Rezidiv nach fast zwei Jahren

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Aliye

Rezidiv nach fast zwei Jahren

Beitragvon Aliye » 24.10.2005 18:37

Hallo Leute,

kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt.. Im Juni 2003 habe ich die Diagnose MH 4B erhalten. Habe dann eine Chemo gemacht (6 Zyklen Beacopp Esc.). habe im Okt 2003 die Chemo beendet.
Keine Bestrahlung..
Zwischenzeitlich wurden mir zwei Lymphkonten (LK) ein halbes /ein Jahr später entnommen.. beide waren verdächtig groß geworden. Beide waren gutartig. Ich war gegen die OP`s. Aber mein Umfeld, Familie und Kollegen haben mich "überredet".
Tja, geblieben sind mir zwei Narben am Hals.

Ich habe vor fast drei Wochen die Diagnose "Rezidiv MH" erhalten. Ich habe es eine Woche für mich behalten können..bis es in mir ausbrach und ich geweint habe, wie ein Schloßhund..

Ich habe mich weder für noch gegen eine Chemo (Hochdosis) entschieden.

Ich habe eine sehr schlechten Phase zur Zeit. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist. Ich will keine Chemo machen, weil ich nicht daran glaube..
Ich habe von einer Vitamin B17 Therapie gehört..

Nun bitte ich um Eure Mithilfe..
denn Ihr seid Menschen, die entweder selbst die Chemo durchlebt habt oder einer nahen Person halt gegeben habt, während dieser schwierigen Zeit..

Wer kennt das Vitamin B17? (Aprikosenkerne)
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Meine Familie und meine Kollegen stehen hinter mir.. das gibt mir halt..
aber meine Fragen können sie mir nicht beantworten..

Ich danke Euch..

Die Aliye

Aliya

Beitragvon Aliya » 24.10.2005 18:44

hallo Leute,

habe mich jetzt registriert..

Warte gespannt auf Eure Meinungen.

Lieben Gruß
Das Leben ist sooo schön

Bin 26 Jahre

MH 4B im Mai 2003 6 x Beacopp Esk.von Juni bis November
Rezidiv Oktober 2005, 2 x DHAP Mai bis Juni
Hochdosis BEAM im August 2006
Hauptuntersuchung folgt noch..

arminio

Beitragvon arminio » 24.10.2005 18:45

Hallo Alyeie,

sobald du dich registriert hast , gebe ich dir gerne eine Antwort auf die Aprikosenkerntherapie.

Alles Gute
Armin

sassi
Beitragvon sassi » 24.10.2005 19:03

hallo alyia

also das mit den aprikosenkernen kenne ich nicht. hört sich auch nicht wirklich seriös an für mich :think2:. aber wie gesagt ich kenne es nicht.

ich kann mir schon gut vorstellen, dass du in die herkömmlichen therapien kein vertrauen hast. da du ja damit behandet worden bist, und sie nicht gewirkt hat. vielleicht warst du einfach unterterpiert . ich bekam bei stadium 4b , 8xbeacopp + bestrahlungen.
dass du so bald nach 6xbeacopp keine lust hast schon wieder "ran"zu müssen ist auch nur allzuverständlich.

trotzdem
du solltest allen mut zusammennehmen und die sache angehen. mit ganz viel positivem gedanken, dass du es diesmal "mit hilfe der ärzte und der medizin" schaffen wirst. es gibt leider auch immer wieder welche, die rezidive haben, aber es dann trotzdem geschafft haben wieder gesund zu werden.

ich halte dir die daumen, dass du die richtige endscheidung triffst und wieder gesund wirst.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 24.10.2005 19:17

Hi Alyia,

es gibt sicher besseres als eine Diagnose: Rezidiv.

Bestimmt können dir Judith und Matze auf Grund eigener Erfahrungen mehr Informationen zu diesem Thema geben als ich.

