Tipps zur Ablenkung?????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Steppo

Beitragvon Steppo » 30.09.2005 10:12

Guten Morgen zusammen!

Was ich an dieser Stelle nochmal sagen möchte; aus all euren Antworten ist zu erkennen, dass ihr alle was zu tun habt. Die Mädels spielen also auch x-box :wink: , lesen, malen oder frühstücken lange.
Das schönste daran ist doch eigentlich, dass die Langeweile eines der angenehmsten ,,Nebenwirkung'' unsere Krankheit ist!
Fast wie Urlaub. Das kann man an dieser Stelle ja mal als positiv werten.
Manch einer der den ganzen Tag arbeitet, würde auch gerne mal eine Auszeit nehmen.

Viel Spass beim zocken...

Euer Steppo :shock:
MH 4b, Mischtyp mit Knochenbefall, BEACOPP
esk. Diagnose im Mai 2005

Holger
Beitragvon Holger » 30.09.2005 10:41

Jason hat geschrieben:RTFM! :D

Würd ich ja gern! Aber wo finde ich das "verf***** Handbuch"? :P

Ah! habs gerafft! Wenn ich mit der Maus über die Buttons gehe, kommt ja eine Hinweismeldung! Toll! :daumen: War mal wieder zu schnell.
ALT+W geht bei mir aber nicht! :cry:

Holger <- Ich kann's! Ich kann's! :D
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Mieze

Beitragvon Mieze » 30.09.2005 10:42

Ja, jetzt schau Dir doch mal an, wer hier an so frühem Morgen schon alles rumsurft. Die haben alle nix zu tun. Und das noch auf Kosten der Krankenkassen. Da wird manch Arbeitender neidisch. Tauschen will trotzdem keiner......komisch.... :think2:
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

molly

Beitragvon molly » 30.09.2005 10:58

hi all,

wow, danke für die vielen tipps! :daumen:

beim tipp von mieze (malen) ist mir gleich wieder eingefallen, dass ich aus früheren zeiten sogar noch farben und staffelei im keller stehen habe, die werde ich gleich mal holen gehen :P

dann kamen gestern auch noch überraschend meine mädels aus freiburg (bin dort aufgewachsen) vorbei, als hätten sie eine antenne für meine schlechte stimmung gehabt ....... sie waren beladen mit einem haufen dvds, schokolade und jeder menge fotos von unserem urlauben, tunieren, trainingslagern usw, und so wurde das genau der abend den ich brauchte :10:
sie haben mich auch gleich dran erinnert, dass ich doch noch auf jeden fall die north shore auf hawaii sehen möchte und schon allein deswegen wieder fit werden muss!

gelesen hab ich schon immer unheimlich gerne, aber zur zeit fehlt mir dafür die ruhe (muss jeden absatz 5mal lesen, um ihn wirklich aufnehmen zu können).
aber ich vertreib mir die zeit oft im internet (wie ihr ja merkt :wink: )......

und heute ist so tolles wetter, das allein vom rausschauen, die stimmung wieder steigt.

lg
molly
Diagnose 03/2005, MH Stadium IIIA, 8 x BEACOPP esk. ab 04/2005 - Bestrahlung überstanden und fit für neue Schandtaten

Jason

Beitragvon Jason » 30.09.2005 11:08

Wie, die Mädels spielen jetzt schon Xbox :shock: ?
Denmächst wollen sie womöglich noch das Wahlrecht :wow: !

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Boa

Beitragvon Boa » 30.09.2005 14:58

Und wenn du mal rausgehst, wirst du sehen, dass wir auch schon hosen tragen! :yeah:

;)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 30.09.2005 17:39

Hallo Molly,

also ich habe auch gedacht: boah, jetzt hast du sooooo viel Zeit, da kannst du alles mal nachhholen, was du schon immer tun wolltest. Puh. Nüscht passiert. Ich habe eigentlich immer gerne gelesen. Lesen ging nicht. Keine Ruhe dazu. Wenn ich mir eine Zeitung gekauft habe, habe ich die nur angeguckt, nicht gelesen. Aber das hat sich mit der Zeit gebessert. Die Konzentration zum Lesen kam zurück. Ich habe mich weiterhin auch mit diesem Strickvirus infiziert. Furchtbare Sache sag ich dir :roll: Aber macht Spaß. Ansonsten mach ich das, was gerade jahreszeitbedingt ist. Also besonders im Advent viel basteln, z.B. mit Gips. Gerade heute habe ich mir so einen dingsda gekauft. Ring aus Schaumzeug. Das wird dann mal ein Türkranz oder ein Kranz für die Wand. Ich habe noch von der Ostsee so viel gesammeltes Naturzeugs, das wird dann also ein maritimer Kranz. Mal sehen, was mir dazu noch einfallen wird.
Ja ansonsten haben wir hier großes Haus mit riesen Hof und Wiese und Feld, da gibt´s zur Not immer was zu tun. Ich koche auch jeden Tag Mittagessen, da hat man eh zu tun. Fängt ja beim Einkaufen an und die Kocherei dauert ja ne Weile.
Ich habe aber auch viel Spaß am Nichtsmachen. Und komischerweise schlafe ich unheimlich viel. Mache mir schon langsam Gedanken, ob das normal ist. Heute erst wieder Mittagsschlaf von 2 Stunden!!

Ach was ich noch mache: Freundschaften pflegen. Ich treffe mich viel mit Freundinnen (sind ja nicht mehr so viel übrig davon) Aber die die übrig sind, haben mich regelmäßig auf dem Hals :wink: D.h. wir treffen uns dann abwexeln mal bei mir, mal bei einem Mädel zum Frühstück um 8 Uhr. Das macht total Spaß, quatschen, Bilder angucken, tratschen, über die Männer herziehen...

Viel Spaß beim Zeitvertreiben, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Bonny

Beitragvon Bonny » 30.09.2005 23:10

Hi Molly,

ich habe mir auch diverse hobbys zugelegt. Habe z.b.angefangen ziffernblätter am pc zu erstellen und sie in uhren eingebaut.Verdiene damit ganz gut inzwischen in ebay und auch meine bekannten und deren bekannte sind gut versorgt mit individuellen uhren.
Dann hab ich noch angefangen mit serviettentechnik auf keilrahmen,das ist irre vielseitig und macht viel spaß.Die serviettentechnik kann man ja auch fast überall anwenden und ständig kommen neue ideen.
Hier ist noch eine tolle seite,wo du basteln und malen miteinander verbinden kannst.Es ist ein shop,aber er ist 1.günstig und 2.bietet er viele ideen zum nachbasteln an...oder malen... http://www.vbs-hobbywelt.de/
Die tage werde ich das ganze mal mit tapetentechnik versuchen.
Ich habe mir den katalog zuschicken lassen und schon war ich versorgt mit ideen...dafür reicht mein ganzes leben nicht aus :wink:

LG Bonny

Beate

Beitragvon Beate » 03.10.2005 15:53

Hallo Molly,

also ich habe einen Gameboy von meinem Freund bekommen, wo man für ein Spiel schon mal locker eine halbe Stunde brauchen kann. Und den kann man überall mitnehmen, im Gegesatz zu einer X-Box.
Dann habe ich auch noch Kurse bei der VHS belegt, u.a. Acryl- und Ölmalerei, sehr zu empfehlen. Ich bin fast jeden Tag spazieren gegangen oder shoppen. Wie wär´s mal mit puzzlen? Da kann ich z.B. gut entspannen.

Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 03.10.2005 18:57

:daumen: stimmt. gepuzzelt hab ich auch schon.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“