Wir sind Rentner!!!!!purmaus und bonny

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jason

Beitragvon Jason » 08.06.2005 12:59

@PM
Naja, gehört zum Job.

@Rentner
"in die eigene Tasche?" Bild Tztztz... Überprüft da lieber mal die Buchhaltung, nicht das da noch Gelder auf den Bahamas landen, die eigentlich in die Rentenkasse gehören!Bild
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Sigi

Beitragvon Sigi » 08.06.2005 13:14

Huhu,
ich bin au it neidisch :!: Das mit den Socken war aber schon ernst gemeint, denn ich liebe Sebstgestrickte.
Und dass man als Mutter und Hausfrau NICHT auf der faulen Haut liegen kann weiß ich aus eigener Erfahrung (x4).
:wink:
Also nicht beirren lassen, :x macht das Beste draus :!:
Liebe Grüße
Sigi

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.06.2005 13:52

@ Chatson, als ich länger darüber nachgegrübelt hatte, bin ich auch von selbst drauf gekommen 8) Dauert eben alles etwas länger bei mir, z.B. bis der Groschen fällt... Aber, da war der Text schon getippt! Petrus
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Judith

Beitragvon Judith » 08.06.2005 19:47

Hallo Ihr alle,

ich werde als feischaffende Beinah-Diplom-Hausfrau wohl nie Rente bekommen - hab' ja auch nie wirklich gearbeitet - nur einem Mann das Leben so angenehm wie möglich gemacht und den Rücken freigehalten für "weltbewegend wichtige" ehrenamtliche Tätigkeiten im sportpolitischen Bereich, 2 Kinder großgezogen und den Alltag von 4 Personen "gemanagt".
Also ich denke auch, Geld bekommen oder Geld verdienen ist nicht unbedingt immer dasselbe... :?

Ich finde auch nicht, dass sich hier jemand anderen was nicht gönnt...
na ja, das übliche Gefrotzel eben, aber das ist doch normal und nicht persönlich gemeint...gelle, Armin (der kleine Bär passt übrigens gut zu Dir... :wink: )

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Bonny

Beitragvon Bonny » 07.08.2005 12:12

Hallo Leute,

vorhin ist Petra bei mir eingetroffen...d.h.noch nicht ganz,sie ist in ihrer Unterkunft ein paar Min.von hier entfernt heute Nachmittag treffen wir uns dann zum offiziellen Rentner-Kaffee-Klatsch und werden bereden,wie man die Rentnerzeit am sinnvollsten nutzen kann :lol:

Auf jeden Fall werden wir unsere CT-Ergebnisse begießen :wink:

LG Bonny

Beate

Beitragvon Beate » 07.08.2005 14:42

Hallo ihr (mittlerweile) drei,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wahrscheinlich muss ich mal arbeiten, bis ich 70 bin, aber ich gönne euch die freie Zeit.

Geniesst es! Wir leben alle nur einmal.

Bea
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!

Jason

Beitragvon Jason » 07.08.2005 15:11

Also, hierzulande ist Rentnersport Nr 1:
Mit möglichst fetten Autos möglichst langsam die Landstrasse entlangfahren.

Das bringt dann Leute die zur/von der Arbeit kommen, so richtig schön in Brass...
Bild
Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Purmaus von der Ostsee

Beitragvon Purmaus von der Ostsee » 07.08.2005 17:31

Hej Chatson, da biste doch selber dran schuld, wenn du arbeiten fahren mußt :lol: Wir haben ZEiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit.Im übrigen waren wir heute schon in 4 Stunden hier, inclusive ner halben Stunde Pause. Fliegen geht auch nicht schneller 8) Früh wurden wir ja von schüttenden Wassereimern begrüßt, aber jetzt ist strahlenster Sonnenschein! Wie immer an der Ostsee :roll:
So und jetzt werd ich mal gucken, was Bonny zum Begießen rausrückt! AAAAAAAAAAAh ich sehe Lübzer Lemon. Na dann Proscht!

