!
Bis dann,
euer
Z
Ps.: Weiß jemand was genaues über das Wachstumsverhalten von Lymphomen - vor allem zeitlich gesehen? Ich frage mich wie lange ich mit dem Mist schon durch die Gegend gelaufen bin ohne etwas zu bemerken, bzw. schon zu bemerken aber Anzeichen in ganz andere Richtungen zu deuten...