Hallo Norbert,
naja das ist deine Meinung,aber ich glaube du hast nicht alles gelesen,bevor du geschrieben hast
Ich schreibe jetzt mal nur von meiner Situation.Nach meiner Erkrankung hat nicht wie bei allen anderen die Krankenkasse meine Kosten übernommen,sondern weiter das Arbeitsamt gezahlt.Somit bin ich ins Hartz IV gerutscht.Für mich war die Bewilligung der Rente eine Erlösung.Nun kann ich nämlich zusätzlich arbeiten gehen ohne das mir jemand dieses zusätzlich verdiente Geld anrechnet.Das ging mit Hartz IV nicht.
Außerdem ist es mir lieber,wenn in meinem Lebenslauf steht 2 Jahre ausgesetzt wegen Erwerbsminderung,als wenn dort steht 2 Jahre arbeitslos.
Ich habe 3 Kinder in meinem Haushalt,für die ich seit Jahren allein sorge,da verschwende ich wirklich nicht einen Gedanken an die Zeit,was wohl in 2 Jahren sein wird.Solche Gedanken und langfristigen Planungen habe ich mir abgewönt seit ich ein NHL habe,denn wer weiß denn,ob ich in 2 Jahren noch lebe?Wir brauchen jetzt Geld zum Leben...in 2 Jahren...oh Gott

vielleicht habe ich ja da wirklich schon im Lotto gewonnen?
2 meiner Kinder sind in der Ausbildung...in 2 Jahren haben sie vielleicht schon eine eigene Wohnung und,und,und...
Deine Rechnung ist unrealistisch.Für mich hört sich das so an,als würdest du uns vorwerfen,wir hätten uns die Rente erschlichen
Jeder muss doch selbst wissen,ob er die Rente benötigt,oder nicht
Was bietet uns denn das Arbeitsamt?Dort wird man nur von einer Maßnahme zur nächsten geschickt,oder man bekommt einen 1.-EUR-Job...wirklich tolle Aussichten!
Jetzt bekomme ich Rente und erarbeite mir zusätzlich 345.-EUR,das ist finanziell mehr als ich vorher hatte und ich muss nicht gleich ganztags arbeiten,habe also noch genug Zeit um mich um meine Kinder ausreichend zu kümmern.Außerdem habe ich einen Job der mir Freude macht und dieses hätte mir das Arbeitsamt nicht bieten können.
Vielleicht verstehst du ja nun,warum ich mich über die Rente freue.Ja und gesundheitlich...naja da will ich mal so sagen...eine Menge an Jobs fallen durch meine Erkrankung weg.Mein Arzt hat mich nicht ohne Grund 1,5 Jahre krank geschrieben und in meinem Ausweis stehen 90 % GdB.
Das nur mal zu meiner Rechtfertigung,warum ich Rente beantragt habe...,obwohl ich mich jetzt schon ärgere,das ich mich überhaupt rechtfertige,aber nun ist der Text fertig und wid auch gepostet.
LG Bonny