Fahrten zum CT sind gefährlicher als CT-Untersuchung

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
bonny0404

Fahrten zum CT sind gefährlicher als CT-Untersuchung

Beitragvon bonny0404 » 06.07.2005 21:04

Hi @ all,

ich hatte ja nun gestern mein erstes CT nach halbjährlicher pause und wollte euch mal schnell berichten...
Nachdem Jason ja nun auch schon so ein riesen stress in der stadt hatte,ist es mir gestern nicht anders ergangen.
Ich berichte mal (wird lang...wer nicht mag sollte hier schon schluss machen mit lesen :wink: :
Bin um 6.30 uhr auggestanden,weil ich bis 7.00 uhr noch was "kleines" essen durfte.Um 8.00 uhr,also los...REGEN!!!
Ich komme also überpünktlich da an (was ja bei mir schon fast an ein wunder grenzt)...musste dann über eine stunde das blöde kontrastmittel trinken.Dann war ich dran (im wahrsten sinne des wortes):
1.stich:daneben
2.stich:daneben
3.stich:daneben
4.stich:daneben
5.stich TREFFER!!!
Die ärztin meinte dann noch zur entschuldigung,das sie so eine konsistenz schon jahre nicht mehr hatte.Sie meinte,meine haut seit total fest und die venen so versteckt...und als sie dann endlich traf,sagte sie,das hätte richtig geknackt...ihhhhhhh!!!!!
Die schwester hat auch schon die ganze zeit das gesicht verzogen,als hätte sie in eine zitrone gebissen.
Die untersuchung fand ich dann ganz super,weil das gerät viel moderner war,als das,was ich vorher von der uni-klinik kannte,man konnte sogar die stimme aus dem mikro ohne probs verstehen...
Na klar hab ich dann auch gleich nach dem ergebnis gefragt und die ärztin meinte,es sei nichts auffälliges zu sehen,aber sie bräuchte vergleichsbilder und die müsse sie erst von der uni anfordern und es würde ca.14 tage dauern.Ich hab mich dann angeboten die bilder zu holen und das fand sie gut.Ich also los und die bilder geholt...die stadt proppe voll wegen dem regen waren die ganzen urlauber in der city.Ich bin dann zurück,hab die bilder geholt und zur radiologin gebracht und wollte nach hause,aber dann fielen teilweise die ampeln aus und ich als linksabbieger...grrrr!!!!Bin da echt nicht raus gekommen,obwohl ich keine ängstliche fahrerein bin,auch wenn die männer sich an dieser stelle einen in den bart grinsen :roll: .Also bin dann wütend nach rechts und ab durchs gewühle.Mein tank war auch schon leer und die rote lampe leuchtete.Auf einmal ging gar nichts mehr...ich höre noch tatüüüü tataaaa und das wars.War ein urlauber einfach in die gegenfahrbahn gefahren und verursachte einen schweren unfall!
Wegen meinem leeren tank musste ich dann noch ständig das auto aus machen....mist,ich wäre so gut hin gekommen mit dem benzin,aber nöööö...wer rechnet schon damit!Ich hab mich dann noch angemeckert,weil ich ja mal wieder zu faul war vorher zu tanken!Jedenfalls MUSSTE ich dann auch noch so nötig vom vielen kontrastmittel und hing da im stau!Zum glück hab ich durchgehalten und das benzin auch.Zu hause wollte ich dann kochen und zur arbeit,aber dann bekam ich auch noch durchfall vom kontrastmittel und dann hab ich angerufen,das ich nicht arbeiten kann....4,5 stunden nur wegen dem CT!

Danke denen,die bis hierher gelesen haben :wink: ...das endergebnis erfahre ich dann nächste woche,hoffe das es nicht so ausfällt,wie der gestrige pech-tag! :evil:

Außerdem hab ich jetzt auch noch eine schlechte Nachricht...hab gerade erfahren,das mein opa,der ja vor etwa einer woche in die klinik kam (magenkarzionom) keine chemo oder bestrahlung,oder op bekommt.Sie können nichts mehr für ihn tun :cry:

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 06.07.2005 21:44

hi bonny,

es gibt doch nix schöneres, als mal so einen ct-tag einzulegen. ich liebe das auch total und freue mich schon immer auf den nächsten termin *grrr*. aber wenn es dann vorbei ist und das kontrastmittel nach viel flüssigkeitszufuhr rausgespült wurde, dann isses auch wieder ok.

das mit deinem opi tut mir leid. weiß jetzt im moment leider nix weiter, was ich dir noch sagen könnte außer, dass wir alle an dich denken.

lg matze

Andreas

Beitragvon Andreas » 06.07.2005 21:47

Erstmal wird Daumen gedrückt das die CT Ergebnisse gutes versprechen. Bin mir aber ganz sicher, das es so sein wird.

Wie alt ist dein Opa? Sowas ist immer ganz schlimm, wenn man einfach nur hilflos daneben steht und nichts tun kann. Da hat es uns zum Glück alle sehr gut getroffen. Dafür sollten wir dankbar sein.
Ich hab letztens gelesen, das wenn der Mensch über seine jetzige natürliche Lebenszyklen hinaus altern würde, irgendwann an irgendeiner Form von Krebs erkranken würde. Vielleicht hilft das ja :(

Und zu deinem Tagesablauf: Das sind Murphys Gesetze. Chaostheorien *g*
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

ines75

Beitragvon ines75 » 07.07.2005 15:31

Hallo Bonny,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine CT-Ergebnisse wieder gut ausfallen und sich die dämliche Piekserei insofern bezahlt macht. Aber da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen... :D

Die Nachricht von Deinem Opa tut mir sehr leid. :cry: Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr die verbleibende Zeit noch gut nutzen könnt und dass Dein Opa möglichst wenig Schmerzen erleiden muss.

