Ich muß zum Neurologen...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Jeanine

Ich muß zum Neurologen...

Beitragvon Jeanine » 25.10.2005 08:43

...und da es zu 95 % nicht wegen MH ist, stelle ich es mal hier ins Plauderforum :wink: . Seit Samstag habe ich permanent das Gefühl, die letzten beiden Finger meiner rechten Hand und den kompletten Arm hoch sind eingeschlafen. Beim Auftragen des Deosticks merke ich unter der linken Achsel, dass es kalt ist unter der rechten merke ich nur, dass ich da etwas mache :cry: Und dann bin ich gestern zu meiner Hausärztin. Die hat meine Achseln und den Hals-/Nacken-/Schulterbereich abgetastet und nix gefunden *puh*. Außerdem hatte sie schon die Ergebnisse vom CT letzte Woche und die waren okay. Also erstmal Entwarnung. Sie geht - durch meinen PC-Arbeitsplatz - von einem verkrampften Nerv / eingeklemmten Nerv aus, der jetzt auf die Nerven, die für die "eingeschlafenen" Gliedmaßen zuständig sind, aus. Das kann aber nur ein Neurologe entgültig klären. Toll, nun hoffe ich mal, dass ich dort schnellstmöglich einen Termin bekomme - meine Hausärztin meinte, ich soll ruhig auf Zustand nach MH pochen. Mal gucken, ich rufe nachher mal an, habe eine ganze Liste mit Adressen mitbekommen :roll:
Zu allem Überfluß hatte ich dann vorher auch noch einen Autounfall - bin einem hinten drauf gefahren, weil sein Vordermann zu spät geblinkt hat. Da waren wir uns beide einig, der Idiot war natürlich aber schon weg. Mein Auto (ein 98er Marbella :wink: ) ist wohl nun dahin. Mein Werkstattmann könnte ihn wohl reparieren, das würde aber so um die 500 Euro kosten und da ich mir nächstes Jahr eh einen neuen kaufen wollte, werden wir das nun vorziehen. Ärgern tue ich mich trotzdem :evil:
Außerdem habe ich nun Schmerzen im Nacken. Weiß nur nicht, ob das vom Unfall oder von der Untersuchung gestern kommt ....
Danke fürs Frust ablassen. Und wenn einer noch 'ne Idee zu meinen eingeschlafenen Extremitäten hat - immer her damit :wink:
Liebe Grüße Crashkid Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 25.10.2005 10:55

Hallo Jeanine,

na sag mal, einfach einem hinten drauf zu brausen!!! Und im übrigen ist es doch egal, ob das dein Vorvordermann war. Schuld ist immer der, der hinten auffährt und somit bleibt der ganze Mist wahrscheinlich an dir hängen. Wie doll ist denn dein Vordermann beschädigt?

Zu deinem eingeklemmten Nerven kann ich leider nichts beisteuern, aber schön, dass es nicht von einem eingeklemmten LK kommt. Laß dich am besten erst mal krank schreiben, dann kannst du den Nerv und dein Hals-Wirbel-Schleudertrauma richtig auskurieren. Ich nehme nämlich an, dass du dir die Nackenschmerzen bei dem Aufprall zugezogen hast. Gott sei dank ist nichts schlimmeres dabei passiert.

Gute Besserung, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi
Beitragvon sassi » 25.10.2005 11:11

hallo jeanine

also ein eingeklemmter nerv verursacht normalerweise höllische schmerzen. soweit ich das kenne. davon hast aber nix geschrieben.
dass du von dem unfall ein trauma hast kann ich mir da schon eher vorstellen.
allerdings würde das "nichts kaltes spühren" auch ganz gut auf eine nervenschädigung hindeuten. ich hab am rücken stellen, an denen ich auch gar nix fühle. das kommt von den bestrahlungen. aber ich find das "nix spühren" jetzt nicht so schlimm-schlimmer ist es doch , wenn man schmerzen spührt.

lass das erstmal abklären. mal sehen was der nervenarzt meint.
neuropathie tritt jedenfalls auch gerne nach der chemo und bestrahlung auf. da müsstest dann vitamin b nehmen.

alles gute und vorsicht im strassenverkehr :winki:
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

arminio

Beitragvon arminio » 25.10.2005 12:33

Na, wenn hier jemand delegiert, wer was, wo und wann putzt ist das ja wohl der Chef und Hausbesitzer :0047: .
Damit das schon mal klar ist.

Axel bitte oben notieren , folgende Putzkolonne :twisted:
Sassi,Judith,Holger,Carina
werden nach meinem Ermessen eingeteilt :yeah:

LG Armin
:nawarte:

arminio

Beitragvon arminio » 25.10.2005 12:35

Upps falscher Thread, tschuldigung bitte in Hodgietreffenthread verschieben :oops:

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 25.10.2005 13:00

Hallo Purmaus! Hallo Sassi!
Also @Purmaus: Mein Vordermann ist nicht wirklich doll beschädigt. Die Stoßstange (Plastik) hat einen Riss und eine kleine Beule ist in der Kofferraumklappe. Natürlich wird er wohl beides neu haben wollen - aber das klärt er ja dann mit meiner Versicherung, der habe ich schon alles gemeldet. Und nun warte ich halt, dass sich mein Unfallgegner meldet und bescheid sagt, was nun ist...
Also dass mein Arm permanent eingeschlafen ist, habe ich schon das ganze Wochenende - das hat mit dem Unfall nix zu tun, der war ja erst gestern. Es ist halt ein unangenehmes Gefühl und wir sind ja vielleicht eh nervöser, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll. Mein Nacken schmerzt nur sehr seit heute morgen - meine Hausärztin hat aber auch fies an mir rumgedrückt gestern :wink: Krankschreiben ist im Moment aber nicht drin, ich muß momentan drei Leute auf Arbeit vertreten plus meine eigenen Sachen erledigen :? Eigentlich wollte man gesünder leben, sich nicht mehr so streßen lassen und die Gesundheit an erste Stelle stellen, aber wenn einen der Alltag wieder ein hat (und das hat er bei mir leider schon fast seit drei Jahren) sieht es alles wieder anders aus.
Übrigens habe ich schon am Montag einen Termin beim Neurologen bekommen, nachdem meine hausärztin selber nochmal Druck gemacht hat. Der soll dann auch die Nervenleitgeschwindigkeit messen und dann schauen wir mal, warum mein Arm permanent pennt :wink:
Wenn der mich allerdings auch lieber zu Hause lassen will (der Arzt nicht der Arm *hihihi*), werde ich mich der weißen Kompetenz wohl beugen...
Liebe Grüße und danke für Euer Mitgefühl Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Judith

Beitragvon Judith » 25.10.2005 20:25

Hallo Jeanine,

ich hab' mal gehört, dass eingeschlafene/r Hand/Arm von Nerveneinklemmungen im Halswirbelbereich kommen können....somit wären beide Beschwerden erklärbar und Du ein Fall für den Orthopäden :wink:.

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Judith

Beitragvon Judith » 25.10.2005 20:29

arminio hat geschrieben:Upps falscher Thread, tschuldigung bitte in Hodgietreffenthread verschieben :oops:

Das ist der Beweis, dass Armin doch ein Messie ist..... :wink:

Moooooment mal, mein Lieber, ich komme WANN ICH will und putze WAS ICH will......damit das gleich mal klar ist!
Ich hatte noch nie einen Chef und bin auch nicht erpicht drauf...... :evil:

Trotzdem LG, Judith

Na Axel, dann schieb mal schön!

Zurück zu „Plauder Forum“