ich heiße Jasmin bin 21 Jahre und an Morbus Hodgkin erkrankt. Ich habe am 04.04.2008 eine Lymphknotenschwellung am linken Schlüsselbein festgestellt, bekam am selben Tag dann Ultraschall und wurde dann in die Radiologie überwiesen. Dort wurden dann vier Knoten festgestellt und immer mehr Untersuchungen gemacht. Bekam am 14.04.2008 ein Teil des Lymphknotens entfernt. Danach wurde CT, Röntgen, Lungentest, Knochenmarkpunktion und alles weitere veranlasst. 30.04.2008 bekam ich dann die Diagnose M. Hodgkin Stadium II. Diese Woche wurden dann die letzten Untersuchen unternommen, da ich morgen (Freitag den 09.05.2008) meine erste Chemotherapie erhalte. Anfangs wurde mir gesagt es seien 4 Chemos alle 2 Wochen eine und 6 Wochen Bestrahlung. Nun ist es aber so das bei Knochenzinti festgestellt wurde, dass ich im Schädelknochen ein weiteres Lymphom habe. Bekomme jetzt morgen (09.05.2008) gesagt ob ich eine andere Behandlung erhalte, bin mal gespannt. Meine Behandlung lass ich in einer Studiengruppe der Morbus Hodgkin Klinik Köln durchführen.
So dass war erst einmal genug von mir.
Liebe Grüße Jasmin