Aber zur Aprikosenkern-"Therapie" möchte ich meine Meinung sagen:
Gibt es eine einzige wissenschaftliche Langzeitstudie mit einer vernünftigen Anzahl an Studienteilnehmern? Ich glaube nicht. Also für mich gehört das Ganze in den Bereich Mystik, Wunschdenken und Wunderheilung. Ich würde die Finger davon lassen und so schwer es fällt mich hier auf die Schulmedizin verlassen, eventuell mit Unterstützung der seriösen Naturheilkunde.

Liebe Grüße und alles Gute

Robert/roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Matthias
Beitragvon Matthias » 24.10.2005 20:27

hi alyia,

ich habe mir 1993 einen rezidiv eingefangen (stadium III b). damals waren die prognosen bei einem rezidiv lange nicht so gut wie heute. es gab auch noch keine HD-chemo oder stammzellentransplantation. ich bekam einen mix aus COPP-ABV-IMEP. es ist heute unvorstellbar, einen patienten damit "zu vergiften", soll heißen, das war ein richtiger hammer mit nebenwirkungen, die dich wirklich ziemlich fertig gemacht haben. aber ich wäre NICHT auf die idee gekommen, der schulmedizin den rücken zu kehren. damals und heute noch viel mehr, stellt die schulmedizin die therapie zur verfügung, mit der erfolgsquoten erreicht werden, die eigentlich bei keiner anderen krebserkrankung auch nur ansatzweise vorliegen.

Ich habe keine ahnung von aprikosenkernen und vitamin B17 und haste nicht gesehen......... für mich ist das bei MH muckefuck, geldmacherei, unseriös. wir hatten hier im forum schon das ein oder andere mal die diskussion über alternativ-therapien bei MH. jeder halbwegs seriöse Naturheiler-praktiker-kundler, wird dich bei MH an die schulmedizin übergeben, weil da trotz eines rezidives immer noch die besten chancen bestehen, dich wieder heile aus dem scheiß rauszuholen.

die diagnose hat dich bestimmt hart getroffen und ich weiß in etwa wie du dich fühlst. der gedanke, dass jetzt alles wieder von vorne losgeht und die angst, es könnte ja auch in die hose gehen, wird dir im moment die luft zum atmen nehmen. wir können hier über alles reden, dich aufbauen, wenn es dir schlecht geht und mit dir lachen, wenn du gut drauf bist. du darfst aber nicht erwarten, dass ich dir zu einer "fruchtkern"-therapie rate, wo ich mit der schulmedizin die besten erfahrungen gemacht haben.

warum ein rezidiv entsteht, ist nach meinem kenntnisstand noch nicht geklärt. klar, es gibt theorien über ressistenzen, untertherapierte patienten usw........ was weiß ich. vielleicht hilft es dir, dass auch bei mir nach nunmehr 12 jahren vollremission wieder ein anfangsverdacht eines rezidives geäußert wurde. mir stehen jetzt noch die ganzen untersuchungen ins haus. das finde ich auch unangenehm und eigentlich fühle ich mich ja gut und deshalb glaube ich nicht an einen rezidiv. aber selbst wenn ich wieder kämpfen muss, dann werde ich mich definitiv wieder für die schulmedizin entscheiden. was anderes kommt nicht in die tüte.........

ich wünsche dir alles erdenklich gute und bei deiner entscheidung, welche therapie du machen willst, wünsche ich dir viel glück (obstkerne) oder eben viel kraft (schulmedizin).

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 24.10.2005 21:37

Hallo Aliye,

ich hatte auch erst mal wie ein Schloßhund geheult vor lauter Fassungslosigkeit, dass es mich nach 10 Jahren nochmals erwischt hat. Es wird wohl eine Zeit dauern, bist du realisierst, was die erneute Diagnose für dich bedeutet, wie sie dein Leben wieder umkrempeln wird.
Aber letztendlich musst du es anpacken...und dafür wünsche ich dir ganz viel Durchhaltekraft und Glauben (in was auch immer).

