Reha Bad Oexen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
ines75

Reha Bad Oexen

Beitragvon ines75 » 11.09.2005 22:46

Hallo Ihr Lieben,

will mich schon mal vorsichtshalber zur Reha abmelden. Am Mittwoch geht's los. Internetzugang gibt's wohl nur für Leute mit Laptop und WLAN. :? Mal sehen, wie ich den Forumentzug überstehe. :wink:

Bin schon sehr gespannt auf die Klinik und die Therapieangebote, die lieben Mitpatienten, die Gegend,...

Falls jemand 'ne Karte wünscht, kann er mir seine Anschrift gerne als private Nachricht mitteilen.

Viele liebe Grüße und bis denne,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Annette

Beitragvon Annette » 11.09.2005 23:05

hi ines,

na da wünsch ich dir unbekannterweise ;) nen erholsamen aufenthalt! und das alles so ist, wie du es dir vorstellst!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

sigi 13

Beitragvon sigi 13 » 12.09.2005 10:36

Viel Spaß in der Reha und gute erholung, das wünsch ich Dir. :D

Michi

Beitragvon Michi » 12.09.2005 21:26

Hallo Ines,

na dann wünsch ich Dir mal gute Erholung in der Reha. Da du dir ja extra was für junge Erwachsene ausgesucht hattest, wird das sicherlich auch gut von den MitpatientInnen her...
Für den Forumsentzug kann ich nur sagen: vielleicht gibt's ein Internetcafé?

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Mieze

Beitragvon Mieze » 13.09.2005 09:49

Hallo Ines,

ich wünsche Dir natürlich auch gute Erholung, viel Spass und muss schon zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin 8)

Aber Du hast Dir die Reha verdient und im Gegenzug kannst Du mich ja auf dem Laufenden halten wie es da so ist ( Internetcafe ist doch eine gute Idee).

Meine Adresse hast Du ja, auf die Karte bestehe ich! :wink:

Bis bald

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

ines75

Beitragvon ines75 » 13.09.2005 20:56

Hallöle,

schnell noch ein Gruß und lieben Dank für Eure Wünsche.

Nun kann's losgehen. Sachen sind gepackt und verschickt, wenn auch mit Hindernissen. Irgendwie ist der Auftrag für die Gepäckabholung nicht beim zuständigen Reisebüro eingegangen. Nun ja, jetzt kommen die Sachen halt erst am Donnerstag an.

Bin schon ein bisschen aufgeregt. *Freu*

Viele Grüße an alle,
Ines

@Mieze: Hast es ja bald geschafft. Und dann ist die Reha schon getestet und Du weißt bescheid. Post kriegste natürlich, Adresse ist notiert.
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D

Beate

Beitragvon Beate » 14.09.2005 09:15

Hallo Ines,

ich wünsch dir auch viel Spaß bei deiner Reha. Ich habe meine gerade bantragt. Bad Oexen stand für mich leider nicht zur Wahl (BfA). Aber halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

LG Beate
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

ines75

Beitragvon ines75 » 17.09.2005 15:48

Hallöle,

viele liebe Grüße aus Bad Oeynhausen. Hab's dann doch in ein Internetcafé geschafft.

Nach dem ersten Schock (so viele alte Leute?!) und dem zweiten (billigste Zimmereinrichtung, abgewetztes Mobilar im Kaminzimmer... also im Prospekt war's viel schöner) hab ich mch ganz gut eingelebt. Bin kaum auf dem Zimmer. Wir sind wohl 27 junge Patienten (von ca. 300). Sind ein gutes Trüppchen.

Hab mal wieder gemerkt, wie unfit ich bin. Von 'ner halben Stunde leichter Gymnastik hab ich ordentlich Muskelkater. Außerdem war ich Walken und Schwimmen. Und hatte Entspannungstraining. Freizeittechnisch sah's folgendermaßen aus: Wir fertigen kleine Lederarbeiten an. Töpfern, heute Serviettentechnik. Außerdem waren wir gestern abend Shoppen im Werrezentrum. Gut was, dafür dass ich erst 'ne halbe Woche da bin?!

Liebe Grüße an Euch alle,
Ines

Mieze

Beitragvon Mieze » 17.09.2005 18:49

Hallo Ines,

das ist also junge Reha- 27 junge Leute und 300 alte. Hoffe, es ist trotzdem schön. Macht´s denn Spass?

Was haben denn die anderen Patienten so, gibt´s da auch Hodgkies?

Sind die Anwendungen, Sportprogramme usw. gut, stimmt das Essen?

Fragen über Fragen, warte gespannt auf Antworten.

Gruss

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)

3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens

seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 21.09.2005 10:16

Hallo Ines,

ich wollt grad tippen, wieso du hier schreibst, obwohl du bei der Kur bist. Aber ich hab´s ja grad gelesen...Internetcafé...

Naja, anfangs hörte es sich ja nicht gut an, abgewetztes Mobiliar, alte Leute und so, aber am Ende von dem Text liest es sich wieder besser.

Was machen die denn da mit euch jungen Leuten? Es ist doch eine "junge Erwaxenen-Kur" stimmt doch, oder? Da müßen die doch mit euch was anderes machen,als mit den Alten. Aber was :think2: Ansonsten hört sich ja dein Tagesprogramm ganz schön gut an, shoppen und so :daumen:

Wünsch dir dann noch viel Spaß beim Turnen und Basteln!Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

ines75

Beitragvon ines75 » 06.10.2005 23:18

Hallöle,

dann will ich mich mal zurückmelden.