Petrus

Jason

Beitragvon Jason » 07.08.2005 17:44

Wie, Lübzer Lemon? Garkein Eierlikör???
Was seit Ihr denn für Rentnerinnen???
:D
Jason

MH 2004

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

FSK

Boa

Beitragvon Boa » 07.08.2005 19:41

Fette Autos und nen Hut auf :). Zumindest auf österreichischen Landstraßen...
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.08.2005 10:40

Hallo,

@Boa
einen Hut brauchen wir höxtens um nicht nass zu werden,denn seit Petra hier ist gießt es wie aus Kannen,dabei hab ich ihr extra gesagt,sie soll nur her kommen,wenn sie das schlechte Saxen-Wetter zu Hause lässt :wink:
@ Jason und Eierlikör hat sie auch nicht mitgebracht :roll: da musste ich an meine Weiber-Bier-Reserven ran,war aber lecker,wusste schon fast nicht mehr,wie Lübzer-Lemmon schmeckt :D

Jetzt noch mal was zur Rente:
Bei Petra hat es gleich alles prima geklappt mit der Rentenzahlung.Sie bekam im Juli ihr Geld und ich habe noch keinen cent gesehen :cry:
Die BfA hat das Geld zwar angewiesen,aber meine Kontonummer falsch übermittelt.Ich hab dann ein Fax hingeschickt mit der richtigen Nummer und bekam ein "nettes Schreiben",wo drin stand,das aufgrund der neu übermittelten Kontonummer die Zahlung erst Ende August erfolgt :twisted:
Da lassen die mich doch glatt 2 Monate ohne Kohle schmoren...netter Verein 8)

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Norbert

Beitragvon Norbert » 09.08.2005 18:44

hallo an alle Hodgkis ...

habe lang nicht mehr reingeschaut hier, somit wie immer die besten Wünsche an alle kämpfenden und vollremissierten!

Aber dem "Rentnertrio" hier möchte ich kurz meine Meinung kund tun.
Hat jemand von Euch darüber nachgedacht wie es in der Zukunft nach dem Ablauf von 2 Jahren Rente aussieht? Ich gehe davon aus, dass dann die vorläufige Rente wieder aufgehoben wird und Ihr wieder in Hartz 4 landet. Ich habe sofort meinem Rentenbescheid nach Erhalt widersprochen, konnte es mir schon finanziell nicht leisten in Rente zu gehen. Und der Gedanke wieder einen Job suchen zu müssen,
mit 2 Jahren Rente im Lebenslauf ... nein danke.
Solange ich nicht auf allen Vieren zur BfA oder LVA gekrochen komme, heisst es bei mir arbeiten! Ich war heil froh einen Job nach der Behandlung in der gleichen Firma bekommen zu haben. Und nach dem meine Nachsorgeuntersuchungen immer perfekt ausfallen, spare ich und freue mich auf die Rente. Geplant mit einem Rest an %'en im Behindertenausweis, und dann ohne Abzug mit voller gesetzlichen Rente ab in die selbige, derzeit mit 63 Jahren. Das heisst bei mir noch 23 Jahre arbeiten, und natürlich Beiträge in gesetzliche und private Rentenversicherungen einzahlen. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland bei vorhandenem "Demographischen Faktor" nur die Alternative, so man es gesundheits- und altersbedingt noch kann, arbeiten! Denn die Renten werden effektiv gekürzt werden ...
Eine andere Alternative wäre im Lotto gewinnen oder richtig was erben, wohl dem der es geniessen kann.

Einfach zusammenfassend kann ich mit Euch nicht so recht mitjubeln, denn ich hoffe für Euch und für das wertvollste im Leben,
die Gesundheit, das Ihr nicht "wirklich" 100% Rentner seid ...

