Guter Link

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
arminio

Beitragvon arminio » 05.10.2005 11:59

Wußte ichs doch schon immer - ist die snafteste Chemo :

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... inoide.xml

:10: :10: :10:

Danke Carinschee :wink:

Judith

Re: Kostenloser Nachsorgepass

Beitragvon Judith » 08.10.2005 17:59

Arminio hat geschrieben:Hallo,

beim Tumorzentrum Berlin kann man einen kostenlosen Nachsorgepass bestellen -- Lieferung frei Haus :wink:

Stimmt. Ich habe mir einen schicken lassen, jetzt muß ich ihn nur noch ausfüllen/nachtragen :? .
Die Idee ist gut, so hat man einen kompakten Überblick und muß nicht immer Ordner wälzen.

LG, Judith

Holger
Beitragvon Holger » 08.10.2005 21:00

Ist das so ein orange Teil? Den haben sie mir in der Onkologie schon gleich zu Beginn der Therapie in die Hand gedrückt. Ist dann ja richtig Service wenn man den sonst selbst bestellen muß! :)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Judith

Beitragvon Judith » 09.10.2005 13:15

Hi Holger,

nein, meiner ist schweinchenrosa mit einem grauen Querstreifen am oberen Rand und dem Logo und der Adresse des Tumor Zentrums Berlin e.V. drauf.

LG, Judith

Bonny

Beitragvon Bonny » 18.10.2005 09:29

hier mal wieder ein nützlicher Link,für alle,die auf der Suche nach einer passenden onkologischen Praxis in ihrer Umgebung sind

www.krebsarztpraxen.de

bonny*

Beitragvon bonny* » 15.01.2006 12:27

Hi,

heute was privates...

wer kennt sie nich die nervigen saug-programme wie emule und kazaa und co. :roll:

Ich hab heute eins gefunden,das ist für das saugen von musik einfach klasse für filme nicht so geeignet,da tat sich gar nichts

Programm installieren...einfach das gesuchte eingeben,warten und den ersten anklicken,wenn der durchlauf zur hälfte vorbei ist.
Der download funzte bei mir innerhalb von einer minute (dsl)

hier der link zum programm (ist ein file sharing programm):

klick hier

seeehr übersichtliche oberfläche

Für filme hab ich auch was gutes,aber das ist komplizierter und ich teste es gerade noch.

Krümel

Beitragvon Krümel » 15.01.2006 12:36

das ziehen sämtlicher MP3´s is doch verboten....... und kazza und etc is ja auch nicht sooooooooo ganz legal, auch was filme betrifft.....:think2: ich glaub solche links sollten nicht unbedingt "öffentl" angepriesen werden....
aber nix für ungut bonny :megagrin:

bonny

Beitragvon bonny » 15.01.2006 12:49

ich weiß,aber ich kann ja auch nichts dafür das es solche programme gibt...hab den link von der völlig legalen seite www.winload.de
außerdem nennt man es sicherheitskopieren Bild

bonny*

Beitragvon bonny* » 15.01.2006 12:53

ach ja und noch was...das saugen und anhören ist nicht verboten,sondern das vervielfältigen...

abgesehen davon haben film-und musikindustrie im oktober 2005 bereit ihren jahresumsatz erfüllt,sie sind zum jahresende trotz solcher tauschbörsen mit einem satten plus ins neue jahr gerutscht.

:huhu: bonny

arminio

Beitragvon arminio » 15.01.2006 12:58

Hy Bonny,

wo du es her hast ist egal sobald du deine Files öffenlich zum Sharing anbietest, was du automatisch machst wenn du auf File-Sharingseiten downloadest - machst du dich eigentlich strafbar.
Solange du deine Liedchen dann nicht auf Ebay vrschepperst ist ein gewisse Menge geduldet.

Aber : UNWISSEN SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT :!: :!:

Gruß Armin

arminio

Beitragvon arminio » 15.01.2006 13:03

Bild

bonny*

Beitragvon bonny* » 15.01.2006 13:14

na dann eben nicht ihr braven :brav:

also bitte nicht den link klicken...ich war böse Bild

Krümel

Beitragvon Krümel » 15.01.2006 13:17

raubkopierer werden sogar härter bestraft als manche kinderschänder.....

