Mal wieder was von mir...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
DirkGrammel

Mal wieder was von mir...

Beitragvon DirkGrammel » 25.09.2005 16:30

Hallo zusammen,

wie viele von Euch ja vielleicht noch wissen bin ich ja ein "versprengter" Hodenkrebsler, den die Erstdiagnose ja zuerst in Euer Lager eingestuft hat. Ihr merkt, etwas Humor kommt schon wieder zurück.

Habe nun fast meinen 1. Zyklus der PEB Chemo hinter mir. Morgen ist der 8 Tag mit Bleomucyn und an meinem 35. Geburtstag gebe ich mir den letzten Tag des 1. Zyklus (04. Oktober). Dann habe ich 1/4 hinter mich gebracht.

Also, auch ich leider etwas unter "Fress-Sucht";-) Hätte nicht gedacht, das man sich so mit dem Essen beschäftigen kann. Teilweise liege ich während der ambulanten Chemo da und schaue auf die Infusionen und überlege mir was ich anschließend daheim koche.

Aber, naja, Essen und Trinken hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen.

Also, ich bin weiterhin positiv gestimmt und sehe allem zuversichtlich entgegen.

Leider hat es am vergangenen Freitag meine von Brustkrebs betroffene Frau wieder heimgesucht und uns wurde offenbart, das auch bei der 2.ten Nach-OP immer noch verdächtige Zellen als Inseln in dem Gewebe gefunden wurden. Aus der zuvor Brusterhaltenden OP wird nun eine Totalentferneung der Brust. Das war für uns beide ein absoluter Schock, aber wir sehen es mittlerweile so "wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr kommen" und die Ärzte sagen, das wir das positiv sehen sollen, denn es hätte auch sein können, dass das Gewebe frei gewesen wäre, aber an einen anderen Stelle der Brust immer nich Zellen gewesen wären, die dann irgendwann wieder einen Tumor erzeugt hätten. Also, sie nennen es einen Zufallsbefund, der leider auf eine Gesamtbelastung der Brust hindeutet. Die Brust wird aber anschließend wieder mit Eigengewebe aufgebaut. Und für mich ist nur wichtig, das meine Frau wieder richtig gesund wird und nicht ob sie nur eine Brust hat.

Ich lebe mittlerweile in ganz kleinen Schritten und freue mich ganz bescheiden über alle kleinen Fortschritte.

Alles wird wieder gut und alles hat seinen Sinn....

Ich melde mich wieder und wünsche Euch ebenso alles erdenklich Gute!

Gruß
Dirk

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 25.09.2005 18:14

Hallo Dirk, ich wünsch dir und deiner Frau alles Gute, haltet durch und vor allem, haltet zusammen. Alles wird wieder gut. Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sassi
Beitragvon sassi » 25.09.2005 18:24

hallo dirk

ich muss sagen, du hörst dich echt super-positiv an. :daumen:

ich bin mir sicher, dass du es mit deiner einstellung richtig gut hinter dich bringen wirst.
das mit deiner frau , tut mir leid, aber deine einstellung dazu find ich auch toll und hilft deiner frau sicher auch ungemein.mit einer kosmetischen OP kann sie den "kleinen"schönheitsfehler vielleicht etwas später korrigieren?!im moment zählt für euch beide nur gesund werden u. das schafft ihr :!:

alles gute weiterhin
:austria: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Judith

Re: Mal wieder was von mir...

Beitragvon Judith » 26.09.2005 07:30

Hallo Dirk,

schön von Dir (Euch) zu hören!
Ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen, Ihr schafft das zusammen, gar keine Frage! Deine positive Einstellung ist super, auch was Deine Frau betrifft. Man kann heutzutage kosmetisch viel machen, Hauptsache die bösen Zellen sind weg.

DirkGrammel hat geschrieben:
Ich lebe mittlerweile in ganz kleinen Schritten und freue mich ganz bescheiden über alle kleinen Fortschritte.

Alles wird wieder gut und alles hat seinen Sinn....

Das hat mich sehr beeindruckt, manch einer schafft es eben, Gedanken oder Gefühle treffend in Worte zu fassen...

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“