Alles Liebe,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Gaby

Beitragvon Gaby » 07.07.2005 16:38

Hallo Bonny,
na, da haste ja einen erlebnisreichen Tag hinter dich bringen müssen; wenigstens kannst du jetzt mit so 1-2 Anekdoten aufwarten, mir gehts auch meist so, irgenwas ist immer. Auch wenn man sich in dem Moment des Geschehens ärgert und fast verrückt wird, hinterher, wenn man es anderen erzählt, kann man meist schon wieder drüber lachen, oder?

*Für ein gutes Ergebnis drück ich dir fest die Daumen*

Ja, die Sache mit deinem Opi ist traurig. Ich hoffe auch für ihn, dass er die verbleibene Zeit möglichst schmerzfrei ertragen kann!

Alles Liebe
Gaby

Bonny*

Beitragvon Bonny* » 20.07.2005 12:53

Hallo,

ich war gerade beim Arzt und habe nun meinen CT-Befund bekommen und freue mich riesig!!!
Ich zitiere mal etwas:
Im Vergleich zur Voruntersuchung deutlicher Größenrückgang der weichteildichten Strukturen retrosternal (bedeutet:hinter dem Brustbein).
Keine intrapulmonalen(bedeutet:innerhalb des Lungengewebes)tumorverdächtige Herde.Keine Lymphknotenvergrößerungen thoracal (bedeutet:zum Brustraum gehörig).

CT Abdomen:
Verdacht auf Größenrückgang der Milz.Lymphknotenreste paraaortal links heute in einer Ausdehnung von maximal einem cm nachweisbar (zur Erklärung:dort war mein zweitgrößter Knoten-ca.7 cm-der nun etwa 1 cm ist,das ist der unbestrahlte Knoten).

Naja und zum Abschluss:unveränderte Abbildung der Leber,des Pancreas (Bauchspeicheldrüse),der Nieren und Nebennieren.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Schöner kann der Tag nicht werden
LG Bonny

Krümel

Beitragvon Krümel » 20.07.2005 12:55

hey Bonny altes Haus!

Das sind je tolle Nachrichten, Glückwunsch, dann man hoffen das die weiteren Nachsorge Unterschungen auch so erfolgreich sind.

Bis dann
Carina

arminio

Beitragvon arminio » 20.07.2005 13:07

Hallo Bonnylie,

ja heute ist ein guter Tag.
Meiin Papa wird heute 70 und wir feiern nachher noch im großen Kreis.

Also Glückwunsch, endlich hast auch du mit deiner Skepsis Ruhe.
Bild
Na dann feier mal schön Bild Bild Bild

Grüßchen Armin :wink:

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 20.07.2005 13:38

Hallo Bonnykowski!

Du hast es ja gut!! Bei mir steht leider nichts von kleiner geworden, dafür dies: Im Vergleich...zeigt sich kein Nachweis einer grundlegenden Befundänderung. Das Erscheinungsbild des Mediastiniums ist unverändert. kein Hinweis auf spezifische intrapulmonale Herdsetzungen. kein Pleuraerguss. kein Perikarderguss.

Also wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!! Werd mal für den 7. August schon mal tüchtig Radler einkaufen!! Und dann machen wir ne Strandsause!!

Petrus
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Judith

Beitragvon Judith » 20.07.2005 15:32

Superklasse Bonny,

freut mich riesig für Dich :D :D :D Weiter so und feier schön!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

ines75

Beitragvon ines75 » 20.07.2005 16:08

Hallo Bonny,

das ist ja superklasse. Wünsch Dir, dass Du bei den folgenden Nachsorgeuntersuchunge ebenso schöne Befunde bekommst!

Alles Liebe, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 20.07.2005 16:40

Hi Bonny,

auch von mir glückwünsche zur weiteren remission! War ja auch nichts anderes zu erwarten oder???

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

sassi
Beitragvon sassi » 20.07.2005 16:52

YES Bild

DAS IST DOCH MAL EINE RICHTIG GUTE NACHRICHT MEINE KLEINEBild
GRATULIERE Bild

DAS KANNST DICH ABER RICHTIG FREUEN UND ICH FREU MICH MIT Bild

Bild

ALLERLIEBSTE GRÜSSE
SASSIBild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Bonny*

Beitragvon Bonny* » 25.07.2005 10:41

Hallo @ all,

so, nun komme ich endlich mal dazu,mich bei euch allen für die Glückwünsche und lieben Postings zu bedanken.

Habe mich echt darüber gefreut...also über Eure Worte und das Ergebnis natürlich.

Ja die Feierei muss noch etwas warten,weil ich jetzt momentan viel arbeite jede Woche 6-7 Tage und das Ganze insgesamt 3 Wochen,wegen Urlaubsvertretung.Eine Powerwoche habe ich noch vor mir und dann gibts auch mal wieder freie Tage und ich kann feiern
Bild

Danke euch allen
LG Bonny

Bonny*

Beitragvon Bonny* » 28.07.2005 23:32

Hallo Ihr Lieben,

...so schnell kann es gehen...ich hätte gedacht,das meinem Opa noch wenigstens ein halbes Jahr bleibt,aber diese Woche ist er gestorben und heute war auch schon die Beerdigung und es war ganz schön schrecklich.
Naja,wollte euch das noch mitteilen,nachdem ich ja hier auch von ihm kurz berichtet habe.

LG Bonny

Zurück zu „Plauder Forum“