Huhu..
Sooo.. dann will ich Mal VON DER BESTEN ENTSCHEIDUNG in dieser Schwangerschaft berichten!
Ich hatte mir gestern Morgen noch paar Erfahrungsberichte über den Arzt durchgelesen, weil ich mittlerweile echt Panik vor dämlichen Ärzten habe. Habe durchweg nur positives gelesen, UND: Das man seinen USB Stick mitbringen soll, damit man den Ultraschall inkl. Bilder kostenlos mitnehmen kann! Gesagt, getan!
Die Praxis ist total Neu und modern und hat das Neuste Ultraschallgerät, dass auf dem Mark der Gynäkologie ist. Wenn man auf der Liege liegt, ist vor einem ein RIESEN Fernseher, auf den Man(n) gucken kann. Total toll!
Zuerst wurde mir aber Blut abgenommen, die Ergebnisse dazu sind morgen da. Gekostet hat mich das jetzt 135 €, dafür gab es aber auch 40 Minuten Ultraschall! HAMMER!
Der Ultraschall wurde schon über die Bauchdecke gemacht. Als erstes guckte er nach dem Gehirn, weil das Baby sich nicht drehen wollte. Alles unauffällig. Dann hat er die Nackenfalte gemessen, total unauffällig mit 1,86. Dann wurden die Organe geschallt, alles dran und funktionstüchtig! Der Magen war gut gefüllt Das Herz wurde genau untersucht, schon heftig, was man da alles erkennen kann! Wir haben alle Finger gesehen, alle Zehen und sogar die Augen. Es war SO lebendig, als wenn man daneben sitzen würde. Die SSL beträgt knappe 7 cm, das Baby ist somit ein paar Tage vorraus. Der Arzt ist sehr zufrieden und unsere Risikoberechnung ohne die Blutwerte die ja erst Morgen kommen beträgt 1:20.000 !
Ich habe dann mal ganz vorsichtig gefragt, ob man schon sehen könnte, was es wird? Und da sagt er glatt, ja! Schauen wir Mal, ob es günstig liegt! Damit hätt ich ja nie gerechnet! Er schallte dann gang ganz kurz, legte den Schallkopf zur Seite und sagte, er wüsste es - und gab das Ultraschallgerät an die Studentin weiter, die die ganze Zeit anwesend war. Sie sollte ein paar "Probeschalls" bei mir machen, um zu lernen, war mir recht!

Am Ende fragte er Sie dann, was sie denn zum Geschlecht meinen würde (er hatte vorher nichts gesagt!) Und sie meinte dann doch etwas unsicher, dass sie glauben würde, es würde nach einem Mädchen aussehen ??? .. Und er dann so:
JA, GENAU SO SEHE ICH ES AUCH! s-klatschen
Das Gesicht meines Mannes hättet Ihr sehen sollen! ;D
Der Arme tat mir fast Leid!
Habe dann nochmal gefragt, wie er sich da so sicher ist. Und er erzählte mir dann tatsächlich von dieser Winkeltheorie, von der ich hier schon gelesen habe. Er meinte, bei Jungen würde "das Ding" hoch stehen und man würde auch schon einen kleinen Hodensack erahnen können, bei Mädchen wäre das was man da sehen würde allerdings gerade. Und das sähe schon sehr sicher nach einem Mädchen aus. Er sagte außerdem, dass er es auch nur sagt, wenn er sich sicher ist, hier würde man dies aber verdammt gut sehen können, und zeigte uns nochmal das Bild auf dem PC. Er sagte, er hätte sich bei 1000 Prognosen 2x getäuscht. Hier wäre er sich aber zu 95% sicher. Hach.. DAMIT hätte ich ja GAR NICHT gerechnet!

Wir bekommen also ein drittes Mädchen! Wie schön! <3 Haben auch noch 4 ganz tolle Ultraschallfotos auf Papier bekommen und ein paar von den USB Bildern häng ich euch noch an, sonst wird's tooo much.
DAS war jedenfalls die Beste Entscheidung die ich treffen konnte, ich bin SOWAS von beruhigt und erleichtert UND GLÜCKLICH jetzt, dass sich diese 135 Euro defintiv gelohnt haben! Und ich habe mir auch gleich einen Termin zum großen Organschall in der 22 SSW geben lassen, der Arzt ist einfach nur TOP! Wer also noch hadert, sucht euch eine tolle Praxis und fahrt hin! Allein das Ultraschallerlebnis mit einem solchen Gerät ist unvergleichbar! Haben danach bei IKEA gleich erst Mal schön süße Mädelszimmer ausgespäht ;D
So, hier noch ein paar Fotos von unserer TOCHTER! <3

14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!