Weißt du denn schon, in welchem Stadium du bist? In Bezug auf die Behandlung habe ich mich wirklich mit allem beschäftigt was es gibt.
Leider und Gottseidank ist bei unserer Krankheit die Schulmedizin momentan die einzige Möglichkeit wieder gesund zu werden.
Andere Mittel kann man sicherlich verwenden (je nachdem, was es ist, ob es nicht mit den anderen Medikamenten zu Wechselwirkungen kommt, oder nur Geldschneiderei ist), aber zusätzlich und nicht anstatt.
Die Geschichte mit den Aprikosenkernen habe ich auch gehört, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie die Wirkungsweise dargestellt war. Auf alle Fälle hat es mich nicht überzeugt.

Du hast den Vorteil, dass du noch relativ jung bist. Ich habe im KH einige Frauen kennengelernt, die schon über 50 waren, und die Hochdosis gut überstanden haben. Jüngere Patienten vertragen die Therapie meist noch viel besser.
Die Hochdosis ist bei einem Rezidiv nach vorangeganger Chemo momentan die erste Wahl. Was sagen denn deine Ärzte?

Also, mobilisiere all deine Kräfte, denn du wirst es schaffen!

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 24.10.2005 23:08

Hallo Aliye,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen...
Habe mal etwas zu dieser (matze)
"fruchtkern"-therapie

gelesen und kann dir auch nur davon abraten.

Es ist natürlich absolut traurig für dich,das du ein rezidiv hast,aber verliere nicht den glauben an die schulmedizin.Sie hat uns alle hier geheilt und so viele menschen können sich nicht irren.
Ich hatte zwar kein rezidiv,aber auch schon hochdosis und stammzelltransplantation hinter mir und bin wieder fit.

Auch nach einem rezidiv warten noch viele glückliche jahre auf dich...es gibt so viele beispiele....schau mal wieviele schon allein hier in diesem kleinen forum es sind.Gib bitte nicht auf!Sag MH einfach noch einmal den kampf an,auch wenn es schwer fällt,aber du willst doch leben!
Vergeude nicht die zeit mit der suche nach alternativen therapien...du kannst nebenbei noch so viele verschiedene dinge ausprobiern...

Ich wünsche dir,alles gute bei der entscheidungsfindung und lass dir nicht zu viel zeit

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

arminio

Beitragvon arminio » 25.10.2005 06:59

Also,

Erstens gibt es kein Vitamin B17 und zweitens ist der Verzehr von Aprikosenkernen nicht nur giftig und es gab auch schon Todesfälle ohne , daß ein Wirksamkeitsbeweis erbracht wurde sondern auch wirkungslos :!:
Und jetzt bitte nicht mit den " Hunza ankommen.

Ich drücke dir die Daumen, daß dein Rezidiv geheilt wird - aber meiner Meinung nach sicherlich nicht mit Aprikosenkernen.

LG Armin

Judith

Beitragvon Judith » 25.10.2005 09:08

Hallo Alyia,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich jetzt mit einem Rezidiv rumschlagen mußt.

Tiffy hat geschrieben:Bestimmt können dir Judith und Matze auf Grund eigener Erfahrungen mehr Informationen zu diesem Thema geben als ich.

Ich nehme an, dass Robert die beiden Hexen verwechselt hat, er meinte Elisabeth :wink: , ich hatte bisher zum Glüch keinen Rückfall :? , aber wir wissen alle, dass keine/r von uns davor sicher ist - sonst bräuchte man auch keine Nachsorgeuntersuchungen.

Auf jeden Fall bin ich der gleichen Meinung wie alle, die bisher was dazu geschrieben haben, die Chancen wieder ganz gesund zu werden stehen gut.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und viel Kampfgeist!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Echna

Beitragvon Echna » 25.10.2005 10:24

Hallo!

