Hallo alle zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
kiddy

Hallo alle zusammen

Beitragvon kiddy » 07.07.2008 11:10

Hallo alle zusammen!
Jetzt bin ich auch eine von Euch! :-)
Und da wollte ich mich doch mal eben kurz vorstellen. Ich heiße Katharina, bin (noch) 26 Jahre, Sutdentin und wohne in Düsseldorf.
Was ist sonst noch interessant über mich? Vielleicht, dass ich ein absoluter Katzen- und Motorradfahr-Fan bin.

Hodgkin-mäßig habe ich einen Tumor in der rechten Hälfte des Brustkorbs, vom Mediastinum ausgehend (Stadium 1a). Das ganze ist nur durch eine Lungenentzündugn aufgefallen, die nicht besser wurde. Jetzt habe ich mein erstes Mal Chemo (4xABVD) hinter mir und warte auf das ok zur zweiten (meine blutwerte scheinen sich noch zu wehren).
Die erste Chemo habe ich ganz gut verkraftet. Mir ging es zwei Tage richtig scheiße, danach hatte (und habe) ich aber umso mehr Power.

Ich selbst komme sehr gut mit der Diagnose klar. Schwerer war es für meine Familie und Freunde. Aber auch die merken so langsam, dass ich weiterhin ich bin.

Mein Problem sind in erster Linie die Ärzte, für die es scheinbar neu ist, dass die Diagnose Krebs für mich psychisch jetzt nicht so ein riesen Problem darstellt. Außerdem scheinen sie etwas gegen meine Fragerei zu haben.
Beides schreckt mich aber nicht wirklich ab, so wie ich mit ihnen klar kommen muss, müssen sie das auch mit mir ;-)

Jedenfalls freue ich mich, dass ich hier endlich auch mal andere Meinungen und "Praxiserfahrungen" zu meinen Fragen hören zu kann.
In dem Sinne... auf gute Forums-Nachbarschaft!

julsi

Beitragvon julsi » 07.07.2008 11:52

hallo kiddy!

Herzlich willkommen! Ist zwar echt nicht der beste anlass sich kennenzulernen aber egal!

Die Ärzte kommen nicht damit klar, dass du nicht so ein Problem damit hast?
Die sollten froh sein! Du hast ja die allerbesten Heilungschancen!

Ich habe Stadium 2A und mache auch 4 ABVD, bin gerade bei der Halbzeit und bekomme am Mittwoch die 5. Chemo.
Ich persönlich bin mit der Diagnose auch gut zurecht bekommen, ich zweifle nie daran dass ich wieder gesund werde! Mein Cousin hatte es vor 10 Jahren auch und lebt froh und glücklich! :-)

Aber das Wort "Krebs" ist halt sehr erschreckend aber man darf nie das positive Denken aufgeben! Und mein Arzt meinte, ich hab mir noch das Beste unter den Schlechtesten ausgesucht!
Das macht einen Mut!

Falls du Fragen hast, nur her damit!

DU schaffst das schon auch wenns manchmal nicht ganz leicht wird!

lg julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

Björn

Beitragvon Björn » 07.07.2008 12:18

auch von mir ein herzliches willkommen :cool_wink:
lieben gruss björn

ps. bei fragen fragen, bei kummer schreiben ihrgend einer der gemeinde hat eine lösung
und gemeinsam ist man stark 8)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 07.07.2008 15:12

hallo kiddy

Willkommen im forum!

Ich wurde auch in düsseldorf behandelt und hatte genau die gleiche kritik . Ich kam auch ganz gut klar mit der diagnose. Die ärtzte aber weniger denn sie waren entweder auf kinder oder auf ältere leute "spezialisiert". Eine junge person ,sehr wach,mit vielen fragen hat ihnen eher angst gemacht und ich wurde schnell als rebellisch abgestempelt. Das kommt wohl dadurch das es eher selten vorkommt dass junge erwachsene krank sind und ärtzte damit einfach zu wenig erfahrung haben.
Damals gab es nicht dieses forum und du wirst sehen :hier kannst du alle deine fragen stellen.
Aber natürlich sollst du damit auch schön bei den doktoren weitermachen!!!Bild

Alles gute für die weiteren chemos!
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.07.2008 23:44

Noch ein Katzenfan... :b020:

Deine Einstellung ist super, so schaffst du das mit Sicherheit!

Dir alles Gute!
Ahoi Marc

kiddy

Beitragvon kiddy » 09.07.2008 20:46

ja, immer diese dikussionen mit den ärzten, nur weil ich gerne wissen möchte, was und warum... aber wie gesagt, ich lasse mich nicht entmutigen, im gegenteil, ich werde mir die schon noch erziehen *grins*

Denke auch, dass positives Denken sehr wichtig ist. Und ich bin sehr froh, dass mir das von Natur aus gegeben ist. Das macht die Sache um einiges einfacher. (Wer Mut und Zuversicht braucht, kann gerne ein Stück von mir abhaben :-)

@ juliettefanfan: wo wurdest du denn in Düsseldorf behandelt? Ich bin in der Tagesklinik in Kaiserswerth. Und auch da scheint sich deine Beschreibung zu bestätigen. Ich falle schon raus aus dem Altersraster.

Und @ sparklingmarc: Ich LIEBE Katzen. Könnte jede Katze einpacken und mit nach Hause nehmen!!!!

Hans08

Beitragvon Hans08 » 09.07.2008 21:30

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum... Finde das sehr gut dass du dich nicht groß aus dem Konzept bringen lässt. Das bringt dir sehr viel und du wirst das gut überstehen!

Alles Gute!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 10.07.2008 17:23

hallo kiddy

Ich war in der uniklinik in behandlung. Aber zum glück gab es ein artzt der super war. Das war der dr stefan Glück(ja ja so heisst er wirklich) Er hatte es schwer glaube ich denn er war der einzige der wirklich "bekümmert" war und ich hatte den eindruck dass er dadurch weniger schnell "aufstieg" als die anderen. Jetzt ist er ein ganz grosses tier in den USA. Wenn er nicht gewesen wäre hätte ich die therapie damals sogar abgebrochen.
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 10.07.2008 23:15

[quote="kiddy"]Ich LIEBE Katzen. Könnte jede Katze einpacken und mit nach Hause nehmen!!!![/quote
Aber meine kleine Motte bekommst du nicht! :41533:

:cool_wink:
Ahoi Marc

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“