@ bonny kann ja mal passieren :megagrin:

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 15.01.2006 15:14

Ich kann mich da nur Armin anschließen. Das hat nichts mit "brav" sein zu tun. Jeder, der Tauschbörsenprogramme benutzt, bietet automatisch die Files an, die er selbst gerade herunterlädt. Urheberrechtsverletzungen sind aber gerade im Internet eine äußerst sensible Sache geworden. Es gibt dort viele Juristen mit Argusaugen und einem zweifelhaften Geschäftsdrang. So manch ein Webseitenbetreiber hat schon mal einen unangenehmen Brief einer Rechtsanwaltskanzelei erhalten, welcher sich Abmahnung nannte. Und die sind - im Gegensatz zu Österreich - schon beim ersten Mal kostenpflichtig.

Dein Link ist zwar OK. Aber nur weil so eine Webseite erreichbar ist, ist es noch lange nicht erlaubt, auf sie zu verlinken. Z.B. kann ich nur jedem abraten auf Herstellerseiten von Programmen, die den CD/DVD-Kopierschutz umgehen, zu verlinken. Deren Vertrieb ist nämlich in Deutschland seit neustem verboten und ebenfalls die Förderung derer.

Zwar suggeriert die Werbung, dass Raubkopierer härter Bestraft werden als Kinderschänder, was aber glücklicherweise dann doch (noch) eher ein Wunschdenken der Film- und Musikindustrie ist. Aber es deswegen zu bagatellisieren, ist ebenso ein Fehler.

Interessant hierzu ist, regelmäßig den heise-Newsticker zu lesen, wo diese Thematik immer wieder auftaucht.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

bonny*

Beitragvon bonny* » 15.01.2006 21:28

im grunde ist doch alles verboten...dies darf man nicht,das darf man nicht,hier wird verklagt dort wird geklagt...ein wunder das man überhaupt noch was im internet klicken oder schreiben darf was nicht anstößig ist.

Die kanzlei waldorf die gegen heise klagt,klagt sowieso alles an was nicht niet und nagelfest ist.Darüber gab es schon viele links im internet.Die suchen sich z.b.gezielt personen in ebay raus,oder seiten mit links zu solchen seiten.
Zitat:
"Waldorf lebt davon eine Gesetzeslücke brutal auszunutzen. Solange sie aufpassen und nicht die Falschen abmahnen schöpfen Sie monatlich mindestens 300 überwiegend unbeschadete Bürger aus. Erst wenn jemand mal 50.000,- Euro "locker" macht und sich wehrt kann diese Unverschämtheit gestoppt werden. Es hat schon seinen Grund, warum Waldorf z.B. Google nicht abmahnt - die würden sich nämlich problemlos wehren können."

Ich finde es mies,wie die sich so bereichern.Aus fragwürdigen abmahnungen haben sie eine geschäftsidee entwickelt.Habe sogar schon mal mit einem dieser anwälte telefoniert und diskutiert.Ich glaube rechtsverdreher passt hier schon.

Manchmal denke ich echt ich bin im kindergarten.Jeder will recht haben...nur wie will man das ganze internet beherrschen.Irgendwo ist immer jemand der was tut was man nicht darf.Nie im leben wird das ein ende nehmen.Vor jahren war es z.b.napster nun sind es kazaa und co.
Heute heißen die anwälte waldorf morgen haben sie einen neuen namen.

In juristenkreisen hat diese kanzlei ohnehin einen nicht besonders guten ruf, wobei niemand an der geschäftstüchtigkeit und damit dem geldverdienen zweifelt. waldorf bewegt sich auf dünnen eis, aber sie sind clever genug, um immer schnell den einen oder anderen euro zu verdienen.

Na axel,dann lösch mal bitte den link...nicht das du auch noch bekanntschaft mit den ehrwürdigen herren machst...ich habe gerade wieder mal wegen einer anderen geschichte mit denen das "vergnügen",nur mach ich mir da nichts draus.

:huhu: bonny

Zurück zu „Plauder Forum“