countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
xyph

Beitragvon xyph » 09.01.2010 12:41

Danke Boris :)

Viel Spaß im Urlaub Meister Yoda!
Zu deiner Frage...

Entweder hatten sie damals in unmittlerbarer nähe ein geeignetes Ski-Gebiet, oder aber sie sind öfters hin und her gependelt was den Treibhauseffekt hervorgerufen hat und es deshalb nicht mehr so sehr schneit wie früher!
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

Boris666

Beitragvon Boris666 » 09.01.2010 13:35

@nick

*gg* kann mich noch gut an früher erinnern, als wir mit dem 5'er BMW zu viert für 2 Wochen in den Skiurlaub gefahren sind. Mein Vater war ein Packungskünstler, was der alles den Karen reingebracht hat, absolut fasnzinierend. Okay, durch das Gewicht ist die Kiste hinten fast auf dem Boden geschliffen, dafür sind wir mit dem Mehrgewicht auf der Hinterachse und Hinterradantrieb auch immer Problemlos den Berg hochgekommen, im gegensatz zu den Deutschen mit ihren Mercedes die ins Tobel gerutscht sind *gg*

Genisst den Urlaub :)

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 09.01.2010 16:15

Also, wenn wir früher mit vier Leuten für drei Wochen in den Sommerurlaub gefahren sind (wir waren keine Winterurlauber und ich bin es heute auch nicht), dann war die Karre so voll, dass die Kühlbox mit den Getränken und dem Proviant bei meiner Mutter im Fußraum stand. So konnte sie uns während der Fahrt nicht nur mit gekühlten Schnittchen versorgen, sondern auch gleich noch Yoga machen. Ich hätte meinem Vater ja einen Vogel gezeigt und ihn auf den Beifahrersitz verfrachtet, aber Muttern hat alles ohne Murren (zumindest ohne lautes) hingenommen. :think2:

Also, lieber Yoda, da wünsche ich Dir viel Spaß, viel Sonne, viel Schnee und wenig Gemotze kinderseits. Und Hals- und Beinbruch, komm' gesund wieder! Bild

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Jule87

Beitragvon Jule87 » 09.01.2010 19:36

Viel Spaß im Winterurlaub. da beneide ich dich wirklich. ich fahre so gerne ski.. aber dieses jahr wird ja bei mir leider nichts draus. Nächstes Jahr wieder :)

Also auch von mir hals und beinbruch!

LG Jule
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

tobi33

Beitragvon tobi33 » 10.01.2010 02:53

yoda hat geschrieben:Die philosophische Frage des Tages: Wie haben es unsere Eltern ohne Van bzw. Kombi geschafft, all das Zeug ins Auto zu packen?

Unwesentlich älter als unser Boris musste bei uns statt eines komfortablen 5'ers der 100LS herhalten. Treibt mir heute bei jedem Wochenend-Kurztrip noch das Grinsen ins Gesicht, wenn meine Frau mal wieder vorschlägt, doch einfach das Jetbag zu montieren....
LG T.

Viel Spaß Abwedeln in Austria. Und Barbara noch ein paar schöne letzte Tage Wellnessprogramm!
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

elchen89

Beitragvon elchen89 » 11.01.2010 16:37

du hast es dir verdient nick viel spaß :-D
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 11.01.2010 17:15

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Besser spät als nie. Bin aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Ich hoffe hier ist alles schön?! Hatte leider noch keine Gelegenheit etwas zu lesen. Und da morgen auch endlich meine Reha beginnt, werde ich jetzt auch nicht mehr so viel lesen können. Muss ja noch ganz viel erledigen. Und vor allem hab ich gerade erst gemerkt, daß ich leider gar keinen Bericht für die Ärzte dort hab. Naja die werden mich schon nicht einfach wieder wegschicken. :? Ich freu mich doch schon so drauf. Hab doch noch ne Menge kleiner und großer Zipperlein entwickelt, die ich in der Reha hoffentlich wenigstens etwas beheben kann. Diclophenac ist schließlich auf Dauer keine Lösung und wirklich geholfen hat es bisher auch nicht.
So, und nun versuch ich mal noch wenigstens ein paar Mails zu beantworten. Vielleicht ist ja jemand so lieb, und gibt mir inzwischen nen kurzes Update über die wichtigsten Ereignisse?!
Auf jeden Fall bin ich schon mal beruhigt, daß es den Countdown überhaupt noch gibt :lol:
Tschö, bis später ... Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

