nachdem ich jetzt nun eine Woche lang die Stagingdiagnostik hinter mich gebracht habe, kann ich Euch mal eine kleine Zwischeninfo geben, was nach der ganzen Warterei rauskam:
(Mein persönliches Unwort des Jahres wird wohl "Warten").
Herzecho, EKG, Lungenfunktion: alles OK

Röntgen Thorax: Lunge nicht betroffen

Ganzkörper Szinti: nichts zu sehen (ausser dass eine ganze Liste von Gelenken bei mir schon geringgradig degeneriert sind -> Das sind dann die Arthrosen für's Alter

CT Hals: die schon bekannten dicken LK's, insgesamt 6 x 2,2cm
CT Thorax: 1 Lymphom mit 4,7 x 3,5 cm und eins mit 3,6 x 1,9 cm

CT Abdomen/Becken: Milz grenzwertig groß, sonst nichts besonders.
Nachdem ich erst heute die Knochenmarkspunktion und die Knochenentnahme mit der Stanze hatte (hatte das sonst auch jemand, oder ist das eine Spezialität des RBK?) lassen diese Ergebnisse noch auf sich warten. (Die Knochenentnahme soll sicherere Aussage über Knochenbefall geben als die Knochenmarksgpunktion allein. Auswertung dauert mindestens 10 Tage. - naja, wenn's hilft, soll's ja OK sein.).
In 12 Tagen hab ich dann wieder den nächsten Termin, dann wird entschieden wie's weiter geht mit mir. Und dann geht's hoffentlich bald los !!!
Damit mir derweil nicht die Decke auf den Kopf fällt, geh ich solange noch arbeiten ... selten hab ich mich so drauf gefreut!
Insgesamt bin ich doch einigermaßen beruhigt. Nicht dass ich mich über den MH im Mediastinum freuen würde, doch es hätte ja auch deutlich schlimmer kommen können.
Mit diesem MH werd ich auch fertig, Jawohl!
Liebe Grüssle, Fortsetzung folgt, spätestens am 25.5. ...
Michi