Liebe Grüsse an alle hier,
Euer Norbert

PS: Lass mal mehr von mir hören ...
Diagnose 03.04.2002, Stadium 2A (erst \\"2B\\"), Studie HD10, Arm A, ABVD (4 Zyklen, letzte von 8 Gaben verweigert, viele Nebenwirkungen), 30 GRAY Bestrahlung, Nachsorge vom November 2011 ohne Befund, bleibe in Vollremission! :-)
Seit 2006 verheiratet !

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.08.2005 23:39

Hallo Norbert,

naja das ist deine Meinung,aber ich glaube du hast nicht alles gelesen,bevor du geschrieben hast Bild

Ich schreibe jetzt mal nur von meiner Situation.Nach meiner Erkrankung hat nicht wie bei allen anderen die Krankenkasse meine Kosten übernommen,sondern weiter das Arbeitsamt gezahlt.Somit bin ich ins Hartz IV gerutscht.Für mich war die Bewilligung der Rente eine Erlösung.Nun kann ich nämlich zusätzlich arbeiten gehen ohne das mir jemand dieses zusätzlich verdiente Geld anrechnet.Das ging mit Hartz IV nicht.
Außerdem ist es mir lieber,wenn in meinem Lebenslauf steht 2 Jahre ausgesetzt wegen Erwerbsminderung,als wenn dort steht 2 Jahre arbeitslos.
Ich habe 3 Kinder in meinem Haushalt,für die ich seit Jahren allein sorge,da verschwende ich wirklich nicht einen Gedanken an die Zeit,was wohl in 2 Jahren sein wird.Solche Gedanken und langfristigen Planungen habe ich mir abgewönt seit ich ein NHL habe,denn wer weiß denn,ob ich in 2 Jahren noch lebe?Wir brauchen jetzt Geld zum Leben...in 2 Jahren...oh Gott :roll: vielleicht habe ich ja da wirklich schon im Lotto gewonnen?
2 meiner Kinder sind in der Ausbildung...in 2 Jahren haben sie vielleicht schon eine eigene Wohnung und,und,und...

Deine Rechnung ist unrealistisch.Für mich hört sich das so an,als würdest du uns vorwerfen,wir hätten uns die Rente erschlichen Bild
Jeder muss doch selbst wissen,ob er die Rente benötigt,oder nicht Bild
Was bietet uns denn das Arbeitsamt?Dort wird man nur von einer Maßnahme zur nächsten geschickt,oder man bekommt einen 1.-EUR-Job...wirklich tolle Aussichten!
Jetzt bekomme ich Rente und erarbeite mir zusätzlich 345.-EUR,das ist finanziell mehr als ich vorher hatte und ich muss nicht gleich ganztags arbeiten,habe also noch genug Zeit um mich um meine Kinder ausreichend zu kümmern.Außerdem habe ich einen Job der mir Freude macht und dieses hätte mir das Arbeitsamt nicht bieten können.

Vielleicht verstehst du ja nun,warum ich mich über die Rente freue.Ja und gesundheitlich...naja da will ich mal so sagen...eine Menge an Jobs fallen durch meine Erkrankung weg.Mein Arzt hat mich nicht ohne Grund 1,5 Jahre krank geschrieben und in meinem Ausweis stehen 90 % GdB.
Das nur mal zu meiner Rechtfertigung,warum ich Rente beantragt habe...,obwohl ich mich jetzt schon ärgere,das ich mich überhaupt rechtfertige,aber nun ist der Text fertig und wid auch gepostet.

LG Bonny
Zuletzt geändert von bonny0404 am 10.08.2005 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

arminio

Beitragvon arminio » 10.08.2005 06:21

Ja Bonnylie,

aber meckern Bild können die Rentners immer noch am besten Bild.

LG Armin, der auch vor hat mit 55 privat in Rente zu gehen Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 10.08.2005 08:16

:D genau armin und frauen sowieso
Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“