tobi33

Beitragvon tobi33 » 19.01.2010 10:18

Dann mal viel Spaß bei der Reha, Romy! (vielleicht liest Du es ja noch-gibt ja nahezu überall ein Netz). Wolltest Du nicht eine ambulante Reha machen - oder hab ich das jetzt verwechselt? Wo bist Du denn?
Elchen, machst Du eigentlich Reha? Barbara müßte eigentlich schon wieder zu Hause sein. Auf meinen Nordsee-Ausflug muss ich noch zwei Monate warten, was aber nicht so tragisch ist, weil ich ohnehin erst in einem Monat MRT habe. Reguläre (Nicht-Not-)Termine sind wohl schwierig zu bekommen.
Bild
Nick, wie war denn das Skifahren? Hattest Du genügend Puste? Mein Wiedereinstieg nächsten Winter wird lustig: Schlepplift + Mehlsack zwischen den Knien (aber wer weiß, vielleicht wird es ja beim dritten Kind einfacher). Du hast das ja noch zweimal(!) durchzustehen. Das Nervigste ist das Hinterhertragen der Ausrüstung (Du hast Deine Helm/Handschuhe/Stöcke im Auto vergessen?). Geerntet wird später: Meine Große (10 und schon völlig selbständig) geht dieses Jahr allein mit Freunden in den Skiurlaub. Ab dem Alter macht es nur noch Spaß (v.a. wenn dann noch ein ganzer Haufen miteinander fährt).

Wir haben hier auch ein paar nette Hügel zum Zwischendurchüben, aber i.M. taut alles schon wieder....

LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 21.01.2010 10:04

Na hallo erstmal. Da bin ich also wieder. Hatte Stress. Habe mich entschlossen mal etwas auszuprobieren und bin so nun deutlich mehr arbeiten gegangen als die 50%. Fazit: Statt dem Ärmel hats mir nun fast den ganzen Body reingenommen. Es geht ab, Jahresziele, Projekte, Wünsche, zwischenmenschliche Probleme...ja der Chef war weg, jetzt ist er wieder da. Man ist ja nicht krank, man siehts einem halt nicht an. Wenn ich wohl mit Krücken umherhumpeln würde, hätte jeder mehr Mitleid. Aber das ertrage ich gerne. Müde bin ich so schubweise. Aber ob ich arbeite oder zu Hauswe bin, das spielt keine Rolle. Also arbeite ich. Das lenkt ab. Stellte mich gestern einem Grossanlass, wo man sich seitens Arbeitgeber auf das neue Jahr einschwor. Und da habe ich halt alle Hände geschüttelt, die ich noch nicht hatte. Jetzt bin ich also durch und muss meine Story nicht mehr 100 Mal erzählen.

Hey Leute:

@Romy: Du machst also eine Kur. Ja ich kann das halt nicht. Gönne es dir aber besonders. Du scheinst Probleme oder Nachwehen zu haben. Was denn? Wenn du Diclofenac schluckst, dann tippe ich auf eine vermeintliche Beschwerde im Gelenk- oder Bewegungsapparat? Hatte das Zeug ja haufenweise geschluckt vor der Diagnose Tobi hat da mal kürzlich den Vergleich mit den Natulanpillen und der Müslischüssel gemacht. Mein Diclofenacpensum hätte wohl einen Eimer gebraucht. Schau zu dir und melde dich. Bitte melde dich in Sat-1.

@Andrea/Otto: Hey ihr habts jetzt durch, oder? Gratuliere. Wie gehts euch denn so, physisch und psychisch nach der Therapie. Das ist doch schon noch speziell, oder?

@Tobi: Sag mal, wie siehts bei dir aus? Abschlussbericht und vor allem wie siehst du deine Wiedereingliederung?
Du bist also auch Skifahrer. Sympathisch. Obwohl ich also kein wirklicher Pistenfreak bin. Ich lebe einfach - von Basel einmal ausgenommen - im Bermudadreieck der Nordwestschweiz. Weiter weg von Skigebieten kannst du fast nicht wohnen. Und für einen Tag da in ein nahegelegenes Gebiet zu fahren, wo 20'000 andere sind, dazu habe ich keine Lust. Nun, ich schaffte es in den Ferien an zwei halben Tagen auf die Ski. War toll, ist wie Fahrradfahren. Man verlernt es nicht. Und der Grosse-Kleine schlug sich tapfer. Hatten so ein Leinensystem, wo er vorausfahren konnte und ich ihn hinten zügelte:-) Aber nach drei Tagen schmiss er alles hin. Wollte nicht mehr. War mir recht. Diese Anzieherei bei zwei kleinen Kindern. Da hast du eine Stunde bis du mal aus dem Haus kommst. Aber gut war die Luftveränderung und das tolle austrianische Essen! Da purzelten die Euros in die Kassen der Gastronomie. Isst man in Nürnberg auch gut? So für den Fall wenn ich dich besuche.

