Gute Nachricht aus Mallorca

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
sonny
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2005 13:14
Wohnort: Mallorca

Gute Nachricht aus Mallorca

Beitragvon sonny » 14.07.2005 18:08

:D Hallo Ihr Lieben,
Heute ist mir das (endgültige) Ergebnis mitgeteilt worden: es wurde bei der Entfernung des Tumors keinerlei Hinweis auf Morbus Hodgkin gefunden. Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute lautet nun:
Tuberculosis gangionar oder Lymphadenitis tuberculosa.
Das bedeutet eine langwierige Behandlung mit versch. Antibiotica, aber immerhin....
Euch allen wuensche ich von Herzen alles Gute, ich werde mich mal hin und wieder als Gast bei Euch einloggen, und moechte auf alle Faelle meinen Dank sagen: Ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Nachdem das chatten von Spanien aus scheinbar nicht so gut klappt, (ich fliege zu oft raus) sage ich auf diesem Wege tschuess. Wer moechte kann mir Mails schicken:
rainer.fischer@telefonica.net. Und wer mal auf der Insel ist, kann sich gerne bei mir melden.
Tschuess und alles Gute.
Rainer alias Sonny

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 14.07.2005 18:30

Hallo Rainer,

ist ja schön von Dir zu hören, dass Du keine MH hast - das ist schon mal eine super gute Nachricht denke ich. Auch wenn ich nicht weiss, was die Erkrankung, die Du tatsächlich hast, bedeutet. Vielleicht kannst Du uns ja noch ein bisschen mehr erzählen, was das für eine Erkrankung ist, was da so alles auf Dich zu kommt in nächster Zeit und v.a. auch wie es Dir geht! Kannst Du das dann alles wieder von zuhause, sprich Mallorca, aus machen?

Liebe Grüssle, alles Gute und viel Kraft für den Kampf mit dem Feind!

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2005 20:00

Hallo Rainer,
ich gratuliere dir auch zu dieser guten Nachricht.
Wahrscheinlich kannst du die Sache mit einer größeren Runde Antibiotika in den Griff bekommen.
Alles Gute
Elisabeth

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 14.07.2005 22:55

Hallo Rainer!

Das hört sich doch super an :D
Also zumindest finde ich, eine Antibiotika-Zeit hört sich besser an als eine Chemo-Zeit. Schau vorbei wann immer du willst - wir freuen uns. Und vielleicht magst du ja wirklich mal mehr berichten, wenn du dann mehr weißt.

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

arminio

Beitragvon arminio » 15.07.2005 06:10

Hallo Rainer,

diese Nachrichten hören wir natürlich am Liebsten, wenn sich der MH-Verdacht nicht bestätigt.
Also alles Gute weiterhin und das Antibiotica wird dir schon helfen.
Schade, :cry: doch kein Hodgietreffen auf Mallorca :D
LG Armin

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.07.2005 09:25

Hallo Rainer,

na,das sind ja echt gute Neuigkeiten,das sich der MH-Verdacht nicht bestätigt hat,aber von deiner bestehenden Diagnose hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was gehört :roll:
Na Hauptsache ist doch das du von der Chemo verschont bleibst,ich denke mal das andere bekommst du in den Griff :D

@Armin

**anschließ**....heul!!!Kein Hodgie-Treffen auf Mallorca das ist ja echt schade :cry:

Wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung.

LG Grüße auch von einem Meer-Anwohner
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 15.07.2005 09:51

Hallo Rainer, erst mal: schön für dich, dass du kein MH hast! Ich glaube, es gibt wohl keine schönere Nachricht für dich, zumal du dich ja auch schon mit MH auseinandergesetzt hattest. Aber mich interessiert jetzt trotzdem mal: wie bist du nach Mallorca gekommen? Ich war ja noch nie da. Deswegen hätte ich einem spontanen Hodgitreffen garantiert zugestimmt. Alles Gute für dich und deiner weiteren Genesung!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 15.07.2005 17:33

Hallo

das ist doch sehr schon das du kein MH hast. aber was zum geier ist das tuberkulose dings da eigentlich?
wünsche dir alles gute, das du das sehr schnell mit antibiotika in den griff bekommen wirst

bis dann
Carina

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 17.07.2005 10:45

Hallo Rainer,

erstmal gut, dass Du endlich weißt was es ist, und dass es kein MH ist.
Tbc ist auch nicht gerade lustig, laut meinem Klinischen Wörterbuch gehört Deine Diagnose zur Kategorie "Primär-Tbc", die sich meistens in der Lunge, seltener in Halslymphknoten, Darm und Haut einnistet.
Die Symptome sind sehr ähnlich wie bei MH, Gewissheit bringt nur die Biopsie. Anstecken kann man sich damit per Tröpfcheninfektion an Mensch und Tier. Gibt es auf Mallorca öfter Tbc? Bei uns hat man früher dagegen geimpft (mich auch), dann wurde die Krankheit in Europa so selten, dass die Impfpflicht wegfiel.

Dann wünsche ich Dir für die Therapie viel Erfolg und lass mal wieder von Dir hören!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
sonny
Beiträge: 6
Registriert: 17.06.2005 13:14
Wohnort: Mallorca

Danke

Beitragvon sonny » 17.07.2005 11:37

:? Hallo liebe Freunde,
zunächst mal könnte man immer ein Hodgkin Treffen bei mir in Mallorca veranstalten.
Die Diagnose die man bei mir festgestellt hat ist eine a-typische Tuberkulose, die nicht ansteckend ist, sondern eine lymhatische, und ehrlich gesagt hab ich davon vorher auch nie was gehoert. Die Lunge und keine anderen Organe sind betroffen.
Die Behandlung dauert lange mit verschiedenen Penicillin Gaben.
Während ich die erste Einnahme "gut" überstanden habe, war's gestern
heavy: Puls auf 180, Unruhe usw. aber auch das ist nach einem Check im KH vorbei.
Ich hatte ja schon mal mit Dr. Fuchs gesprochen, und werde ihn auch weiterhin auf dem laufenden halten.
Seltsam waren meine Reaktionen auf die erste Gabe mit Rifater: Juckreiz und Schweiss trotz Klima-Anlage. Steht aber auch so im Beipackzettel als moegliche Reaktion.

Gruss und bis bald

Rainer :wink:

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.07.2005 18:43

hi sonny

freu mich riiiieeesig für dich.
*ganzsprachlosbin*
Bild

ich kam ja ursprünglich auch mit lungenprobs ins krankenhaus und wurde dort 14 tage lang auf tuperkulose untersucht bevor die endlich CT machten.
anscheinend sind die symptome wirklich sehr ähnlich. aber wenn ich die wahl zwischen MH und TPC hätte........*g*na was würde ich da wohl nehmen. he du hast den joker gezogen :wink:

die therapie scheint zwar auch nicht ganz "ohne" zu sein, aber das schaffst du schon. lass dich bloss mal ab und zu im chat blicken mein lieber sonst Bild

alles liebe sassi
Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste