So also meine Frau ist das gesamte Jahr mit Müdigkeit und Mattigkeit sowie mittelschweren Infekten sowie den klassichen Anzeichen wie Hautjucken und Rücken bzw. Brust-Schmerzen von Arzt zu Arzt gerannt und alle haben auf Ihrem Gebiet untersucht und behandelt: Krankengymnastik Cortison Salbe Nasenspray etc. aber ich glaube das kennen viele hier...

Dann kam der 10.05 nach 2 durchwachten Nächten ging es meiner Frau so schlecht das Sie, da nun auch Atem Probleme dazukamen zu einem Internisten ( Lungenfacharzt ) gegangen ist. Nachdem der etwas angefressen war (Kein Termin, keine Überweisung ) hat er Sie dann doch untersucht und nach einer Röntgung sofort ins Krankenhaus überwiesen : Verdacht auf ein Lymphom ( zu dem Zeitpunkt fragte ich mich was ist ein Lymphom ???

Immonoblastisches difus großzelliges NHL B Cell Typ Stadium 4 E
also der 6er im Lotto.
Die Chemo nach CHOEP mit Rituximab oder Mabthera war bereits im Gange und sollte 6 - 8 Mal laufen und ja was soll ich sagen 4 Wochen Krankenhaus dann ambulant 6 Zyklen vor her noch der Port viele viele Nebenwirkungen aber alles durchgezogen ohne grossen Infekt. Dann Zwischen Ct nach 4 Blöcken alles schon sehr gut nach 6 Blöcken End Ct noch besser und keine Bestrahlung mehr nötig.
Nun schon 1 Nach-Untersuchung, wieder CT im Oktober auch das war Super und deshalb die nächste erst wieder im Januar.

Nun im November ist meine Frau nach grosser Überredung zur AHB nach Sylt gefahren und dort habe ich Sie auch gerade abgesetzt und bin nun mal wieder für 4 Wochen alleine mit unseren beiden Kindern. ( 6 + 12 Jahre )
Und so langsam fängt das alles wieder an normal zu werden mal kurz zum Arzt alles ist gut warum auch nicht war da irgendwas und dann geht es schon weiter ist halt immer was zu tun. Normalität und Leben kann so schön sein man muss Sie nur für sich entdecken.
An alle aus diesem Forum nochmal vielen Dank für die Hilfe, die Ratschläge, die Liebe und die aufmunternden Worte oder die Hilfen bei den Nebenwirkungen ( die auch leider jetzt noch da sind ) aber damit muss man sich arrangieren. Ist halt alles erst 6 Monate her.
Vielen Dank an Bonny die mich hier so lieb begrüßt hat und dann immer Zeit für ein paar tröstende Worte fand. Vielen Dank an Sassi die verdammt gut weiß wie es in einem Aussieht. Vielen Dank an Krümel die meine Schreibweise sogar im Chat aushält. Vielen Dank an Mieze die immer so schöne Sachen erzählt. Danke an Jason für seine manchmal auch etwas harten Worte und natürlich Danke an Axel der diese Plattform überhaupt erst Möglich gemacht hat und unterhält. Und an alle anderen zur Zeit 290 reg. Benutzer Armino Holger Rodi einfach an alle die hier unterwegs sind.
Ein Verdammt schnelles Jahr war das und man lernt viel bei so einer Sache : Werte Verschiebung Menschenachtung / Kenntnis man wird zum halben Arzt der alles kontrollieren muss weil irgendwer vergisst immer was..

Doch dann begreift man das man das wichtigste noch hat die Liebe zueinander und das Leben. Und das auch das Leben mit MH oder NHL weitergeht und nicht zuende ist und das es auch schön sein kann.
Man muss nur zugreifen und einmal mehr HIER schreien.