Hab heut mal zwei Fragen:
1.) Bisher hatte ich gelegentlich mal Wadenkrämpfe, was eigentlich nicht so schlimm war. Seit heute verkrampfen sich aber dauernd meine Füße und Zehen und das ist schon ziemlich nervig! Magnesium-Brausetabletten nehmen ich schon seit einiger Zeit täglich, aber das scheint nicht wirklich was zu bringen.
Habt ihr irgendwas gefunden, was gegen die Krampferei hilft?
2.) Ich wollte mir schon mal Gedanken machen, wo ich zur Reha fahren könnte. Mit etwas Glück hab ich über Vitamin-B ganz gute Chancen in meine Wunsch-Klinik zu kommen. In der Suche hab ich zwar ein paar positive Berichte gefunden, aber so richtig weitergebracht hat mich das bisher auch nicht.
Wenn ihr euch eine Reha-Klinik aussuchen könntet, welche wäre das? Gut gefallen würde mir irgendwas schön weit im Süden und am Wasser, z.B. Bodenseegegend. Und natürlich mit Leuten in meinem Alter und nicht völlig in der Pampa. Irgendwie würde es mir auch gefallen, weit von zu Hause weg zu sein.
Für Gardasee, Mittelmeer etc. wird das Vitamin-B wohl leider nicht reichen...

Holger
PS (nach weiterer Suche): Besonders häufig positiv erwähnt wurde Freiburg. Da war ich vor einiger Zeit mal auf einer Dienstreise und es gefiel mir ziemlich gut. Vielleicht wäre das ja was...