Bei mir wurde 2002 MH IIIA festgestellt. Ich bekam 6 x BEACOPP (davon 2 eskaliert), danach hieß es alles OK. Aber bereits nach 4 Monaten wurde bei der Nachsorgeuntersucheung ein Rezidiv festgestellt und ich bekam dann eine Hochdosischemo mit autologer Stammzellentransplantation und 15 Bestrahlung. Ich kann zwar nicht sagen, daß die ganze Behandlung leicht ist, aber ich würde es auf jedenfall wieder machen. Seit dem ist bei mir jetzt alles in Ordnung. :daumen:

LG Echna

Krümel

Beitragvon Krümel » 25.10.2005 11:27

hallo

ich denke bei deiner wahl was die rezidivtherapie betrifft solltest du dir gut überlegen welche art von therapie du nimmst, ich glaube auch nicht so recht daran das irgendwelche aprikosenkeren irgendwas bewirken können/sollen! schon alleine der name.... weiss nicht klingt komisch! selbst wenn es etwas auch nur in irgendwiener weise was beirken soll, ich meine hier mal irgendwoe im forum gelesen zu haben das der körper sich das holt was er braucht und das überschüßige links leigen lässt, in anbetracht bei vitaminzufuhr!
@ armin: gibt es wirklich kein vitamin b17???????????????

ich würde mich für die schulmedizin entscheiden, gerade wir MH-ler haben super heilungschancen. das sollte man auch nicht ausser acht lassen. ein rezidiv ist mies das ist ganz klar, aber sowas tritt nun mal leider gottes bei einigen auf, da kann man nix machen, leider hat es dich erwischt!

ich hoffe und wünsche dir das du für dich den richtigen weg finden wirst was die nächste zeit betreffen wird. Überdenke bitte ob du wirklich dich mit aprikosenkernen therapieren lassen willst!

alles gute weiterhin

Carina :krml:

Krümel

Beitragvon Krümel » 25.10.2005 12:15

hey armin hast echt recht. Vitamin B17 is nur n Pseudovitamin, wird aber angeblich in der krebstherapie eingesetzt zu lesen hier http://www.dak.de/content/dakgesundlebe ... iste2.html

Priapismus

Beitragvon Priapismus » 25.10.2005 12:42

Hi Aylia,
ich würde eher die Finger von Vitamin B 17 lassen.
Das wurde wohl mal als Laetrile in den USA angewandt http://www.quackwatch.org/01QuackeryRelatedTopics/Cancer/laetrile.html bis es verboten wurde und ist nun als Vitamin b 17 zu haben.
Die angegbene Seite ist natürlich nur eine Sicht der Dinge, aber scheint recht gut recherchiert zu sein.
Man kann sich natürlich der Meinung anschließen, dass dies wiederum nur von konspirierenden Ärzten ausgeht , da gibt es dann natürlich auch die entsprechende Seiten zu.

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Menschen sterben müssen die mit der Schulmedizin eine hohe Überlebenschance hätten :roll:

Dir auf jeden Fall wie auch immer du dich entscheidest viel Erfolg bei der therapie. ich persönlich glaube doch stark an die Chemo ( zumindest bis ich ich die Ergebnisse meiner Abschlussuntersuchung habe ;))

LG Pria
17.05.05: MH 1a (mischtyp) , rechts supraclavikulär Bulk; ab 29.06.05: HD 13 Studie, 2 Zyklen Av+ 30 Gy Strahlen; 10.04.06: drei Manifestationen in der ektomierten Milz; Therapie ab 25.04.06: 8 Zyklen BEACOPP esk.; Remission seit 17.10.06

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 25.10.2005 13:11

Hi Judith,

da habe ich doch tatsächlich euch beide "Hexen", dich und Elisabeth verwexelt. Sollte von jetzt an nicht mehr vorkommen.

LG roro

Zurück zu „Morbus Hodgkin“