hat's außer mir noch jemand gesehen?
Könnte sein, daß die Nordlichter in dem Fall das gleiche Problem hatten wie ich mit dem NDR...

Die Sendung fand ich sehr gut, vor allem weil viel Informatives über Heidelberg kam, bin schon froh, hier zu leben

Genial was z.Z. in HD entsteht, alle möglichen krebsrelevanten Institutionen (Tumorzentrum HD/Mannheim, DKFZ, Uniklinik, usw.) schließen sich gerade zu einem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen zusammen (nach USA-Vorbild) und werfen ihr Wissen und Können in einen Pott.
Das heißt, dass Forschung, Diagnostik und Therapie "unter einem Dach" stattfinden werden. Das ist das erste Zentrum dieser Art in der BRD, weitere sollen folgen.
Vorgestellt wurde auch das neue (noch nicht ganz fertige) Schwerionenstrahl- Therapie- Zentrum.
Prof. Debus ("mein" Radiologe, war im Film auch zu sehen) ist unumstrittener Experte auf dem Gebiet der Schwerionentherapie, in Insiderkreisen heißt es, die Anlage würde "um ihn herum gebaut".
Er ist aber nicht nur ein toller Arzt, sondern auch ein sehr sympatischer Mensch, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Es hat mich sehr beeindruckt, dass er einem während der ganzen Unterhaltung intensiv in die Augen guckt. Ich finde, das erlebt man bei Ärzten äußerst selten bis nie, und schon gar nicht bei den Chefs.
Wer mehr erfahren will,

(man beachte diese Wahnsinns-Vita, Medizin- und Physikstudium gleichzeitig!)
Über die Arbeit von Prof. Krammer (programmierter Zelltod, gerade für MH-Patienten sehr interessant) stand vor kurzem ein großer Artikel in unsere Tageszeitung. Vielleicht findet man auch darüber was auf den Seiten des Deutschen Krebsforschungszentrums, hab' noch nicht geguckt.
Schade, dass so gute Beiträge meistens nur im Regionalprogramm kommen.
LG, Judith