@all: Ja der Fussball. Also Romys 96'er hatten den falschen Trainer gepackt. Der Slomka ist so blass wie ein Schluck Wasser. Der holt die Jungs nie aus dem Tabellenkeller. Der Marcel Koller wäre da ein anderer Bursche gewesen. Und Tobis wie Andreas Cluberer sind da nicht viel besser. Dafür kommen jetzt die Schwaben. Passt mir aber nicht, dass die Fleischkappe da auf der Bank sitzt. Und Elchen kann sich freuen. Die Bayern sind sogar ohne Ribéry langsam auf der Überholspur. Hier in der Schweiz ist noch kein Fussball. Die haben zu 80% keine Rasenheizung, das gäbe eine Mischung aus Eisfussball und Tiefkühlevent.
Da finde ich die Spiele in Melbourne momentan fast frech. 30° und mehr. Paaah.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 01.02.2010 20:02

JUCHUUUU !!!! Wir haben es geschafft - nix leuchtet mehr !!!!

Ihr Lieben, Euch hier besonderen Dank - Ihr wisst schon - einfach für alles!

@ Luba
Wir waren ja heute zeitgleich beim PET dran - ich denke mal, nach deinem bereits negativen Zwischenergebnis gab es heute die gleiche gute Nachricht ? Dann können wir im Doppelpack feiern !!! Dir alles Liebe !

Ich bin so froh - einfach nur glücklich - mir fällt heute gar nicht viel ein sonst - ich möcht Euch nur alle umarmen heute...
Fühlt Euch gedrückt !

Eine überglückliche Andrea und Otto und Marco
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

yoda

Beitragvon yoda » 01.02.2010 22:09

Hey Barbara, nehme an du hast das Resultat nicht gleich erhalten? Bei mir ging das immer ne Weile mit der Auswertung und die Nuklermediziner wollten sich da nicht in die Karten schauen lassen. Hoffe natürlich schwer, du vermeldest uns ebenfalls ganz gute News?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

luba

Beitragvon luba » 02.02.2010 15:33

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich lange nicht gemeldet, habe aber immer schön brav mitgelesen.
Mir geht es sehr gut. Die Gelenke machen mir noch etwas zu schaffen, aber das ist ja nichts Aussergewöhnliches und wird von Tag zu Tag besser.
Die Kur im Januar hat mir richtig gut getan, obschon ich sportlich ziemlich gefordert wurde. Aber es hat sich gelohnt. So bin ich bereits öfters im Fitnessstudio anzutreffen und kann dort an meinen gewohnten Kursen teilnehmen.
Gestern war mein Abschluss PET und stellt Euch vor....: ES LEUCHTET NICHTS MEHR! :D
Meine Freude ist riesig!
Tausend Dank an alle für die grosse Unterstützung, die tröstenden Zeilen und vielen lustigen sowohl kompetenten Komentare.

Und an diejenigen, welche noch mitten in der Therapie stecken, haltet durch! :wink2:

Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 02.02.2010 16:08

Hurra, hurra, die Barbara war da :D Ich gratuliere dir herzlich! Das hast du dir redlich verdient. Und eines sage ich dir. Wenn wir es nicht schaffen sollten mal einen zusammen auf unsere Ergebnisse zu heben, dann doch spätestens im März. Ich muss ins Militär und zwar nach....*trommel*....*trommel*....Winterthur! Bin da im Büro der Infanterie Brigade 7 gleich in der Nähe vom Bahnhof und darf da aufgrund meiner Vorgeschicht ein wenig Bürojobs erledigen. Wenn das kein Zeichen ist!

Also liebe Barbara. Ich bin sehr glücklich für dich und deine Familie.

Grüsse Nick

luba

Beitragvon luba » 02.02.2010 17:20

Hey Nick
Da freue ich mich! Und März ist schon bald.
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

Boris666

Beitragvon Boris666 » 02.02.2010 19:39

Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebniss Barbara :)

yoda hat geschrieben:Ich muss ins Militär und zwar nach....*trommel*....*trommel*....Winterthur! Bin da im Büro der Infanterie Brigade 7 gleich in der Nähe vom Bahnhof und darf da aufgrund meiner Vorgeschicht ein wenig Bürojobs erledigen.

Da unsere Brigade ja nur noch reine Reserve ist und keine aktiven Truppenkörper mehr hat, wird wohl die Leber das einzige sein, was während des Dienstes angestrengt sein wird :D

Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“