schon wieder ich.........
hi ihrs,
bin gerade aus göttingen zurück.
also, der onko hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil er die gleiche auffassung wie ich vertritt
. er ist auch der meinung, dass eine PET in meinem fall nix bringt, weil sie nicht sicher genug ist. wenn dann käme nur eine LK-entnahme in betracht. die lehnt er aber zum jetzigen zeitpunkt ab. er möchte noch 4 wochen warten, weil meine blutwerte letzte woche schon wieder deutlich besser waren und er genau wie ich eher auf eine entzündung tippt. dafür spricht auch, dass ich mich nach wie vor sehr gut fühle.
wir haben heute noch mal blut gemacht und anfang dezember werden die lymphies wieder mit sono untersucht. sollten sie dann unverändert oder größer sein oder die tumormarker wieder erhöht sein, wird noch ein ct gemacht und die teile kommen raus. bis dahin geht er (und ich natürlich auch) davon aus, dass die lymphies wieder kleiner werden.
also, soweit ersam alles im grünen bereich. noch keine abschließende entwarnung, aber so isses ok. Außerdem hab ich eh nix
danke für eure liebe post. anfang dezember gehts weiter.
lg matze
bin gerade aus göttingen zurück.
also, der onko hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil er die gleiche auffassung wie ich vertritt

wir haben heute noch mal blut gemacht und anfang dezember werden die lymphies wieder mit sono untersucht. sollten sie dann unverändert oder größer sein oder die tumormarker wieder erhöht sein, wird noch ein ct gemacht und die teile kommen raus. bis dahin geht er (und ich natürlich auch) davon aus, dass die lymphies wieder kleiner werden.
also, soweit ersam alles im grünen bereich. noch keine abschließende entwarnung, aber so isses ok. Außerdem hab ich eh nix

danke für eure liebe post. anfang dezember gehts weiter.
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

Hallo Matze,
ich bin ja selber Spezialistin in Sachen unklarer Befunde, aber das was du schreibst, klingt ja erst mal gar nicht so schlecht.
Also, alle Ängste erst mal wieder in die Schublade, und derweil wieder ordentlich weiterleben.
Meine Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt.
LG
Elisabeth
ich bin ja selber Spezialistin in Sachen unklarer Befunde, aber das was du schreibst, klingt ja erst mal gar nicht so schlecht.
Also, alle Ängste erst mal wieder in die Schublade, und derweil wieder ordentlich weiterleben.
Meine Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt.
LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
Hallo Matze, na ist ja schon mal gut, dass niemand in Panik ausgebrochen ist und dir die LK gleich rausnehmen wollte, wobei das ja die sicherste Methode wäre. Ich denke mal, bei einem Rezidivverdacht wird eh die Therapie so weit nach hinten geschoben, wie es nur geht. Oder? Jedenfalls hat mir mein Onko mal erklärt, dass, wenn ich ein Rezidiv bekommen würde, dieses sich erst mal richtig austoben soll, da ich eh nur noch die SZT zur Wahl hätte. Aber warum sich dann das Rezidiv austoben soll
?? Der "Wohlfühlfaktor" muß wohl auch eine große Rolle spielen. Dir geht es ja auch gut. Meine Onko fragt auch immer, wie es mir geht. Und dass es mir gut geht ist ihr mehr wert als ein dicker LK irgendwo.
Also jetzt wieder 4 Wochen hoch die Tassen
und
geniessen . LG Petra

Also jetzt wieder 4 Wochen hoch die Tassen

MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Hallo Matze,
na das sind ja mal gar keine so schlechte Nachrichten! Kopf hoch und positiv denken, Du weißt schon....
Daumen sind trotzdem gedrückt, halte uns auf dem Laufenden!
LG, Judith
@ Petra: ich denke, wenn schon STZ, dann wohl eher egal wann, das macht alles nieder. Vor allem läßt man das erst machen, wenn's wirklich absolut keinen anderen Weg gibt...
na das sind ja mal gar keine so schlechte Nachrichten! Kopf hoch und positiv denken, Du weißt schon....

Daumen sind trotzdem gedrückt, halte uns auf dem Laufenden!
LG, Judith
@ Petra: ich denke, wenn schon STZ, dann wohl eher egal wann, das macht alles nieder. Vor allem läßt man das erst machen, wenn's wirklich absolut keinen anderen Weg gibt...

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
HI Matze,
wie schon oben geschrieben, es war der Stress, den du in letzter Zeit hattest. Und der hat sich jetzt erledigt. Und was anderes ist nicht, dass das klar ist!
LG roro
wie schon oben geschrieben, es war der Stress, den du in letzter Zeit hattest. Und der hat sich jetzt erledigt. Und was anderes ist nicht, dass das klar ist!
LG roro
Zuletzt geändert von Tiffy am 14.11.2005 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hallo Matze,
das klingt wirklich erstmal recht gut.
Dann hoffe und setze ich auch mal auf ne schicke Entzündung und wünsche eine nicht so quälende Wartezeit.
Alles Gute,
Bianca
das klingt wirklich erstmal recht gut.
Dann hoffe und setze ich auch mal auf ne schicke Entzündung und wünsche eine nicht so quälende Wartezeit.
Alles Gute,
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!
hi matze
das sind ja gute neuigkeiten. da hat das daumenquetschen heute ja doch geholfen
.
und in der näxten zeit wird weiter fleissig daumen gequetscht und dann sind die anfang dezember gar nicht mehr da-die dinger
freu mich riesig für dich und knuddl dich
sassi
das sind ja gute neuigkeiten. da hat das daumenquetschen heute ja doch geholfen

und in der näxten zeit wird weiter fleissig daumen gequetscht und dann sind die anfang dezember gar nicht mehr da-die dinger

freu mich riesig für dich und knuddl dich

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo Matze,
haben sich die Schmerzen in unseren Daumen ja doch gelohnt
Bei Hubi war heut alles ok und bei Dir wirds genau so sein.
@sassi:
welche Dinger sind Anf. Dez. nicht mehr da? Unsere Daumen etwa vom langen quetschen?
haben sich die Schmerzen in unseren Daumen ja doch gelohnt

@sassi:
welche Dinger sind Anf. Dez. nicht mehr da? Unsere Daumen etwa vom langen quetschen?

NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!
Hallo Matze,
da bin ich aber froh,das es so gut gelaufen ist,vor allem,das du dich besser fühlst und der infekt doch näher liegt.
Ist schon komisch,wie wir uns hier alle auf infekte freuen oder
?
Also ich lass mal meine daumen los,bin sicher den rest schaffst du auch ohne...
Alles gute für die nächste untersuchung schon mal...
LG Bonny
da bin ich aber froh,das es so gut gelaufen ist,vor allem,das du dich besser fühlst und der infekt doch näher liegt.
Ist schon komisch,wie wir uns hier alle auf infekte freuen oder

Also ich lass mal meine daumen los,bin sicher den rest schaffst du auch ohne...

Alles gute für die nächste untersuchung schon mal...
LG Bonny