Mit einer weiteren Internetcafésession hat's leider nicht geklappt, weil Bad Oexen am Ar*** der Welt liegt, und ich keinen fahrbaren Untersatz besitze.

Also die Zahl der jungen Erwachsenen war dann doch noch geringer, letztendlich waren wir 'ne Truppe von 15 Mann. Und die Psychologin meinte, soviele gab es noch nie. :shock: Die letzten wären 11 gewesen. :shock:

Von den Anwendungen her war ich super zufrieden. War echt perfekt auf mein Leistungsvermögen abgestimmt: Bauch-/Rückengymnastik, Stationstraining (das war heavy!!!), Wassergymnastik und Walken. Außerdem durfte ich noch "freiwillig" schwimmen. Außerdem hatte ich Muskelentspannung nach Jacobson, psychologische Gruppen- und Einzelgespräche und diverse Vorträge. Ach ja, und Sozialberatung, um mich über das Hamburger Modell zu informieren.

Die Freizeit sah folgendermaßen aus: diverse Bastelangebote (ich habe hauptsächlich getöpfert und mit Serviettentechnik gearbeitet, es gibt aber noch viiiel mehr Angebote). Es werden ca. 2x die Woche Ausflüge in den Werrepark angeboten, da kann man gut shoppen. Andere reguläre Ausflüge habe ich nicht mitgemacht, weil ich keinen Bock auf die Oldies hatte, und die wohl auch nicht auf uns.

Für die jungen Erwachsenen gibt es extra Ausflugsangebote, so 2-3x die Woche. Dienstags geht's ins Kino, einmal waren wir Bowlen. Die Stadtausflüge waren nicht so der Hit, weil die nur unter der Woche angeboten werden. Und zwar starten die um 18.30Uhr. Da kommt man zu der Jahreszeit im Dunkeln an, tappt 'ne halbe Stunde durch die jeweilige Satdt, um dann in 'ner Kneipe zu landen. Weiß nicht, ob der Eventmanager Bernd dafür Provision bekommt. In Bünde wurde der Zwiebelmarkt toll ausgelobt. Entpuppte sich dann aber als 'ne maximal mittelprächtige Kirmes mit ein paar Verkaufsständen (Gürtel & Co, weiß nicht, wo da die Zwiebeln waren.)

Ansonsten haben wir uns in der Gruppe vergnügt, einfach abends zusammen gesessen, gekegelt, Billard, Volleyball oder Wasserball gespielt... Der Abschied ist mir echt schwer gefallen *heul*.

Oh, hab ich schon erwähnt, dass es einen schönen Kurpark gibt, wo man Ziegen und Schafe füttern kann. Es gibt auch eine Minigolfanlage, und bei entsprechendem Wetter kann man Beachvolleyball spielen. Einen Rasenfußballplatz gibt es auch. Ansonsten tut's auch die Turnhalle.

Also, es hat viel Spaß gemacht und auch echt was gebracht. Z.B. Komme ich jetzt wieder ohne Probleme die 4 Etagen zu unserer Wohnung hoch. :D Kann Bad Oexen empfehlen, allerdings ist ein Auto von Vorteil. Und für die Freizeitgestaltung sollte man sich nicht zu sehr auf die Klinikangebote verlassen, sondern Eigeninitiative aufbringen. Aber dann wird's genial!!!

Liebe Grüße, Ines

Michi

Beitragvon Michi » 07.10.2005 00:23

Hallo Ines,

da mal wieder willkommen zurück hier. Schön, dass es Dir so gut gefallen hat und es Dir gut getan hat.
Du bestärkst mich darin, mein Fahrrad in die Reha mitzunehmen (in 1 Woche geh ich nach Isny-Neutrauchburg, liegt "gleich neben Bad Oexen" am A. der Welt).
Nur 15 junge Erwachsene bei einer extra Junge-Erwachsene-Reha? :shock: Das macht mir ja schon Angst, ich wollte eigentlich nicht nur nen Seniorenclubausflug machen....
Töpfern klingt ja gut. Mit Drehscheibe gar? Wollte das schon immer mal ausprobieren ....
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!

seither alle Nachsorgen: OK!

Holger
Beitragvon Holger » 07.10.2005 07:00

Hallo Ines,

willkommen zurück! Hab eben erst rausgefunden, das Bad Oexen in Bad Oeynhausen ist! Schade, sonst wäre mir vielleicht noch irgendein Tip eingefallen. In Bad-Ö habe ich mal knapp zwei Jahre lang gearbeitet. Im Werrepark waren wir fast jede Mittagspause essen.

Besonders viel los is da allerdings wirklich nicht.

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.10.2005 08:46

Hallo Ines,

schön dass du wieder da bist. Und noch schöner, dass es dir so gut gefallen hat!! Wenn ich da an meine Kur zurück denke...Jedenfalls was die Freizeitangebote betrifft. *neidischguck* Ich freu mich, dass du so fit geworden bist, dann hat es wirklich was gebracht.

Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Ineli

Beitragvon Ineli » 07.10.2005 10:32

Ich will auch eine Reha!

Zurück zu „Plauder Forum“