Server Performance
So ne Meldung hab ich noch nie gesehen. Aber das kommt auf jeden Fall von der Datenbank (MYSQL)
Holger
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
Hey,
also diese Meldung bekam ich auch schon ein paar mal- aber nach Trennung des Internets und Wiederanwahl ging es dann immer.
Vielleicht wird der Serverspendenthread wieder aktuell zwecks Zusammnelegen für einen besseren Server.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß in der letzten Zeit immer recht viele Reg. und Gäste unterwegs sind also mehr als vor 2 Monaten - vielleicht die Flyer
Gruß Armin
Axel, zur Not nimmst du ein paar ausgesuchte Bilder von den Hodgietreffen mit und drohst deinem Serverinnehaber mit dem näxten Hodgietreffen bei ihm
also diese Meldung bekam ich auch schon ein paar mal- aber nach Trennung des Internets und Wiederanwahl ging es dann immer.
Vielleicht wird der Serverspendenthread wieder aktuell zwecks Zusammnelegen für einen besseren Server.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß in der letzten Zeit immer recht viele Reg. und Gäste unterwegs sind also mehr als vor 2 Monaten - vielleicht die Flyer

Gruß Armin
Axel, zur Not nimmst du ein paar ausgesuchte Bilder von den Hodgietreffen mit und drohst deinem Serverinnehaber mit dem näxten Hodgietreffen bei ihm

Hm, Krümels Fehlermeldung heisst sinngemäss: "Zu viele Benutzer auf dem Server, versuchen Sie's später nochmal". Das ist Sache des Providers, wieviel Leute er gleichzeitig auf den (SQL) Server lässt.
An den Flyern liegts schonmal nicht, die liegen ja garnicht bei Axel auf dem Server.
Lange Ladezeiten können sowohl an Eurer jew. Internetverbindung als auch am Server selbst liegen. Das ist leider schwer festzustellen.
@Axel
Hast das Problem nur mit dem Forum oder auch mit w_ww.hodgkin-info.de ?
Jason

An den Flyern liegts schonmal nicht, die liegen ja garnicht bei Axel auf dem Server.
Lange Ladezeiten können sowohl an Eurer jew. Internetverbindung als auch am Server selbst liegen. Das ist leider schwer festzustellen.
@Axel
Hast das Problem nur mit dem Forum oder auch mit w_ww.hodgkin-info.de ?
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
Ich meinte auch nicht die Flyer selbst die paar Kbs, sondern die Resonanz auf die Flyer ist vieleicht so fruchtend , wie ja jeder sehen kann gibt es schon mehr Zugriffe aufs Forum als noch vor einigen Wochen. Woraus dann die vorrübergehende Überlastung hin u. wieder herrrühren könnte zwecks Limitierung des Providers _ Too much Traffic
Gruß Armin

Gruß Armin
- Axel B.
- Administrator
Also ich nutze ca. 10% meines mir zustehenden Trafficvolumens. Wenn das bei so einer geringen Auslastung bereits mit den Problemen losgeht, möchte ich nicht wissen, was es für Probleme gibt, wenn ich eine Auslastung von 20% oder gar 50% und die damit verbundene DB-Auslastung habe. Ich meine, ich bin bei einem Premium Provider, da darf es sowas nicht geben. Ich werde mir das auch nicht lange anschauen. Die Domainfactory z.B. macht das Wechseln ganz einfach!!!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
[mehr]
@Axel
Aus K.'s Fehlermeldung würd ich auch mal vermuten, dass der Zugriff auf den MySQL-Server (nicht auf den Webserver) irgendwie begrenzt ist.
Jason
Aus K.'s Fehlermeldung würd ich auch mal vermuten, dass der Zugriff auf den MySQL-Server (nicht auf den Webserver) irgendwie begrenzt ist.
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
MH 2004
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
FSK
- Axel B.
- Administrator
jo, das eine hängt aber praktisch gesehen von dem anderen ab. Ausserdem ist es ja Traffic, der intern bei den Servern von 1und1 geschieht und insofern gar nicht als Traffic in dem Sinne zu bezeichnen ist. Von Limitationen bzgl. Zugriffe auf den DB-Server steht in meinem ganzen Vertrag nichts. Nur die DB-Größe ist limitiert und selbst die nutze ich nur zu knapp 25%. Also sehe ich nirgendwo einen rationalen Grund für diese Performance-Einbrüche. Auf meine erste Anfrage von vor zwei Tagen habe ich noch keine Antwort erhalten ... war mir aber irgendwie klar.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
[mehr]
[mehr]
- Axel B.
- Administrator
Eben gab es eine Antwort von meinem Provider. Ich zitiere:
[...] kann die von Ihnen beschriebene Problematik nicht nachvollziehen. Die Datenbank ist weit entfernt von Performanceproblemen, die Test von uns wurden zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
Freundliche Grüße [...]
[mehr]
[mehr]
Hallo Axel,
hatte neulich Probleme, als ich eine private Nachricht verschicken wollte. Das Verschicken hat ganz schön gedauert.
Grüße, Ines
hatte neulich Probleme, als ich eine private Nachricht verschicken wollte. Das Verschicken hat ganz schön gedauert.
Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
Hey Axel,
habe den Eindruck, als ob sich das Problem weiter verstärkt. Bisher kam es bei mir, wie schonmal erwähnt, nur gelegentlich vor, dass der Seitenaufbau etwas klemmt, aber inzwischen ist das schon der "Normalfall". Erinnert mich an die schreckliche Zeit mit einem 56k Modem ;o).
Na dann setze dich mal weiter mit deinem Server auseinander. Ich hoffe, du erreichst was.
Bis später Alty
habe den Eindruck, als ob sich das Problem weiter verstärkt. Bisher kam es bei mir, wie schonmal erwähnt, nur gelegentlich vor, dass der Seitenaufbau etwas klemmt, aber inzwischen ist das schon der "Normalfall". Erinnert mich an die schreckliche Zeit mit einem 56k Modem ;o).
Na dann setze dich mal weiter mit deinem Server auseinander. Ich hoffe, du erreichst was.
Bis später Alty
Diese oben bereits erwähnte Datenbank-Fehlermeldung mit den "too many connections" hatte ich jetzt auch ein paar Mal...
Wieso zeigt der Server die SQL-Fehlermeldungen überhaupt an. Hast Du ihm das erlaubt??
Holger
Wieso zeigt der Server die SQL-Fehlermeldungen überhaupt an. Hast Du ihm das erlaubt??
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
...
--> Vorstellung<--
...
--> Vorstellung<--
ich hatte heute ein paar mal eine fehlermeldung:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 331
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 332
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 331
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/33/d28298028/htdocs/hodgkin-info.de/forum/db/mysql4.php on line 332
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
ja, der seitenaufbau wird immer langsamer.
holger hat recht, es ist gerade so, als hätte ich mein 56 k modem wieder ausgepackt.
matze
holger hat recht, es ist gerade so, als hätte ich mein 56 k modem wieder ausgepackt.
matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem